ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Lieferzeiten X1

Lieferzeiten X1

BMW X1 E84
Themenstarteram 20. Juli 2009 um 20:44

Hallo liebe X1 Fans,

wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder

vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.

Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 8. September 2009 um 6:40

Also,

 

ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.

 

Grüße

Loecki

534 weitere Antworten
Ähnliche Themen
534 Antworten
am 20. Juli 2009 um 20:54

Bin am überlegen, ob ich den schon im Juni 2010 haben will, wenn ich ihn im März bestelle. Sorry, aber diese Propheterei kann ja wohl nicht real sein.

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 21:00

wer lesen kann ist klar im Vorteil. War eine allgemeine Frage und als Anmerkung noch meine aktuelle Vorstellung.

Also was zum Thema oder nur zum stressen hier??

am 21. Juli 2009 um 7:34

Ist ne vollkommen legitime Frage! Wir haben ja ein paar BMW Verkäufer hier im MT Forum evtl. können die darauf etwas mehr eingehen.

Lt. meinem Händler wird die Lieferzeit ca. 8-10 Wochen betragen.

Wenn ich bis Mitte September einen bestellen würde, dann würde er Anfang bis Mitte November geliefert werden.

Wobei es mir schwer fällt, ein Auto zu bestellen, dass ich nich nicht probefahren konnte...

am 2. September 2009 um 7:13

Mitte September bestellen, November geliefert bekommen? Bezweifele ich stark. Im Juli den X1 bestellt, Liefertermin (voraussichtlich) November. Tippe mal drauf, daß es aber noch später wird.

Grüße aus Hannover

Thomas

Könnte daran liegen, dass ich Geschäftskunde bin und mein AG einen recht umfangreichen Fuhrpark von BMW unterhält.

Vielleicht kommt die Aussage des Händlers daher.

Alles über 12 Wochen Lieferzeit ist allerdings auch für Privatkunden eine Zumutung! Das wäre ein Grund für mich, den Wagen nicht zu nehmen.

Hat denn schon jemand bestellt und eine Lieferzeit genannt bekommen?

am 2. September 2009 um 12:31

... siehe meinen Beitrag oben ...

Grüße aus Hannover

Thomas

5 Monate Wartezeit sind mir definitiv zu lang! Da werde ich Abstand vom X1 nehmen und schauen, wie lange der 320d Touring braucht, bzw. was in der Umgebung an 320d Touring so bei den Händlern an Neuwagen passt und sofort verfügbar ist.

Die Niederlassung hier will sich bis Freitag bei uns mit einer "sicheren Aussage zum Thema Lieferzeit des X1" melden. Mal schauen, was dabei raus kommt und ob es für Geschäftskunden schneller geht. Wir haben deutlich gemacht, dass wir im Falle einer Bestellung des X1 und einer Terminzusage, bei Verzögerung einen passenden "Werkstattwagen" kostenfrei zur freien Verfügung erwarten werden würden.

 

Habe einen X1 Ende Juli/Anfang August bestellt, Liefertermin noch nicht bestätigt, aber nicht vor Mitte/Ende November. Angeblich werden zur Zeit nur Händlerfahrzeuge gebaut und die ersten Kundenfahrzeuge so (frühestens) Ende Oktober/Anfang November.

Edit: es handelt sich hier um einen Firmenwagen.

Vielleicht scheint die mir angegebene Lieferzeit im Vergleich zu Euren kürzer, weil der Wagen - wenn ich es richtig gelesen habe - erst seit Anfang September gebaut wird. Klar, dass dann die Zeit von Juli bis September die Wartezeit verlängert. So gesehen sind wir bei der gleichen Länge der Wartezeit

ich habe letzte woche bestellt und dezember als liefertermin bekommen

Das scheint doch alles noch im Rahmen zu sein für ein neues Modell, für das auch noch die ganzen Händlererstausstattungen produziert werden müssen. Beim Tiguan musste man ja tlw. 9 Monate und länger warten.

Zitat:

Original geschrieben von kazurm

Habe einen X1 Ende Juli/Anfang August bestellt, Liefertermin noch nicht bestätigt, aber nicht vor Mitte/Ende November. Angeblich werden zur Zeit nur Händlerfahrzeuge gebaut und die ersten Kundenfahrzeuge so (frühestens) Ende Oktober/Anfang November.

Edit: es handelt sich hier um einen Firmenwagen.

Stimmt...

Es könnte ja auch sein, das noch nicht alles "Rund" läuft ;)

Deswegen könnte es vielleicht zu Verzögerungen kommen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen