Lieferzeiten X5 G05

BMW X5 G05

Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.

Beste Antwort im Thema

aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken

1036 weitere Antworten
1036 Antworten

Es ging halt um die Markterschliessung. Bald kommen vermutlich 7er und M, sowie PEHVs und EVs aus China oder zumindest Singapur...

Soviel zu German Engineering made in..<insert random name here>.

Das ist bald so wie bei der Hosenherstellung.

Es reicht, wenn der Gürtel in Deutschland in die Hose eingezogen wird und das Label „Made in Germany“ ist legal.

Zitat:

@a-tonic schrieb am 31. Mai 2019 um 09:01:45 Uhr:

Es ging halt um die Markterschliessung. Bald kommen vermutlich 7er und M, sowie PEHVs und EVs aus China oder zumindest Singapur...

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 31. Mai 2019 um 10:34:12 Uhr:

Es reicht, wenn der Gürtel in Deutschland in die Hose eingezogen wird und das Label „Made in Germany“ ist legal.

Zitat:

Zitat:

@a-tonic schrieb am 31. Mai 2019 um 09:01:45 Uhr:

...und der der den Grürtel einzieht darf sogar ein Leiharbeiter aus Rumänien sein! 😉

Genau so.

Zitat:

@KlausGT schrieb am 31. Mai 2019 um 11:05:04 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@KlausGT schrieb am 31. Mai 2019 um 11:05:04 Uhr:

Zitat:

...und der der den Grürtel einzieht darf sogar ein Leiharbeiter aus Rumänien sein! 😉

Ähnliche Themen

Hat jemand aktuell noch einen 45er bestellt? Wie sehen da die Liefertermine aktuell aus?

Danke!

Gruß
Leffe

Hi,

Habe im November 2018 meinen M X5D bestellt. Liefertermin in der BMW Welt auf den 3 Juli bestätigt. Zug und Hotel gebucht und durch Zufall habe ich vor 2 Tagen erfahren, dass der Termin sich um angeblich 2 Wochen verschiebt. Völlig daneben die Kommunikation meines Händlers. Nervt schon ein wenig.

Zitat:

@Hunselbrunel schrieb am 29. Juni 2019 um 18:30:02 Uhr:

Hi,

Habe im November 2018 meinen M X5D bestellt. Liefertermin in der BMW Welt auf den 3 Juli bestätigt. Zug und Hotel gebucht und durch Zufall habe ich vor 2 Tagen erfahren, dass der Termin sich um angeblich 2 Wochen verschiebt. Völlig daneben die Kommunikation meines Händlers. Nervt schon ein wenig.

November? Dann hätte der im Januar gebaut werden sollen und Februar / März 2019 geliefert. Oder wolltest Du einen Termin im Juni / Juli? An Deiner Stelle würde ich zum Händler gehen und nachfragen wegen des Termins (Du schreibst, dass Du durch Zufall erfahren, dass sich der Termin verschiebt. Vom Händler? Oder wie?) und ihn darauf aufmerksam machst, dass Du bereits Auslagen (Reise + Hotel) für den Termin hast.

Ja hab ich gemacht. Aber das wird noch Ärger nach sich ziehen. Händler hat sich seit meinem Anruf nicht mehr gemeldet. Hab dann mal in München nachgefragt was los ist. Soll Montag Antwort bekommen. Und übel ist, dass ich mein Q7 am 12 Juni abgegeben habe. Also ohne Auto

Oh hab ich vergessen. Liefertermin war Juni

Habe gestern einen 45e bestellt.
Lt. Aussage des Verkäufers ca. 6 Monate Lieferzeit.
Ich möchte das Auto aber ohnehin erst im März 2020 haben.

Zitat:

@barbaraundjoerg schrieb am 29. Juni 2019 um 19:52:55 Uhr:

Habe gestern einen 45e bestellt.
Lt. Aussage des Verkäufers ca. 6 Monate Lieferzeit.
Ich möchte das Auto aber ohnehin erst im März 2020 haben.

Ah! Ich auch. War also kein Problem jetzt schon für März zu bestellen?

Das wird aber ne lange Schwangerschaft für uns!

Gruß
Leffe

Auch bei mir steht die KW32 noch, Ersatzwagen ab KW30 wird geprüft

@Leffe:
Nein, war kein Problem, erst für 03/2020 zu bestellen, eher ein Aufatmen seitens des Händlers. Endlich mal ein Kunde, der nicht am besten gestern sein Auto haben will.

Die Lieferzeiten sind tatsächlich von mehreren Faktoren abhängig:
- Hat der Händler noch Quoten?
- Hat der Händler Leerbestellungen, d.h. ordert der Händler bei BMW einfach blind Autos und hofft auf entsprechende Käufer?
- Bist du beim Händler ein Dauerkunde oder nur ein Schnäppchenjäger?
- Bist du Großkunde bei BMW?
- Kommen die Werksferien dazwischen?
- Bestimmte Ausstattungen haben Mindermengen bei den Zulieferern. Z.B. der Alcantara-Dachhimmel. Das wäre betriebswirtschaftlicher Irrsinn diese SA für jeden gebauten G05 einzukaufen. Also werden mit dem Zulieferer nur bestimmte Mindermengen vereinbart. Wird diese SA nun öfters als vorgesehen geordert, gibt's eben Engpässe und somit Wartezeiten. Und dann zählt eben welcher Kunde bzw. Händler das bessere Standing hat....
- Trump. Derzeit dauert es ca. 6 (!) Wochen, bis ein fertiges Auto durch den Zoll und somit auf dem Schiff ist. Das ging früher binnen max. 2 Wochen. Geht auch heutzutage noch, falls es ein Ford oder GM ist. Aber die Einstellung von Herrn Trump zur europäischen Autoindustrie ist ja wohlbekannt. Kann sein, dass es demnächst auch wieder binnen 3 -4 Wochen geht. Oder aber, falls die US-Zöllner wieder mal kleinlich werden müssen, weil Herrn Trump neue Nebenhirnflatulenzen hat, auch 8 Wochen dauert.

Mit welchen Nachlässen kann mittlerweile gerechnet werden für die Benziner? Da der M50i ja auch mittlerweile bestellbar ist... Ich bekomme als Gewerbetreibender etwas in Richtung 15% angeboten. Ist das gut?

Deine Antwort