Lieferzeiten X1

BMW X1 E84

Hallo liebe X1 Fans,

wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.

Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Also,

ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.

Grüße
Loecki

534 weitere Antworten
534 Antworten

Zitat:

Ich kann das bestätigen. Ich habe auch noch nie einen in der freien Wildbahn gesehen, und zwar nirgends in Deutschland und auch nicht in Österreich. Ich wohne in Berlin und bin gefühlt der einzige, der hier einen X1 hat. Dementsprechend oft laufen Leute um mein parkendes Auto rum und ich wurde auch schon öfters mal an der Tankstelle angesprochen ;-)

Achja, Anekdote in dem Zusammenhang: Ich bin 3 Tage nach der Abholung im Februar in eine Polizeikontrolle geraten und der Polizist hat mich wegen des X1 in ein Gespräch verwickelt, von wegen er will ja auch einen und muss erstmal seine Frau überzeugen etc. ;-)

Also hier in Stuttgart ist ein Nest. 😁
Sei dieser Woche stehen in Stuttgart Ost in einer Parallelstrasse zu meiner Wohnung zwei neue X1. Ein blauer (mit X-Line) und ein brauner (ebanfalls X-Line). Muss jetzt leider jeden morgen dran vorbei fahren. Ingesamt hab ich dann hier schon 5 Stück gesehen. Wobei ich ihn in Blau mit X-Line nicht so schön finde. Da wäre die schwarze Dachreling schöner.

Zitat:

Original geschrieben von Atzi1980

Also hier in Stuttgart ist ein Nest. 😁
Sei dieser Woche stehen in Stuttgart Ost in einer Parallelstrasse zu meiner Wohnung zwei neue X1. Ein blauer (mit X-Line) und ein brauner (ebanfalls X-Line). Muss jetzt leider jeden morgen dran vorbei fahren. Ingesamt hab ich dann hier schon 5 Stück gesehen. Wobei ich ihn in Blau mit X-Line nicht so schön finde. Da wäre die schwarze Dachreling schöner.

AHA ... die Schwaben schnappen und die X-Line Pakete weg ... FRECHHEIT 😁

Zitat:

Original geschrieben von Brisch

Doch das weiss er sicherlich ...

Dieser Status ist der Dispostatus (hier die wichtigsten)
10 Vorlauf
11 Vorlauf, reserviert
12 Vorlauf, verkauft
20 Bestand
21 Bestand, reserviert
22 Bestand, verkauft
60 Kundenfahrzeug
70 Interessentenfahrzeug

Ab 12 ist die Konfig FIX und kann nicht mehr geändert werden.

So ... und weiter warten -.-

Hallo Brisch,

danke für die aufschlußreiche Information!
Sollte ich mal meinem freundlichen zeigen.
Es war allerdings nicht so ganz ernst gemeint.
Mein :-) ruft nur bei der Dispo an und sagt mir dann, ob Änderungen noch möglich sind. Ich glaube allerdings er hat mir mal gesagt, dass man das nicht verfolgen, geschweige denn vorhersehen kann. Im Gegensatz zu Dir meinte ich gehört zu haben, dass Schluß ist, wenn 60 drin steht.
Wie dem auch sei - mein Warten neigt sich gottseidank dem Ende zu.

Gruß
Archie

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von de14har

Zitat:

Doch das weiss er sicherlich ...

Dieser Status ist der Dispostatus (hier die wichtigsten)
10 Vorlauf
11 Vorlauf, reserviert
12 Vorlauf, verkauft
20 Bestand
21 Bestand, reserviert
22 Bestand, verkauft
60 Kundenfahrzeug
70 Interessentenfahrzeug

Ab 12 ist die Konfig FIX und kann nicht mehr geändert werden.

