Lieferzeiten X1
Hallo liebe X1 Fans,
wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.
Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Also,
ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.
Grüße
Loecki
534 Antworten
Hallo
Jaaa sie sind schon noch selten draußen die X1, seit ich meinen im November bekam, habe ich nur sechs Stück in freier Wildbahn in der ganzen Zeit gesichtet. Gleich am Anfang bin ich sogar mal mit einem neu X1 Besitzer ins Gespräch gekommen der zufällig auch auf dem Parkplatz stand... dann die nächsten nur beim Händler gesehen oder erst Anfang diesen Jahres mal unterwegs gesichtet. Aber in Hessen gibts schon mindestens zwei mehr, mein Kollege hat seit Februar seinen 1.8d. Das war auch damals so wie meine Frau den 1er bekam, es war auch so ziemlich der erste und ein paar Monate später sah man ihn immer mehr. Bin mal gepsannt wie lange es mit dem X1 noch anhält und manche Leute einem hinterher schauen als ob man vom Mars käme 😁
Aber an alle die hier noch auf heißen Kohlen sitzen, das warten lohnt 😉
Viele Grüße 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMW x128
[.......Bestellung 24.11. Produktion 11. Woche??
Ich habe am 27.11.2009 bestellt und fahre das Teil seit dem 02.02.2010 (28i, ohne x-line).Hier im Westerwald sehe ich tägliche einen X1, wenn ich das Garagentor öffne ?
Wie schön, ich werde auch bald täglich einen sehen!
P.S. vermutlich ist an meiner langen Lieferzeit das X-Line Paket schuld.
Frage: wie lange dauert es von der Produktion bis das Auto beim Händler abholbereit am
Hof steht? Es gibt ja einige, die dazu schon eine Aussage machen können.
Gruß
Archie
@archie
Wenn es noch ist wie bei meienm 1er, dann dauert das ein paar Tage. Damals erklärte mir mein freundlicher das eine Tour zusammengestellt wird - meist die LKW die du auf der BAB dauernd überholst - und da ist meiner dann dabei. Wenn er dann beim Händler steht muss der das Auto noch aufbereiten und natürlich auch zulassen und anderen Papierkram erledigen - dauererte damals 2 Tage. Ich wurde angerufen als das Auto auf dem Hof Stand und da sagte mir der Händler, das ich ihn in 2 Tagen holen könnte. Da hab ich dann Uhrzeit mit ihm ausgemacht. Voila !
Vermute so läuft das wieder.
Kann also sein, dass ich zwar KW 17 genannt bekommen habe (exw Leipizg), das Teil aber nicht vor KW 18 abholen kann - je nachdem wie mein Händler angefahren wird.
Ähnliche Themen
Hallo Archi
Also bei mir war es so, bestellt 23. September KW 39, in der KW 43 rief mein Händler an und sagte, das die nächsten Tage die letzte Chance wäre noch etwas an der Konfiguration zu ändern wenn ich wollte, da der Wagen jetzt langsam in Produktion ginge. In der KW 47 ab dem 18. November stand er dann in der BMW Welt abholbereit, beim Händler auf dem Hof hätte ich ihn eine Woche früher gehabt.
So war es in meinem Fall. Ob das jetzt bei den teilweisen Lieferengpässen, wegen der großen Nachfrage, von dem Tag der Bestellung, möglichen Konfigurationsänderungen, tatsächlicher Produktionstag bis zur Lieferung auf den Hof mit den Abständen der KW noch so ist kann ich Dir leider nicht sagen, nur hoffen für alle die warten das es nicht noch länger dauert bis zur Übergabe.
Viele Grüße Markus 😉
Hi all
Habe meinen X1 (x-line) mitte januar 10 bestellt.
Zuerst hiess es ende märz anfangs april ... seit gestern ende juni 2010.
Hoffentlich kommt er wenigstens noch dieses Jahr ;-)
Bestellt Mitte November,
X-line abbestellt am 27.01. wg. Lieferproblem,
Produktion am 03.02.,
Zulassung 11.02.
