1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Lieferzeiten X1

Lieferzeiten X1

BMW X1 E84

Hallo liebe X1 Fans,

wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.

Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Also,

ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.

Grüße
Loecki

534 weitere Antworten
Ähnliche Themen
534 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silberx1

Da sind wir ja alle gespannt über Deine ersten Fahreindrücke!!

Nicht 'alle' 😁

Nochmal kurz zum Thema Bestellung bei Mineralweiß:

Ich habe unseren X1 s18d mit M-Paket und Mineralweiß am 14. April 2011 bestellt, er wurde am 11. Juni 2011 gebaut und ich könnte das Auto bei meinem Händler am 24. Juni 2011 abholen. Da ich aber die BMW-Welt-Abholung möchte und die Termine dort weit ausgebucht warn, hol ich ihn nun am 14. Juli 2011.

Viele Grüße
Dominik

Zitat:

Original geschrieben von dominikde

Ich habe unseren X1 s18d mit M-Paket und Mineralweiß am 14. April 2011 bestellt, er wurde am 11. Juni 2011 gebaut und ich könnte das Auto bei meinem Händler am 24. Juni 2011 abholen. Da ich aber die BMW-Welt-Abholung möchte und die Termine dort weit ausgebucht warn, hol ich ihn nun am 14. Juli 2011.

Viele Grüße
Dominik

Für mich völlig unverständlich, wie man 3 Wochen X1-Fahrgenuss 'verschleudern' kann, nur damit er in der BMW-Welt abgeholt werden kann 😕

BMW Welt Abholung kostet ausserdem ca. 500 € extra. Für mich als Münchener auch nicht ganz nachvollziehbar, diesen Aufpreis und die Wartezeit in Kauf zu nehmen. Die BMW Welt kann man auch kostenlos besuchen / anschauen. Hat natürlich schon was cooles, seine neue Karre da von der Hitech-Rampe runterzusteuern.. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

Zitat:

Viele Grüße
Dominik

Für mich völlig unverständlich, wie man 3 Wochen X1-Fahrgenuss 'verschleudern' kann, nur damit er in der BMW-Welt abgeholt werden kann 😕

...ganz einfach: das Auto ist für meine Frau *grins* Es ist auch so, dass das Autohaus, wo ich den X1 bestellte 700 Euro wollte für die Überführung und die BMW-Abholung irgendwas um die 500 Euro kostet. Zumal München für mich näher liegt, als das BMW-Autohaus :-)

Das war der Grund, zumal ich schon immer mal ne Werksführung machen wollte bei BMW und mein Kumpel sowieso in München wohnt :-)

Viele Grüße
Dominik

Kurzes Update noch: Hatte ja Mitte Mai bestellt, mit erster Terminaussage für Anfang August. Übrigens die "Problemfarbe" mineralweiss...
Heute - nachdem klar war, daß es nicht Anfang August wird - die Bestätigung, daß der Kleine jetzt in der Endkontrolle im Werk ist und wohl übernächste Woche beim Händler ist. Wären dann statt 10 Wochen rd. 14 Wochen. Ist kein Problem wirklich, nur fürs Protokoll 🙄 Freu´ mich aber erstmal auf den Urlaub der nächsten 2,5 Wochen, dann erst Auto 😁

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

Zitat:

Viele Grüße
Dominik

Hi,

auch für mich stellte sich die Frage, ob ich wegen der Abholung meines X1 xDrive2.0d in München weitere 4 Wochen hätte warten sollen.

Da das für mich gar kein Thema war und der X1 ja auch nicht in München gebaut wird, habe ich mich im BMW-Werk in Leipzig zu einer Werksführung angemeldet. Klappte übers Internet wunderbar, und ich kann jedem Xier dies nur wärmstens empfehlen, zumahl die Führung pro Nase nur 5 Euronen kostet.

Es geht über 2.5 Stunden zu Fuß quer durch alle Stationen, und man sieht alles hautnah.

Wir haben diese Führung mit einem verlängertem Wochenende in Leipzig (sehr schöne Stadt) verbunden. Wohnten im Hotel Leonardo, das für 163.- € pro Person 4 Tage Aufenthalt (3 Übernachtungen + candle light dinner)) mit tollem Programm anbietet.

Gruß Falcon_H

Hallo,

X1 18dxdrive

Bestellt 05.05.2011
beim Händler seit. 17.08.2011
Gestern bekommen.
sollte laut Händler erst in der 2 Septemberwoche ( 37KW) kommen.

Sodele, meiner steht auch schon seit Samstag beim Händler und da ich gerade beruflich unterwegs bin gibts ihn am Freitag :-))
Bestelltermin war Anfang Mai für den X1 2.0D sDrive :-)

Hallo
Habe meinen X120D Automatik im Mai bestellt,und wird in der 37Kw gebaut !

Deine Antwort