So ... und weiter warten -.-

Hallo Brisch,

danke für die aufschlußreiche Information!
Sollte ich mal meinem freundlichen zeigen.
Es war allerdings nicht so ganz ernst gemeint.
Mein :-) ruft nur bei der Dispo an und sagt mir dann, ob Änderungen noch möglich sind. Ich glaube allerdings er hat mir mal gesagt, dass man das nicht verfolgen, geschweige denn vorhersehen kann. Im Gegensatz zu Dir meinte ich gehört zu haben, dass Schluß ist, wenn 60 drin steht.
Wie dem auch sei - mein Warten neigt sich gottseidank dem Ende zu.

Gruß
Archie

Naja bei 60 hast du ne Zulassung auf dem Fahrzeug und dann sollte wirklich nicht mehr viel gehen.

20 Bestand heisst aber schon, das Fahrzeug ist gebaut und im Bestand der Niederlassung / des Händlers ... heisst der tatsächliche Wareneingang ist gebucht, heisst die Karre steht aufm Hof.

Ich bezweifle das da noch was an der Ausstattung machbar ist 😁

Zitat:

Zitat:

Z

AHA ... die Schwaben schnappen und die X-Line Pakete weg ... FRECHHEIT 😁

Die koschd doch Ufprais ! Doa nemme liaber Dachräling die isch ginschdiger 😁

Zitat:

Original geschrieben von Atzi1980

Ein blauer (mit X-Line) und ein brauner (ebanfalls X-Line). Muss jetzt leider jeden morgen dran vorbei fahren. Ingesamt hab ich dann hier schon 5 Stück gesehen. Wobei ich ihn in Blau mit X-Line nicht so schön finde. Da wäre die schwarze Dachreling schöner.

Ich habe hier im Farbenthread einen link eingestellt bei dem ich zum ersten Mal das blau im X1 in Realitas sehe. Sieht Klasse aus. Wobei ich bei Blau auch zur schwarzen reling tendieren würde.

Ob ich doch noch wechseln soll....
...noch hab ich kein 60 drin !😁

@A_Lex

Das Blau sieht auch super aus. Ich find es auch schöner als das rot (hab es allerdings bisher nur auf Bildern gesehen und nicht in Echt). Aber die silberne Dachreling passt echt nicht dazu. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Schwarz sieh da farblich viel besser aus. 😎
Ich würd nicht ändern. Rot fällt eindeutig mehr auf. 😉

Ab jetzt gehts dann aber wieder um die Lieferzeiten. 😁

Moin,

gestern bestellt, Liefertermin für Abholung BMW-Welt 10.04. oder folgende - je nachdem wie ich Zeit habe.

Mit X-Line aber ohne satinierte Reling.

Ich denk, das geht i.O.

Gruß aus dem Westerwald

Stefan

Ich hatte heute meine Erstsichtung hier im Kreis !
Bei mir im Nachbarort auf der Fahrt zur Arbeit verkam mir ein X1 in weiß.
So langsam füllt sich der Laden ! 😁

Ich hab gestern auch zum 1.Mal bewusst einen "Nicht-Händler" BMW X1 in freier Wildbahn entdeckt, in Marrakeschbraun metallic 😎

Seit dieser Woche fahren in München auch plötzlich verhältnismäßig viele "Nicht-Händlerfahrzeuge" rum. Hab allein die letzten beiden Tage 6 Stück gesehen. Allesamt ein schöner Anblick!
;-)

Ich hab heute auch gleich hier ums Eck einen weißen X1 stehen sehen, mit roter Nummer. Scheint grad einen richtigen Schub zu geben.

Juhui...
Mitte November X1 xDrive 20d (Xline) automat bestellt - Lieferung Ende Februar - dann Zusage auf Ende April - dann nochmals geändert auf Mitte Mai (versprochen)... und jetzt die Nachricht, dass der Wagen am 6/7. April abholbereit ist... *FREU*

Zitat:

Original geschrieben von shmerlin

Ich hab gestern auch zum 1.Mal bewusst einen "Nicht-Händler" BMW X1 in freier Wildbahn entdeckt, in Marrakeschbraun metallic 😎

Kenn die Farbe ja nur aus der Werbung ! Wie sieht die denn in echt aus ?

Deine Antwort