Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Bestelldatum? Voraussichtl. Liefertermin lt. Lounge? Aussage Händler? Wann Kachel "Technik" in Lounge?
Damit man auch ein wenig vergleichen kann...
DANKE 🙂
Zitat:
@FerdlG8 schrieb am 8. Juni 2021 um 22:22:24 Uhr:
Bestelldatum? Voraussichtl. Liefertermin lt. Lounge? Aussage Händler? Wann Kachel "Technik" in Lounge?Damit man auch ein wenig vergleichen kann...
DANKE 🙂
Bestelldatum war Ende Januar. Aussage Händler Anfang April... dann KW23... frühster buchbarer Termin war in KW25.
Habe nun mit dem Händler der 26.06 fest zur Abholung vereinbart und dieses exakte Datum steht nun auch in der Lounge.
Kachel Technologie: Bald verfügbar.
Noch habe ich keine FIN!
Was ist denn jetzt schon wieder die kachel technik?
War grad in meiner lounge, ist noch in auftrag eingegangen :-((( (auch ende januar)
Wenn du bei "Produktionsauftrg eingegangen" in der Lounge weiter runterscrollst, kommen in regelmäßigen Abständen unter "Einblicke in die Entstehung eines Volkswagen" neue "Kacheln" dazu (siehe Bild). "Technologie" ist die letzte - hat aber lt. Aussage einiger nicht unbedingt mit dem Fortschritt deines Fahrzeugs zu tun.
Ähnliche Themen
Der Kachelfortschritt wird durch einen zusätzlichen Wert gesteuert, dessen Herkunft unklar ist.
Als es noch Details via API gab haben wir keinen Zusammenhang zwischen Kacheln und den Meldungen der API (die wir verifizieren konnten) erkennen können.
Es ist also vollkommen unklar:
* Wann welche Kachel kommt
* Ob die Kacheln tatsächlich mit dem Fortschritt zu tun haben oder nur eine Rückrechnung aus dem sowieso angezeigten Datum sind.
Ganz ehrlich ist doch totaler quatsch. Ist ja eh nicht mein auto sondern einfach ein musterwagen. Für mich als laie sah es einfach so aus als ob vw noch im aufbau der seite wäre :-D
Zitat:
@Juelz23 schrieb am 9. Juni 2021 um 09:31:59 Uhr:
Ganz ehrlich ist doch totaler quatsch. Ist ja eh nicht mein auto sondern einfach ein musterwagen.
Wenn man mit Bestelleingang anfängt, das Auto neu zu designen könnte das einiges erklären.
Aber ne, es gab mal Ideen, dass die zweite Kachel bei der Einplanung aktiv wird usw... Bestätigt hat sich da soweit mir bekannt nix...
Zitat:
@Juelz23 schrieb am 9. Juni 2021 um 14:33:43 Uhr:
Also bei mir ist es scheinbar freigeschalten, aber produktionsauftrag hat noch nicht begonnen....
Haha... das ist ja interessant.
Scheint also keinen Zusammenhang zu geben... bei mir hat die Produktion begonnen.... FIN ist da. Termin steht... aber noch keine Kachel
Wie gesagt ich dachte anfangs die seite wäre noch im aufbau da ich diese theorie noch nirgends gelesen hatte.
Ofensichtlich ist es ja nun auch quatsch aber was denkt sich vw dabei? Ist doch komplett sinnfrei die videos nach und nach freizugeben ohne irgendwelche zusammenhänge.
Wobei, da fällt mir ein, ich hatte auch mal in einem anderen forum gelesen dass einer sein fahrzeug bereits hatte und in der lounge stand immernoch auftrag eingegangen.
Mein fahrzeug ist gewerblich genutzt, ist deins privat @MasterTrull? Vielleicht macht das auch unterschiede?
Nein, mein Fahrzeug ist auch gewerblich !
Aber mein Freundlicher war selbst verwundert dass er mir einen Termin buchen konnte.
Vielleicht fragst du deinen einfach mal ob schon was gebucht werden kann 😉
Geht soweit ich weiß nicht. Das fahrzeug wird zu einem händler in der nähe des hauptsitzes meiner firma geliefert und von dort aus angemeldet und dann wird es direkt zu mir nach hause geliefert.
Habe nun „Fahrzeug ist auf dem Transportweg“
Wieso auch immer... wollte ihn schließlich aus Wolfsburg abholen.
Ich schätze das heißt soviel wie: „Ist fertig!“
Aus der Halle heißt "auf dem Transportweg".
Für die Fertigung ist die Autostadt auch nur eine Übergabe beim Händler...