Lieferzeiten X5 G05
Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.
Beste Antwort im Thema
aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken
1036 Antworten
Hier gibt es keine Anzeichen von Lieferproblemen. Habe heute meine Bestätigung gekriegt, Bautermin KW 38/2019, Lieferung geplant KW45/2019. (Termin wurde extra so gewählt um ein 2020 Modell zu erhalten)
Manch einer will das, da darin ggf. bereits einige Anpassungen und Optimierungen erfolgt sind. Imho ist bei BMW Spartanburg jedoch Mitte Jahr. (Was ja auch für die Erscheinungstermine X5M50i, 25d, 45e spricht...
weiß jemand genau ab welcher KW die 2020 Modelle produziert werden? Mein M50D soll im August produziert und in der KW36 geliefert werden - das könnte ganz knapp in diese Modelljahr-Umstellung hinenfallen.
grundsätzlich hätte ich auch bei einem neueren MY ein klein wenig besseres Gefühl - auch wenn es nicht viel bedeuten muss... ;-)
Ähnliche Themen
das gefühl kann man sich mmn getrost sparen, beim g30 war es schon so das da zt verschlimmbessert wurde.
da ja jetzt auch die ota updates starten gibts vermutlich so gut wie keinen grund aufs mj rücksicht zu nehmen.
Ich denke BMW hat den falschen Transportpartner.
Versprechen mit LT halten bei mir leider aktuell nicht. Oder doch? Denn BMW schreibt ständig die nächste KW rein. Fies.
Heute die Schocknachricht von meinem Händler. Heute wollte ich nun final den 50d bestellen. Er sagte ihm wurde die Quote abgelehnt und die frühstmögliche Auslieferung wäre 01/2020! Kann mir jemand das bestätigen??
Zitat:
@BMW320d E90 schrieb am 29. Mai 2019 um 09:14:34 Uhr:
weiß jemand genau ab welcher KW die 2020 Modelle produziert werden? Mein M50D soll im August produziert und in der KW36 geliefert werden - das könnte ganz knapp in diese Modelljahr-Umstellung hinenfallen.grundsätzlich hätte ich auch bei einem neueren MY ein klein wenig besseres Gefühl - auch wenn es nicht viel bedeuten muss... ;-)
Neues Baujahr ist Produktion September.
Zitat:
@trashbox2k schrieb am 29. Mai 2019 um 07:32:59 Uhr:
Was genau sind die Vorteile eines 2020 Modells?
Für den Wiederverkauf ist 2020 wohl besser als 2019.
Bei mir ist der Grund allerdings, dass ich den Wagen erst im Dezember haben möchte und da will ich ihn nicht schon im Juli bauen lassen, September reicht auch. Und bringt den Vorteil des "Gewinns" um ein Jahr :-) Ist aber nur relevant für Wiederverkauf, technisch wird sich da wohl kaum etwas ändern.
Mal eine andere Frage. Gibt es bei BMW auch immer eine Produktpflege? Bei Audi war die immer im Mai und da gab es meist kleine Neuigkeiten pro Modell.
Zitat:
@gooner1898 schrieb am 29. Mai 2019 um 23:28:02 Uhr:
Zitat:
@trashbox2k schrieb am 29. Mai 2019 um 07:32:59 Uhr:
Was genau sind die Vorteile eines 2020 Modells?Für den Wiederverkauf ist 2020 wohl besser als 2019.
Bei mir ist der Grund allerdings, dass ich den Wagen erst im Dezember haben möchte und da will ich ihn nicht schon im Juli bauen lassen, September reicht auch. Und bringt den Vorteil des "Gewinns" um ein Jahr :-) Ist aber nur relevant für Wiederverkauf, technisch wird sich da wohl kaum etwas ändern.
Viel entscheidender ist EZ. Das Modelljahr ist beim Wiederverkauf ebenso alt wie 2019.
KW22 auch so gut wie verpasst. Mühsam, BMW weiß nicht einmal 2 Wochen vorher in welcher Woche der Wagen wirklich kommt. In 1-2 Wochen dürfen sie ihn bis Juli am Platz stehen lassen...…
Hatte ich bisher noch bei keiner Marke, 2 Wochen vorher wussten alle bisher wann der Wagen (+ - 2-3 Tage) angeliefert wird.
BMW und Luft nach oben, man muss ja das Ding unbedingt bei den Amis machen lassen.