Mit X-Line wär´s mind. Mitte April geworden.
Grüße
Mike
Zitat:
Original geschrieben von X1CH
Hi allHabe meinen X1 (x-line) mitte januar 10 bestellt.
hi you,
da kann ich mich ja noch glücklich schätzen, dass es bei mir "nur" 4 Monate sind und nicht 5! wie bei Dir. Das warten ist schlimm. Ich leide mit Dir.
Archie
P.S. heißt das CH in Deinem Namen "weißes Kreuz auf rotem Grund"?
Zitat:
Original geschrieben von X1CH
Hi allHabe meinen X1 (x-line) mitte januar 10 bestellt.
Autsch ... meiner wurde am 29.01. bestellt ... über die Verschiebung auf Mai hab ich mich schon aufgeregt ... wenn jetzt Juni oder noch später wird krieg ich nen Anfall ...
Zitat:
Original geschrieben von Brisch
Autsch ... meiner wurde am 29.01. bestellt ... über die Verschiebung auf Mai hab ich mich schon aufgeregt ... wenn jetzt Juni oder noch später wird krieg ich nen Anfall ...
Hi Brisch,
kann ich verstehen.
Von der Eiszeit bis Mai/Juni 2010 ist es ja auch eine kleine Ewigkeit!
> Hast Du mit oder ohne X-Line bestellt?
Gruß
Archie
Zitat:
Original geschrieben von de14har
Hi Brisch,kann ich verstehen.
Von der Eiszeit bis Mai/Juni 2010 ist es ja auch eine kleine Ewigkeit!
> Hast Du mit oder ohne X-Line bestellt?Gruß
Archie
Mit XLine ... mein Problem ist halt, das ich kein Auto mehr hab, da ich mein altes bereits anderweitig abgeben musste und mir mein :-) kein Stück entgegenkommt zwecks Ersatz :-(
Zitat:
Original geschrieben von Brisch
Mit XLine ... mein Problem ist halt, das ich kein Auto mehr hab, da ich mein altes bereits anderweitig abgeben musste und mir mein :-) kein Stück entgegenkommt zwecks Ersatz :-(
Hi Brisch,
hast Du mal darüber nachgedacht X-Line abzubestellen?
Wenn das Auto dadurch früher geliefert werden kann, - vor allen Dingen in Deinem Härtefall - wäre das schon eine mögliche Option.
Mike (Sternthaler72) hat sich so entschieden und ist m.E. nicht schlecht gefahren. Red mal mit deinem :-)
Gruß
Archie
Zitat:
Original geschrieben von de14har
Hi Brisch,hast Du mal darüber nachgedacht X-Line abzubestellen?
Wenn das Auto dadurch früher geliefert werden kann, - vor allen Dingen in Deinem Härtefall - wäre das schon eine mögliche Option.
Mike (Sternthaler72) hat sich so entschieden und ist m.E. nicht schlecht gefahren. Red mal mit deinem :-)Gruß
Archie
Geht nicht mehr ... is bereits im Vorlauf verkauft Status (hatten wir extra beschleunigt) und somit kann nix mehr geändert werden 🙁
Hallo Brisch,
also wenn Du erst Liefertermin Juni hast, dann kannst Du definitiv noch die Ausstattung ändern. Selbst beim Termin Mai noch. Ich würde mal den Händler nett bitten da nochmal "persönlich" nachzufragen. War ja bei mir genauso. Hatte Bautermin Mitte Februar und konnte am 27.01 X-Line abbestellen und sogar noch die Farbe ändern. ;-)
Grüße
Mike
Bei uns in der Firma sind Änderungen nach Produktionsstart nur noch mit erheblichen Kosten für den Kunden möglich. Bin daher immer wieder erstaunt was angeblich bei BMW noch kurzfristig zu ändern geht.
Mir hat mein 🙂 gesagt ich kann an der Konfiguration nichts mehr ändern wenn sie bei ihm im System auf "12" steht. Was immer das heißt.