Lieferzeiten X5 G05
Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.
Beste Antwort im Thema
aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken
1036 Antworten
Das ist keine reguläre Laufzeit sondern stark verkürzt. Habe Anfang August bei einer großen Niederlassung bestellt und Auslieferung ist April 2020. Komplett neu eingeplanten Bestellung.
Ganz ehrlich: Mich hat’s auch überrascht! Bin noch sehr vorsichtig abwartend, nachdem was ich hier schon für Lieferzeiten gelesen habe!
Zitat:
@Go4X5 schrieb am 7. Dezember 2019 um 07:52:18 Uhr:
Zitat:
@seeba schrieb am 5. Dezember 2019 um 18:16:35 Uhr:
Ich habe vor 2 Monaten bestellt und da stand der LT schon bei 8/2020. Kann also schon stimmen, da die Nachfrage wegen der verlängerten 0,5%-Regelung sicherlich stark angestiegen ist.
Das wäre dann ja gut Mitte Februar - wie kommt man dann drauf, dass eine 10-Monatsproduktion in zwei Monaten ausverkauft sein soll? Ich gehe schwer davon aus, dass es um verfügbare Quoten pro Händler geht. Neue Innovation: Quotenfinder - man gibt einfach Modell ein und erhält Händler sortiert nach 1. Quotenwoche und 2. Distanz 😎
Nicht KW8 sondern August 2020.
Guten Abend zusammen!
Soviel zum Thema Lieferzeit: Der Händler meines Vertrauens (?) hat mich schön an der Nase herumgeführt, was die Lieferzeit angeht. Bestellt habe ich den 45e im September 19 und im Leasingvertrag steht als unverb. Liefertermin ende Januar 20. Stand heute kommt er leider erst KW 19/2020, also fast vier Monate später, als in Aussicht gestellt.
In einem Vergleichsangebot eines Händlerkollegen stand damals schon Mai als voraussichtlicher Liefertermin, weshalb ich deutlich nachgfragt habe, ob denn der Januar auch wirklich realistisch ist, was mehrfach bejaht wurde. Für mich war eine schnellere Lieferung schon ein Kaufargument... Hier wollte wohl unbedingt jemand eine Einheit realisieren und hat nicht mit offenen Karten gespielt. Schade.
Ähnliche Themen
Zitat:
@-Erlkoenig schrieb am 12. Dezember 2019 um 18:18:03 Uhr:
Guten Abend zusammen!Soviel zum Thema Lieferzeit: Der Händler meines Vertrauens (?) hat mich schön an der Nase herumgeführt, was die Lieferzeit angeht. Bestellt habe ich den 45e im September 19 und im Leasingvertrag steht als unverb. Liefertermin ende Januar 20. Stand heute kommt er leider erst KW 19/2020, also fast vier Monate später, als in Aussicht gestellt.
In einem Vergleichsangebot eines Händlerkollegen stand damals schon Mai als voraussichtlicher Liefertermin, weshalb ich deutlich nachgfragt habe, ob denn der Januar auch wirklich realistisch ist, was mehrfach bejaht wurde. Für mich war eine schnellere Lieferung schon ein Kaufargument... Hier wollte wohl unbedingt jemand eine Einheit realisieren und hat nicht mit offenen Karten gespielt. Schade.
Da wird dein Händler nur nach X5 geschaut haben und nicht explizit nach dem e Modell.... denn die Lieferzeit deckt sich mit normalen Modellen. Echt ätzend :-(
Zitat:
@-Erlkoenig schrieb am 12. Dezember 2019 um 18:18:03 Uhr:
Guten Abend zusammen!Soviel zum Thema Lieferzeit: Der Händler meines Vertrauens (?) hat mich schön an der Nase herumgeführt, was die Lieferzeit angeht. Bestellt habe ich den 45e im September 19 und im Leasingvertrag steht als unverb. Liefertermin ende Januar 20. Stand heute kommt er leider erst KW 19/2020, also fast vier Monate später, als in Aussicht gestellt.
Hast du in deinem Vertrag den unverbindlichen Liefertermin im Januar?
Ein Kollege von mir hatte das auch (nicht beim 45e) aber beim M50d, Lieferzeit nicht eingehalten und er erhielt eine Garantieverlängerung plus Winterräder als das Auto knapp 2 Monate später doch noch geliefert wurde.
Aber ihr versteht schon was unverbindlich bedeutet oder?
Lieferverzögerungen sind „normal“ und kommen oft vor.
Zitat:
@Jimbou schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:19:26 Uhr:
Aber ihr versteht schon was unverbindlich bedeutet oder?
Lieferverzögerungen sind „normal“ und kommen oft vor.
Ich weiss nicht ob man es in der Schweiz etwas genauer nimmt, aber man soll nichts versprechen was man nicht halten kann, gewisse Leute verbinden ja schon die Ferienplanung mit dem Liefertermin oder andere wichtige Termine.
Ich für meinen Teil, mein Fahrzeug soll KW 9 / 2020 kommen, mich stört es nicht wenn es auch einen Monat später wird, aber ein halbes Jahr würde ich nicht akzeptieren. Vertrag ist doch Vertrag.
Zitat:
@Jimbou schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:43:13 Uhr:
Ja vollkommen richtig und in dem Vertrag steht unverbindlich.
Auch bei einem unverbindlichen Liefertermin kannst du 6 Wochen nach diesem den Händler in Verzug und ihm eine Frist zur Lieferung setzen (siehe Neuwagenverkaufsbedingungen, NWVB). Dabei werden idR 2 Wochen als angemessen betrachtet. Danach hast du die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten oder Schadenersatz zu fordern oder beides.
Jepp, kommt auch etwas drauf an, ob eine konkrete Woche, oder ein Monat da steht. Bei meinem stand "unverbindlich November" ich hätte somit Mitte Januar den Händler in Verzug setzen können und Ende Januar vom Vertrag zurücktreten.
Hallo. Im November habe ich meinen 30d bestellt, er soll laut System voraussichtlich im Februar produziert und im April 2020 ausgeliefert werden. So, was meint Ihr: Ich überlege, auf 45e umzubestellen. Wird der Termin ungefähr gehalten da der Produktionstermin/Quote des Händlers schon feststeht oder wird die Umbestellung von BMW wie eine Neubestellung mit einem Liefertermin des 45e Ende 2020/Anfang 2021 gewertet?
Da die Lieferzeiten beim 45e gerade extrem lang sind, denke ich nicht das du ihn im April bekommen wirst. Muss ja einen Grund haben warum die nun fast 12 Monate Lieferzeit haben
Zitat:
@wilho schrieb am 6. Oktober 2019 um 09:32:32 Uhr:
Mein 45e Produktion Woche 39, Lieferung Woche 51. Nach Finnland
UND wilho: klappt es mit der Lieferung des x5 45e in KW 51?