Lieferzeiten X1
Hallo liebe X1 Fans,
wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.
Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Also,
ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.
Grüße
Loecki
534 Antworten
@tauchfreund
Die Lieferzeit ist meist abhängig vom Kontigent deines Händlers und dann auch von der Ausstattung.
Am Jahresanfang z.B. hatte BMW Riesenprobleme weil der X-Line Zulieferer noch in Kurzarbeit war.
Hab meinen am 30. September 2010 bestellt unter der Vorraussetzung dass der Liefertermin vertraglich fest gehalten wird. Lieferzeit laut Vertrag : DEZEMBER ;-)
Duuu DappEi
das wäre richtig Klasse... Leider haben die zu an Weihnachten.. :-(
also dann halt am 23.12.. Aber auch gut
Ähnliche Themen
hallo,
meinst du, nach der Lackiererei in der BMW-Produktion? Da dauert es dann ca. 3 Tage, bis das Fzg. zusammengebaut wird und dann 1-2 Wochen, bis die Auslieferung durch den Händler erfolgen kann.
gruss mucsaabo
hallo,
den genauen Produktionsstatus kann dir der 🙂 sagen. Wenn die Lackiererei z.B gestern fertig war, wird das Auto diese Woche fertig und geht dann direkt zum Transporteur. Wenn du deinen X1 beim Händler erhältst, kommen die Fahrzeuge normalerweise zuerst in ein Zwischenlager in deiner Region und von dort werden sie dann an die einzelnen Händler verteilt. Parallel dazu erhält der Händler von BMW aus München die Fahrzeugpapiere und kann damit die Zulassung veranlassen. Wenn du das Fzg innerhalb einer Woche nach Werksauslieferung zugelassen bekommst, ist das sehr sportlich, soll es aber auch schon gegeben haben. Innerhalb von 2 Wochen ist normal.
Ich weiß, die Zeit wird immer länger, aber da mußt du durch, dafür ist dann die Freude um so größer😁😁.
gruss mucsaabo
Wie stellen sich den derzeit die Lieferzeiten beim X1 generell dar ??
Ich hab zuletzt verschiedene Meldungen gelesen, dass alle Hersteller gerade längere Lieferzeiten haben, da Zulieferer nicht hinter kämen. Selbst für das Leib und Magen-Fahrzeug von uns Deutschen dem VW Golf wurden bis zu 5 Monate aufgerufen !
Hallo miteinander,
wenn ich diese Woche noch bestelle, wird mein Xie noch ein Weihnachtsgeschenk
Gruß
Harry
Zitat:
Original geschrieben von ha_muell
Hallo miteinander,wenn ich diese Woche noch bestelle, wird mein Xie noch ein Weihnachtsgeschenk
Gruß
Harry
Steht der beim Freundlichen aufm Hof ??
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Steht der beim Freundlichen aufm Hof ??Zitat:
Hallo miteinander,wenn ich diese Woche noch bestelle, wird mein Xie noch ein Weihnachtsgeschenk
Gruß
Harry
nein, ist eine Neubestellung ab Werk nach meinen Wünschen
Zitat:
nein, ist eine Neubestellung ab Werk nach meinen WünschenZitat:
Steht der beim Freundlichen aufm Hof ??
4 Wochen Lieferzeit kann ich kaum glauben. Würde mich wundern wenn das so schnell gehen würde.
Zitat:
4 Wochen Lieferzeit kann ich kaum glauben. Würde mich wundern wenn das so schnell gehen würde.Zitat:
nein, ist eine Neubestellung ab Werk nach meinen Wünschen
so habe gerade unterschrieben.
Der Händler hat X1 im Vorlauf bei denen die Konfiguration noch änderbar ist. Somit sollte der Xie bis Weihnachten da sein.