Lieferzeiten X1

BMW X1 E84

Hallo liebe X1 Fans,

wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.

Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Also,

ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.

Grüße
Loecki

534 weitere Antworten
534 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Mir hat mein 🙂 gesagt ich kann an der Konfiguration nichts mehr ändern wenn sie bei ihm im System auf "12" steht. Was immer das heißt.

Ich vermute stark das weiß er selbst nicht!

Archie

... ich kenn das "normalerweise" schon auch so. Wenn der Termin "Bestelländerungsstopp" ausgerufen ist, geht normal nix mehr. Ich wurde dann aber angerufen, dass es Lieferengpässe beim X-Line gibt. Alternative a) X-Line drin lassen und mind. 8 Wochen Verzögerung schlucken oder b) X-Line raus und Anfang Februar abholen.

War ja dann mit meinem "Sparkling-Bronze" noch unsicher und hab frech gefragt. Und siehe da, das System war wieder offen und ich konnte sogar neben der Löschung X-Line noch auf Saphirschwarz mit schwarzer Reling umstellen. Wahrscheinlich war das Werk froh, dass wenigesten einer freiwillig auf X-Line verzichtet.😛

Insofern, sag niemals nie.

Grüße
Mike

Archie

Ja genau - weisses Kreuz auf rotem Tuch ;-)

Ohne X-Line finde ich den X1 in schwarz metallic halt nur halb so cool, da warte ich lieber noch 3 Mt.

Hm, Freiwillig 3 Monate mehr warten? 😎 Da würd ganz schön hibbelig werden 😉

P.S.:
Wir haben das X-Line Paket nicht mitbestellt, aber ich überlege mir grad ob es sich von der Optik her lohnen würde die Auspuffblende alleine nachzurüsten. Was meint ihr?

Ähnliche Themen

@shmerlin
@X1CH

ich weiß nicht ob Ihr schon mal in den threads gestöbert habt. Es gab im Januar Diskussionen
über die Nachrüstung des X-Line Pakets. Gar nicht mal so abwegig, wenn man
dadurch das Auto früher bekommen kann.
Mike hat sogar die Möglichkeit und die Kosten eruiert.
Wenn Ihr wollt dann werft die Suchmaschine an.

Gruß
Archie

@archie

Sag ihnen doch das sie in der Zubehör-Liste schauen sollen, da ist dass doch vermerkt.😉
Allerdings kommen dann noch die Kosten für den Einbau dazu. Ob sich diese Mehrkosten dann wiedr in Zusammenhang mit der verlängerten Lieferzeit relativieren ?

Ich war am Anfang auch ein großer Freund des X-Line Paketes. Inzwischen nachdem ich doch schon so einige Fotos bei Autoscout und auch bei BMW gesehen habe - und auch den Konfigurator neulich nochmal angeworfen habe - bin ich doch ganz glücklich die schwarze Reling genommen zu haben.

Dass man das XLine Paket nachrüsten kann ist mir klar.
Mir geht es jedoch nur um die Endrohrblende, nicht um das ganze XLine-Paket.

Wobei mir grad auffällt, im Konfigurator macht es bei der Endrohrblende keinen Unterschied ob mit oder ohne XLine.

Hallo @shmerlin

Ich habe bei meinem X1 2.0d ohne X Line auch die Endrohrblende nachgerüstet die im X Line Umfang
enthalten ist. Sie liegt um die 40 Euro. Unterschied ist, die Fahrzeuge mit X Line haben am Endrorhr noch einen kleinen Halter angeschweißt an der die Endrohrblende zusätzlich mit einer Schraube befestigt ist. Bei Fahrzeugen ohne X Line fehlt der kleine Halter. Das fiel mir bzw. der Werkstatt dann auch erst auf wie ich sie befestigen wollte. Aber sie hält auch so durch draufschieben mit den Klammern fest genug, hatte nämlich Zweifel das ich sie verlieren könnte, nein sie hält auch so ohne bedenken und sieht wirklich TOP aus. Das Detail machts manchmal 😉

Viele Grüße

Hallo zusammen,

Habe meinen X1 ohne X-Line am 17.02.2010 bei Auto-Wormser in Nürnberg bestellt und hole diesen am 31.03.2010 in München bei BMW ab. Die Lieferzeit betrug also knapp 6 Wochen. Die Vermittlung kam über "Autopreísberater" zustande (8.4% Nachlass).

