Lieferzeiten X5 G05
Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.
Beste Antwort im Thema
aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken
1036 Antworten
Ich bin mit meiner Frau und meinen Kindern gerade im Kino angekommen (Die Eiskönigin 2 - schluck). Ratet mal, womit wir dort hin gecruist sind.
Hallo DcD,
ich freue nich für Dich, ernst gemeint. Du bist nur Teil einer rühmlichen Ausnahme.
Das mit den Firmenwagen ist schon so eine Sache. Müssten all die, welche hier auf Ihren X5 Dienstwagen warten, sich privat ein Auto kaufen, mich eingeschlossen, würden sich 80%, aus finnanzieller Sicht oder rein rational, nicht für diesen Wagen entscheiden.
Habe selber, wie ich auch in einem anderen Beitrag bereits beschrieben habe, lange gezögert, einen Wagen dieser Größe (SUV) zu bestellen. Halte diese Fahrzeuggattung für nicht zeitgemäß und völlig überflüssig.
Die entscheidenden Gründe diesen doch zu bestellen will ich hier nicht nochmals darlegen.
Den Anderen viel Spaß beim posten und warten.
P.S. Die 13 Autos habe ich nicht alle nur für mich angeschafft, falls Dich das beruhigt
Da es hier ja um Lieferzeiten geht... mein Händler sagte mir bei Bestellung heute würde er im April gebaut werden und Mitte/Ende Mai in DE sein. Angeblich unabhängig der Motorisierung.
Also ich kaufe jedes Jahr einen neuen Wagen / Privat. Und freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind. Meine Frau sagte schon, dass sie gehofft hat, dass es mal weniger wird. Aber ganz im Gegenteil.
Ähnliche Themen
Vorfreude ist doch die schönste Freude. Und ich finde es toll, dass wir alle in der Lage sind solche tollen Autos fahren zu dürfen/können.
Wenn das Abholerpaket da ist, die Unterlagen für die Zulassung da sind. Der Duft eines neuen Autos. Toll.
Ich gönne mir auch jedes Jahr eine Uhr der Oberklasse zum tragen und die Sammlung und erfreue mich immer wieder, wenn ich sie dann am Arm trage. Kommt ein neuer Wagen ist die Freude wie Vorfreude ebenso groß. Auch wenn ich einen Wagen für einen Mitarbeiter in Absprache mit diesem bestelle freut es mich, wenn ich sehe das er sich freut und Spaß dran hat. Wäre dem nicht so würde ich mir schon sehr abgestumpft und leer vorkommen.
Keine Vorfreude oder Freude an dem was da kommt, egal was. Mancher mag so sein, aber mit diesen traurigen Menschen hätte ich dann ehr Mitleid, einer Seele die wohl nur noch wenig Freunde im Leben hat, wenn überhaupt, da ja alles irgendwie irgendwann zur Gewohnheit wird. Wie rechtfertigt man dann sein tägliches Tun, ein Leben ohne Freude/Vorfreude, wenn man so denkt. Wären auch keine Menschen mit denen ich mich gerne umgeben würde. Das wäre dann wahrlich Lebenszeitverschwendung für mich.
Heute noch einmal die Ausstattung meines 45e angepasst.
Drive Recorder (war im September noch nicht verfuegbar) und 4 Zonen Klima (brauche Ich nicht -gefaellt mir aber optisch besser) hinzugefuegt.
Fahrzeug wird in der ersten Woche 2020 gebaut und soll dann ab Woche 11/2020 beim Haendler eintreffen. Alles wie es Anfang September bei der Bestellung besprochen war.
Sieht gut aus - ich freue mich riesig auf meinen Dicken...
Hallo Midnightgamer
dein Beitrag hat mich tief bewegt....
....habe mich nun dazu entschlossen nach Tibet zu gehen um ein besserer Mensch zu werden...und den X5 wieder abbestellt.
und dort denke ich dann über deine Uhr zum tragen nach die du dann am Arm trägst...
Zitat:
@Thomm1000 schrieb am 3. Dezember 2019 um 15:34:19 Uhr:
Hallo Midnightgamer
dein Beitrag hat mich tief bewegt....
....habe mich nun dazu entschlossen nach Tibet zu gehen um ein besserer Mensch zu werden...und den X5 wieder abbestellt.und dort denke ich dann über deine Uhr zum tragen nach die du dann am Arm trägst...
Amazing Story !
Laut unserem örtlichen Händler soll der 45e für 2020 komplett ausverkauft sein
Hat noch wer eine solche Info?
Zitat:
@Kai-Bike schrieb am 5. Dezember 2019 um 17:49:38 Uhr:
Laut unserem örtlichen Händler soll der 45e für 2020 komplett ausverkauft sein
Hat noch wer eine solche Info?
Ich habe vor 2 Monaten bestellt und da stand der LT schon bei 8/2020. Kann also schon stimmen, da die Nachfrage wegen der verlängerten 0,5%-Regelung sicherlich stark angestiegen ist.
Es gibt einige Händler und insbesondere wohl NL, welche die Quoten fur 2020 schon verkauft haben. Aber wohl nicht alle. Man wird es wohl sehen müssen.
Zitat:
@seeba schrieb am 5. Dezember 2019 um 18:16:35 Uhr:
Ich habe vor 2 Monaten bestellt und da stand der LT schon bei 8/2020. Kann also schon stimmen, da die Nachfrage wegen der verlängerten 0,5%-Regelung sicherlich stark angestiegen ist.
Das wäre dann ja gut Mitte Februar - wie kommt man dann drauf, dass eine 10-Monatsproduktion in zwei Monaten ausverkauft sein soll? Ich gehe schwer davon aus, dass es um verfügbare Quoten pro Händler geht. Neue Innovation: Quotenfinder - man gibt einfach Modell ein und erhält Händler sortiert nach 1. Quotenwoche und 2. Distanz 😎