Lieferzeiten Yeti Facelift

Skoda Yeti 5L

moin
Habe mal eine Frage bezüglich der Momentanen Lieferzeiten des SKODA Yeti. Ist hier mit ähnlichen Lieferzeiten wie bei dem "Octavia 3" zu rechnen?
Es stimmt mich doch etwas etwas Nachdenklich was man so von den Lieferzeiten des Octavia 3 mitbekommt und von dem "Facelift Yeti" habe ich bisher außer den Vorführwagen, auch noch keinen in freier Wildbahn entdeckt. Kann es sein das es hier ähnliche Lieferprobleme gibt?

Danke für eure Antworten, Gruß Hawisch

Beste Antwort im Thema

Wenn ich für den gleichen Wagen für genau denselben Typen und genau dieselbe Ausstattung bei meiner VW-Vertragswerkstatt um die Ecke 10.000 € brutto mehr zahlen soll, als ich es beim deutschen Händler für einen EU-Wagen bezahle, habe ich sehr wohl 10.000 €, ob man es glaubt oder nicht. Dabei ist es egal, ob nach Listenpreis verglichen oder nach Äpfel oder Birnen, Fakt ist ich hätte 10.000 € weniger auf meinem Konto gehabt und das ist keine Fehlinformation und ich bereue diesen Schritt nicht.

142 weitere Antworten
142 Antworten

Das lässt mich hoffen!!

Habe am 13.02. bestellt (1.4 TSI Elegance mit Schiebedach & Co.) und mein Händler weiß von nix. :-(

Als avisierten Termin habe ich den "ganz eng" gesteckten Zeitraum April/Mai.

Zitat:

Original geschrieben von Rolleli

Hallo....aktuell Lieferzeit für yeti 1.4 DSG Ambition mit Schiebedach. ...6 Wochen...meiner wird KW 17 geliefert...Bestellung vom 8.3.

Dein Händler soll sich einmal im Werk erkundigen. Mein Händler sagt mir Bauwoche 15 plus Transport und Ostern kommt auch noch dazwischen.

Meine Frau hat seit heute ihren neuen yeti. 🙂
6 Wochen dauerte es.

Zitat:

Dein Händler soll sich einmal im Werk erkundigen. Mein Händler sagt mir Bauwoche 15 plus Transport und Ostern kommt auch noch dazwischen.

Wann hast du denn bestellt?

Ähnliche Themen

Bestellt am 8.3.

Zitat:

Habe den Händler noch mal genervt. Will sich jetzt im Werk erkundigen und mich dann anrufen.

Bin gespannt. 🙄

Nach deiner Berechnung kann ich bei Bestellung am 12.02. auf die 15. KW hoffen.

Schaun mer mal.

Mein Yeti ist heute beim Händler angenommen. Lieferzeit knapp 6 WWochen

Zitat:

Original geschrieben von hostei

Das lässt mich hoffen!!
Habe am 13.02. bestellt (1.4 TSI Elegance mit Schiebedach & Co.) und mein Händler weiß von nix. :-(

Zitat:

Zitat:

Hallo....aktuell Lieferzeit für yeti 1.4 DSG Ambition mit Schiebedach. ...6 Wochen...meiner wird KW 17 geliefert...Bestellung vom 8.3.

Hallo liebe Yet-Wartende

Ich habe am 23.12.2013 bestellt, und heute die Auskunft bekommen daß es wohl bis Mitte Mai dauern soll bis der Wagen kommen soll.

Darauf hin habe ich meinen Vertrag studiert, und werde dann kurzfristig kündigen.

(Sind jetzt fast 18 Wochen)

Habe im Internet ein Modell meiner Wahl "gefunden" und werde mich kurzentschlossen auf die Reise machen. (Dann eben Yeti ohne Rückfahrkamera)

Ob das wohl mein erster - und letzter - Skoda sein wird ??

Gibt es noch Leute die auch so lange geartet haben ??

Freundlicher Gruss an die Yeti-Gemeinde .... und
zorniger an Skoda und die Händlerschar. grrr

Zitat:

Original geschrieben von gfrenkel2

Zitat:

Das lässt mich hoffen!!

Zitat:

Original geschrieben von gfrenkel2

Zitat:

Hallo liebe Yet-Wartende
Ich habe am 23.12.2013 bestellt, und heute die Auskunft bekommen daß es wohl bis Mitte Mai dauern soll bis der Wagen kommen soll.
Darauf hin habe ich meinen Vertrag studiert, und werde dann kurzfristig kündigen.
(Sind jetzt fast 18 Wochen)
Habe im Internet ein Modell meiner Wahl "gefunden" und werde mich kurzentschlossen auf die Reise machen. (Dann eben Yeti ohne Rückfahrkamera)
Ob das wohl mein erster - und letzter - Skoda sein wird ??
Gibt es noch Leute die auch so lange geartet haben ??

Freundlicher Gruss an die Yeti-Gemeinde .... und
zorniger an Skoda und die Händlerschar. grrr

Habe heute die Unterlagen zum Händler gebracht....der meinte noch Skoda hat dem Yeti, egal welche Ausstattung und Zubehör, keinerlei Probleme. Der Händler ist in Bochum . Hast du bei einem Die Händler bestellt?

Zitat:

Habe heute die Unterlagen zum Händler gebracht....der meinte noch Skoda hat dem Yeti, egal welche Ausstattung und Zubehör, keinerlei Probleme. Der Händler ist in Bochum . Hast du bei einem Die Händler bestellt?

Ich meine Dorfhändler..

Lieferzeit war etwa 6 Wochen für den Neuen.

Habe meinen "Neuen" am 31.03.14 beim "Allerfreundlichsten" bestellt. Bis jetzt noch keine Rückmeldung. Wird ein Ambition 1.4 TSI ohne DSG und ohne Glasdach.
Bin mal gespannt...............😉

Zitat:

Das lässt mich hoffen!!

Zitat:

Zitat:

Meine Bestellung vom 31.03.14 wird am Freitag 13.05.14 an mich übergeben. Also nach ca. 11 Wochen. Bestellung wurde über den örtlichen Skodahändler getätigt.😉

Deine Antwort