Lieferzeiten X1

BMW X1 E84

Hallo liebe X1 Fans,

wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.

Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Also,

ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.

Grüße
Loecki

534 weitere Antworten
534 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ha_muell

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

4 Wochen Lieferzeit kann ich kaum glauben. Würde mich wundern wenn das so schnell gehen würde.

so habe gerade unterschrieben.

Der Händler hat X1 im Vorlauf bei denen die Konfiguration noch änderbar ist. Somit sollte der Xie bis Weihnachten da sein.

Ich wußte doch da ist was faul ! 😉

Warum sind alle so scharf darauf, das Auto noch dieses Jahr zuzulassen? Für den Wiederverkauf macht es optisch einiges aus, wenn es ein 2011er statt 2010er ist - die 2 Wochen Wartezeit packt man auch noch.

Amen

Na wahrscheinlich um Rudolf Rentier in die Rente zu schicken.

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Warum sind alle so scharf darauf, das Auto noch dieses Jahr zuzulassen? Für den Wiederverkauf macht es optisch einiges aus, wenn es ein 2011er statt 2010er ist - die 2 Wochen Wartezeit packt man auch noch.

Amen

hallo Amen,

da hast du schon recht, aber du hast ja deinen X1 auch schon😉. Ich weiß nicht, was mir in der Situation lieber wäre, aber ich glaube, ich würde den X1 gleich wollen, Modell 2011 ist er so und so, Baujahr unterscheidet sich halt, aber ein Monat?????

gruss mucsaabo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo Amen,

da hast du schon recht, aber du hast ja deinen X1 auch schon😉. Ich weiß nicht, was mir in der Situation lieber wäre, aber ich glaube, ich würde den X1 gleich wollen, Modell 2011 ist er so und so, Baujahr unterscheidet sich halt, aber ein Monat?????

gruss mucsaabo

Na ja...man kann auch mal 4 Wochen ohne, wie ich festgestellt haben 😉 - auch wenns schwerfällt. Ich war letztes Jahr in der gleichen Situation, Xie stand schon vor Weihnachten beim Händler, wegen komplexerer Zulassungsprozedur dauerte es bis Anfang Februar. Umso schöner wenn er dann da ist 😁.

Ein Monat ist objektiv natürlich nichts, aber viele filtern z.B. Baujahre raus, wenn sie einen Gebrauchten suchen. Und ein 12/10 ist "optisch"-subjektiv immer erstmal ein Jahr älter als ein 1/11.

Amen

Bei manchen ist es doch eh ein Leasing Fahrzeug...?

Zitat:

Original geschrieben von blupp1

Bei manchen ist es doch eh ein Leasing Fahrzeug...?

Bei den allermeisten ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Amen

Ich sage mal so: Wenn jemand auf den Wiederverkauf scharf ist dann soll er das Auto nächstes Jahr bekommen. Wenn jemand das egal ist der verkauft es so oder so.. Und Ich bekommen meinen nächste Woche ;-)

Hallo,
ich bin auch mehr für die Optik und habe mir für eine 2011er-Zulassung ebenfalls eine freiwillige, aufpreisfreie Wartezeit von ca. 2 Wochen gegönnt (bestellt Anfang Oktober). Die Feiertage und das Neujahr vergehen eh von allein, so hoffe ich ... .
Und es ist kein Leasing-Fahrzeug.

Grüße
solemio

Zitat:

Original geschrieben von saabbler

Ich hab Ende September bestellt und die 46KW/also ab 15.11. bestätigt bekommen.

------------------------------------------------------------------

🙂 hat Wort gehalten - morgen wird er abgeholt

ICh auch.. Ende September bestell und heute angekommen beim Händler

So, habe ihn heute zum ersten Mal auf dem Hof gesehen. Wirklich schön geworden :-)

Am Montag Nachmittag folgt die Übergabe :-)

(Passend dazu ist mir heute mein anderes Auto defekt geworden)

Zitat:

Original geschrieben von blupp1

.... 
(Passend dazu ist mir heute mein anderes Auto defekt geworden)

Hallo blupp1,

Dein Alter hat also aufgegeben, weil er sich unnütz fühlt und nicht mehr gebraucht wird 😰 - soll mal einer sagen, Autos haben kein Herz ... . Meiner hatte sich letztens auch einen Stein in die Scheibe schleudern lassen, mal sehen, was er sich bis Jahresende noch einfallen läßt.

Wünsche Dir einen baldigen Montagnachmittag und viel Freude bei der Übergabe.

Grüße
solemio

Jop, aber jetzt habe ich vorübergehend ein 116i.

Zitat:

Original geschrieben von ha_muell

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

4 Wochen Lieferzeit kann ich kaum glauben. Würde mich wundern wenn das so schnell gehen würde.

so habe gerade unterschrieben.

Der Händler hat X1 im Vorlauf bei denen die Konfiguration noch änderbar ist. Somit sollte der Xie bis Weihnachten da sein.

So, habe eben den bestätigten Liefertermin bekommen.

Bestellt 17.11. und Liefertermin in KW 50 (also zwischen 13.12. u. 17.12.). Somit doch noch unter dem Weihnachtsbaum.

Mein Händler hatte 8 Xies im Vorlauf. Die gehen weg wie warme Semmeln.

Deine Antwort