Lieferzeiten X5 G05

BMW X5 G05

Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.

Beste Antwort im Thema

aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken

1036 weitere Antworten
1036 Antworten

Das wären nichtmal 3 Monate. Kann ich kaum glauben. Sorry.

Bestellt Anfang Nov 2019. Lieferung nächste Woche.

Zitat:

@harald335i schrieb am 9. Januar 2020 um 18:28:31 Uhr:

Zitat:

@mr.funky2003 schrieb am 9. Januar 2020 um 17:01:31 Uhr:

Ich habe am 18.12.19 einen 45e bestellt - unverbindlicher Liefertermin Juli 2020

Schon per AB bestätigt ?

Ja, per AB bestätigt.

den 45e im Mai 2019 bestellt und mitte Januar auslieferung.

Ähnliche Themen

Anfang Oktober bestellt. Ausleiferung 06.März. 30d

Zitat:

@CS78BMWX3 schrieb am 12. Januar 2020 um 20:12:53 Uhr:

Welche Motorisierung?

M50d bestellt am 18.12.2019.

Heute Anruf und Terminierungen der Abholung in der BMW Welt am 25.06.2020 (wäre auch 2 Wochen früher gegangen - passt so aber mit Leasing Auslauf).

Zitat:

@ladalle schrieb am 13. Januar 2020 um 12:22:31 Uhr:

Zitat:

@CS78BMWX3 schrieb am 12. Januar 2020 um 20:12:53 Uhr:

Welche Motorisierung?

30d

X5 45e

Bestellt am 12.09.19

Bestellung geändert (weitere Extras hinzugefügt ...) am 02.10.19

Übernahme BMW Welt in München geplant am 04.04.20, laut telefonischer Auskunft Verkäufer ist er in KW 08 zur Produktion eingeplant, also sollte das alles glatt gehen :-)

Ein Monat später bestellt und gleiche Produktionswoche. Unser 45e wird auch in der KW8 gebaut. Dann sind die sicherlich auch auf dem gleichen Schiff. Ich habe ihn in der NL Frankfurt bestellt.

X5 45e

Ende Juli 2019 bestellt - geplante Auslieferung April 2020. Einen Produktionstermin kann man mir aktuell noch nicht nennen. Bestellt NL München

X5 45e

Moin in die Runde,

haben unsere 45e am 27.08.19 bestellt. Am Tag vor der Bestellung Mail vom Händler bekommen, dass eine Lieferung für Februar 2020 eingeplant ist, wenn wir noch in der gleichen Woche unterschreiben. Am nächsten Tag (27.08.19) unterschrieben. Dann gaaanz lange nichts mehr gehört.

Ende Dezember beim Händler nachgefasst. Aussage bekommen, dass die Lieferung für das erste Quartal 2020 geplant ist, aber keine genaueren Dispodaten im Händler-/BMW-System für unsere Fahrzeuge vorhanden sind.

Habe über die Feiertage hier aufmerksam Eure Lieferzeiten in Abhängigkeit Eurer Bestelltage /-wochen verfolgt, und wunderte mich, warum Ihr so konkrete Aussagen vorliegen habt.

Gestern tel. beim Händler nachgefasst und Antwort bekommen: Dispodaten besagen weiterhin erstes Quartal. Mit Nachdruck habe ich den Händler dann dazu genötigt, bei BWM konkrete Daten zu besorgen. Diese konkreten Daten haben wir vor einer Stunde bekommen: Ende KW22 sollen (so die Planung) die Fahrzeuge beim Händler stehen (unverbindlich). So weit so gut, wenn man es mit den 10 Wochen Extra nicht so genau nimmt.

Nun fahren wir im Moment zwei F15, deren Leasingende der 27.12.2019 gewesen wäre. Der Händler war so freundlich, Anfang Dezember bei der BMW Bank um Verlängerung des Leasings zu bitten. Ende Dezember ist uns das schriftlich zugesagt worden. Die BMW Bank hat den Leasingvertrag schlank um 3 Monate und 22 Tage verlängert. Als ich den Händler damit vor 10 Tagen konfrontierte, und fragte, ob die BMW Bank genauere Daten als er habe, meinte dieser, dass es ganz normal wäre, dass die BMW Bank die Verträge um solch lange und krumme Zeiträume verlängert. - Der BMW Bank haben wir heute eine Ablehnung des Angebots geschickt, da die längere Laufzeit von 5 Monate bei der Verlängerung der alten Leasingrate (2 Jahre) vollkommen unberücksichtigt geblieben ist.

Im Übrigen ein Hinweis für alle Besteller und angehenden KV-Unterzeichner: Achtet auf die Angabe Liefertermin im Auftrag. Wir haben uns auf die Aussage des Händlers verlassen, der immer von Februar 2020 und dann vom 1. Quartal 2020 gesprochen hat. Wir haben die AB nicht weiter im Detail kontrolliert. Dafür steht in unserern AB´s nun:

unverbindlicher Liefertermin: gemäß BMW AG

unquote

Das hat uns wirklich umgehauen.

Wünsche viel Spass beim Aussuchen, Bestellen und (irgendwann einmal) Fahren...

Dann haben wir ähnliche Situation, allerdings habe ich bereits im Juli bestellt.
Kleiner Trost, angeblich wird ab Produktion April 2020 das ferngesteuerte Parken wieder aktiviert (soweit Du den Displaykey bestellt hast und PA Plus

Originalpost hier gelöscht (Thread Lieferzeiten) und eingefügt im Parallelthread 45e Infos, wo @streifeger die gleiche Info gepostet hat, wobei es wahrscheinlich doch wohl alle G05 betreffen würde, denke ich.

natürlich NICHT freischaltbar für "ältere " Modelle - oder ?🙁
Älter heißt dann ganze 6 Monate alt, also quasi schrottreif...

Deine Antwort