Gruss Markus Nico

Als Liebhaber der Aussenfarbe schwarz fand ich die Kombination mit chrom schon immer sehr schön (sportlich und elegant). Aus diesem Grund nehme ich für meinen X1 die zusätzliche Lieferzeit (Ende Juli) in kauf. Das Einzige, was mich beim X-Line (inkl. Dachreling Alu) Paket nicht so gefällt ist, die etwas hochgezogene hintere Stossstange in chrom. Aber man kann ja nicht alles haben. Jeder soll und kann nach seinem Gusto den X1 verschönern. Wichtig ist nur, dass man damit Freude hat, ob 3 oder mehr Monate Lieferzeit.

Gruss

Hallo zusammen,

hier ein Tip, um den Liefertermin mit X-Line abzukürzen:

Haben meinen sDrive 20d (schwarz metallic) Ende Januar 2010 ohne X-Line bei meiner nächstgelegen Niederlassung bestellt, um den Wagen sicher im April zu erhalten (der Niederlassung war das Lieferproblem X-Line bekannt).

Anfang Februar erhielt ich sodann einen Anruf der Niederlassung, wonach das Lieferproblem bei X-Line nunmehr teilweise beseitigt sei. Nur noch die Dachreling in X-Line sei von dem Problem betroffen!

Ich konnte daher -ohne den Liefertermin zu gefährden- X-Line bestellen mit Dachreling in schwarz (was bisher gar nicht möglich war).

Nunmehr (seit 01.03.2010) kann man auch im Konfigurator bei bmw.de X-Line mit Dachreling in schwarz bestellen!

Also eine Gelegenheit für eilige X-Line-Willige, die eine schwarze Dachreling akzeptieren können!

Mfg

Meines Wissens ging das bisher schon X-Line plus Dachreling schwarz. Zumindest seid die neuen Typenim Konfigurator sind.

Die Lieferzeiten haben bei BMW viel sdamit zu tun welches Kontigent der jeweilige Händler gerade noch hat. Da kann es dann vorkommen, dass ich noch 8 Wochen warten muss während andere das schöne Teil in 6 Wochen haben.

Zitat:

Original geschrieben von de14har

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Mir hat mein 🙂 gesagt ich kann an der Konfiguration nichts mehr ändern wenn sie bei ihm im System auf "12" steht. Was immer das heißt.
Ich vermute stark das weiß er selbst nicht!

Archie

Doch das weiss er sicherlich ...

Dieser Status ist der Dispostatus (hier die wichtigsten)
10 Vorlauf
11 Vorlauf, reserviert
12 Vorlauf, verkauft
20 Bestand
21 Bestand, reserviert
22 Bestand, verkauft
60 Kundenfahrzeug
70 Interessentenfahrzeug

Ab 12 ist die Konfig FIX und kann nicht mehr geändert werden.

So ... und weiter warten -.-

Hallo zusammen,
ich verfolge die Beiträge nun schon seit einiger Zeit, weil ich mich auch für einen X1 interessiere.
Nach den Beiträgen und Lieferzeiträumen zu urteilen müssten auf Deutschlands Strassen massenweise BMW X1 fahren.
Ich wohne im Berliner Raum und muste bis jetzt feststellen, noch keinen einzigen in freier Wildbahn gesehen zu haben. Wo sind die Fahrzeuge?
Oder ist bei mir soweit einen Optiker aufzusuchen :-) !!!

Zitat:

Original geschrieben von sualk22

Hallo zusammen,
ich verfolge die Beiträge nun schon seit einiger Zeit, weil ich mich auch für einen X1 interessiere.
Nach den Beiträgen und Lieferzeiträumen zu urteilen müssten auf Deutschlands Strassen massenweise BMW X1 fahren.
Ich wohne im Berliner Raum und muste bis jetzt feststellen, noch keinen einzigen in freier Wildbahn gesehen zu haben. Wo sind die Fahrzeuge?
Oder ist bei mir soweit einen Optiker aufzusuchen :-) !!!

Ich kann das bestätigen. Ich habe auch noch nie einen in der freien Wildbahn gesehen, und zwar nirgends in Deutschland und auch nicht in Österreich. Ich wohne in Berlin und bin gefühlt der einzige, der hier einen X1 hat. Dementsprechend oft laufen Leute um mein parkendes Auto rum und ich wurde auch schon öfters mal an der Tankstelle angesprochen ;-)

Deine Antwort