Lieferzeiten X5 G05

BMW X5 G05

Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.

Beste Antwort im Thema

aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken

1036 weitere Antworten
1036 Antworten

Zitat:

@LeoScheuer schrieb am 3. Oktober 2019 um 00:03:23 Uhr:

Hi ich hatte Mitte Juni meinen X5 45e bestellt. Der Händler hat mir schriftlich im Kaufvertrag einen unverbindlichen Liefertermin Mitte November dargestellt. Und aktuell nach mehreren Nachfragen Mitte März mündlich genannt. Aber ohne Status (wie 150 / 151). Der der Verkäufer sagt es darf nichts schriftliches zu Lieferterminen rausgegeben werden. Ist das so üblich bei BMW? Und was kann es für Gründe geben den Kunden nicht schriftlich informieren zu wollen?

Wenn Dir der Händler schriftlich einen verbindlichen Termin zusagt, dann kannst Du in sofort in Verzug setzen und nach 2 Wochen vom Vertrag zurücktreten. Bei einem unverbindlichen sind die Fristen länger. Wenn bei Dir Mitte Nov. drinsteht hat er bis Mitte Dez. Zeit zu liefern. Danach laufen wieder die zwei Wochen, Du könntest also Anfang Januar vom Vertrag zurücktreten.

Bei mir sieht es ziemlich ähnlich aus, ich werde ihn aber wohl trotzdem abnehmen, das Risiko Tesla ist mir zu hoch. E-Tron und EQC können nicht genug ziehen und beim GLE dürfte es Lieferzeittechnisch ein ähnliches Vabanque-Spiel wie beim 45e werden. Er ist halt derzeit das kleinste Übel.

X5 M50d (fast Vollausstattung) - bestellt in KW38. Voraussichtliche Lieferung KW49/KW50

Bei drei Händlern und einer Niederlassung angefragt, da wurden diese Liefertermine genannt:
1. KW49/KW50
2. KW50
3. KW4
4. Nicht mehr 2019, frühestens Januar 2020

Mein 45e Produktion Woche 39, Lieferung Woche 51. Nach Finnland

Ich habe am 5.7.19 einen M50d bestellt, gebaut wird er diese Woche, beim Händler dann in Woche 46. Das zieht sich....

Ähnliche Themen

Hallo,

habe diese Woche von meinem Händler erfahren, dass die Auslieferung von meinem M50d von KW46 auf sicherlich KW48 geschoben wurde. Soweit kein Weltuntergang - was mich vielmehr überrascht hat ist die Tatsache, dass BMW aufgrund des Handelsstreits mit den USA wohl Probleme hat die Fahrzeuge nach Europa einzuführen. In Bremerhaven stauen sich offensichtlich viele X Fahrezuge und warten auf Papiere. Als Konsequenz wurden nun die Produktionstermine geschoben. Kann das jemand bestätigen?

Gruss

Nicht die Details. Aber zu meiner Überraschung wurde Produktion meines 30d kurzfristig von KW40 auf 42 verschoben, geplante Auslieferung entsprechend von KW46 auf 48. Dachte bis gerade es läge evtl. an meiner 3. Sitzreihe oder Individual-Optionen (Alcanatarahimmel weiß und Voll-Leder). Ist dann aber vielleicht doch ein breiteres Thema?

Zitat:

@martinbern schrieb am 10. Oktober 2019 um 09:09:54 Uhr:

Hallo,

habe diese Woche von meinem Händler erfahren, dass die Auslieferung von meinem M50d von KW46 auf sicherlich KW48 geschoben wurde. Soweit kein Weltuntergang - was mich vielmehr überrascht hat ist die Tatsache, dass BMW aufgrund des Handelsstreits mit den USA wohl Probleme hat die Fahrzeuge nach Europa einzuführen. In Bremerhaven stauen sich offensichtlich viele X Fahrezuge und warten auf Papiere. Als Konsequenz wurden nun die Produktionstermine geschoben. Kann das jemand bestätigen?

Gruss

Hallo,

darüber hatte ich vor 2 Wochen berichtet. 2 Wochen sind ja noch ok - wenn sich das ganze verschärft, können Monate daraus werden.

Laut meinem Händler aktuelle Lieferzeit beim 30d inkl. Seeweg rund 5 Monate.

Am 26.07.19 meinen 45e bestellt und Abholung bestätigt am 30.04.20

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 11. Oktober 2019 um 11:55:18 Uhr:

Meinen 30d habe ich bestelt am 17.08.. Geplante Lieferung war KW46 (Mitte November) und ist jetzt KW48 (Ende November), also jetzt ca. 3,5 Monate.

Wäre für mich Grund genug ihnnicht zu kaufen.

Zitat:

Zitat:

Bei Bestellung bis Ende 42 KW würde ich einen 40i Ende Dezember ca. 51KW bekommen.

So eine Aussage die ich heute erhalten habe.

Leutz, ist doch nicht so schwer. Das sind tlw. schon bestellte Fahrzeuge, die sich sonst der Händler auf den Hof stellt oder aber noch genug Vorlauf hat um die umbauen zu lassen.

Hallo,
Gibt es Leute die einen 45e bestellt haben und ein Produkgionsupdate oder Lieferupdate bekommen
haben.
Mein freundlicher hat mir gesagt das es momentan keine Verzoegerungen gibt und der Liefertermin sicher eingehalten werden kann. ( Anfang September 2019 - Auslieferung Maerz 2020)
Was sind eure Erfahrungen?

Ich habe Ende Juli bestellt (Großkunde) und habe als unverbindlichen auch den LT März 2020 bestätigt bekommen.

Deine Antwort