Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@jottel schrieb am 20. August 2021 um 16:56:26 Uhr:
Hab' heute auch mit dem Händler telefoniert: S6 Avant, mit PhoneBox, AHK, beheizter Frontscheibe, etc. pp., bestellt KW 23, soll weiterhin KW 42 ausgeliefert werden.
Wer's glaubt, wird selig😉
Heute rief der Händler wieder an: Mit phone box, beheizter Frontscheibe und AHK Produktion erst in 04/2022. Habe daher die drei Ausstattungen abgewählt (AHK auf Vorbereitung gewechselt), Produktion jetzt in KW39. Was willste machen. Ich warte nicht 1 Jahr aufs Auto...
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 24. August 2021 um 14:01:52 Uhr:
Wie kann man nur eineinhalb JAHRE auf ein Großserienfahrzeug warten? Da würde ich sofort den Vertrag stornieren.
Gruß
Denkst du ich mach das aus Spaß? Bin genauso schockiert. Aber was sind die Alternativen? Bestandsfahrzeuge gibt es bei meinem Händler nicht. Kann die Problematische Sonderausstattung nicht einfach abwählen, da ich sie auch wirklich brauche.
Sonst muss ich komplett das Auto wechseln…mit neuer Wartezeit. Mal sehen, was der Fuhrparkmanager sagt.
Dein Fuhrparkmanager wird dir wahrscheinlich auch nur sehr wenig Hoffnung machen können, da es ja bei der Konkurrenz von BMW und MB genauso ausschaut. Da bleibt als Alternative nur, den jetzigen Wagen noch mindestens 6-9 Monate weiterzufahren und im kommenden Jahr es erneut zu versuchen, das gewünschte Fahrzeug mit deiner Wunschausstattung bestellen zu können und dann zum hoffentlich wieder "normalen" Zeitraum übergeben zu bekommen.
Gruß
Zitat:
@ChripZ schrieb am 3. August 2021 um 12:13:05 Uhr:
Mein A6 Avant 55 TFSIe mit AB aus Mitte Mai (KW19) ist akutell für KW43 eingeplant. Ursprünglicher Termin laut AB war KW39, zwischendurch stand mal KW3 2022 im System, aber seit paar Wochen konstant KW43 (schon bevor die Mitteilung bzgl. "temporäre Paketanpassungen" letzten Monat an die Händler ging).Die Konfiguration hat einen BLP von ~93t€ und zahlreiche Ausstattungen mit kritischen Lieferproblemen:
- Audi phone box
- Reifendruck-Kontrollsystem
- Anhängevorrichtung
- Frontscheibe beheizt
Sowie lieferzeitverzögernde Ausstattungen:
- Winterräder 19"
- HD Matrix LED
- PanoramadachEs wurde kein Anpassung an der Bestellung vorgenommen und es befinden sich keine individual/exclusive Umfänge in der Konfiguration.
Bei mir immer noch KW43. Wenn man die Ausstattung braucht (z.B. AHK) und/oder paar Wochen Verzögerung keine Rolle spielen, würde ich die Bestellung einfach unverändert lassen. Die Teile für die betroffene Ausstattung sind schließlich nicht bis unbekannt gesperrt, sondern werden immer noch (in zu geringer Stückzahl) geliefert und verbaut. Ende Q1 22 ist eher ein Platzhalter um genug Kunden dazu zu bringen ihre Bestellung anzupassen, damit die Produktionslinien planbar ausgelastet sind und die Anzahl an offenen Bestellungen reduziert wird. Persönlich gehe ich nicht davon aus, dass jemand wirklich bis Ende Q1 2022 warten müsste.
Ähnliche Themen
Zitat:
@q_doc schrieb am 24. August 2021 um 12:33:00 Uhr:
Hallo,Mit den letzten Posts reihe ich mich hier mal ein. Bestellt am 12.3. A6 Avant 55 TFSIe mit allem was Probleme macht (Anhängerkupplung, Akustikverglasung inkl. beheizter Frontscheibe, Businesspaket mit Phonebox etc.) und Individuallackierung. Gestern mit dem Händler gesprochen und die Auskunft erhalten, das sogar schon in KW38 (bisher KW39) geliefert werden soll. Ich bin gespannt...
Das macht mir Hoffnung
Zitat:
@franzose79 schrieb am 24. August 2021 um 13:03:54 Uhr:
Zitat:
@q_doc schrieb am 24. August 2021 um 12:33:00 Uhr:
Hallo,Mit den letzten Posts reihe ich mich hier mal ein. Bestellt am 12.3. A6 Avant 55 TFSIe mit allem was Probleme macht (Anhängerkupplung, Akustikverglasung inkl. beheizter Frontscheibe, Businesspaket mit Phonebox etc.) und Individuallackierung. Gestern mit dem Händler gesprochen und die Auskunft erhalten, das sogar schon in KW38 (bisher KW39) geliefert werden soll. Ich bin gespannt...
Zum Kotzen, habe dieselbe Ausstattung, heute Meldung bekommen LTK verschoben auf April 2022. bestellt Oktober 2020.
Warum gibt es da solche Unterschiede? Verstehe es nicht mehr.
Die Lieferzeit ist echt unglaublich, ich habe auch Oktober 2020 bestellt und habe ihn seit Februar 2021.
j
Sind ja echt keine guten Nachrichten- hat hier bereits jemand versucht und Erfolg gehabt mit Rücktritt vom Kaufvertrag? Bei mir ist es ein geleaster Dienstwagen A 6 Avant TFSIe , mit Ahk…
Hat da jemand ne Info?
Heute einen 55tfsi e bestellt. Liefertermin unverbindlich 06.2022…. Kann ich mit leben… bin deswegen auch früh genug dran 🙂
Zitat:
@Spoerlpower schrieb am 24. August 2021 um 22:09:52 Uhr:
Sind ja echt keine guten Nachrichten- hat hier bereits jemand versucht und Erfolg gehabt mit Rücktritt vom Kaufvertrag? Bei mir ist es ein geleaster Dienstwagen A 6 Avant TFSIe , mit Ahk…
Hat da jemand ne Info?
Meine Händler meinte zu mir solange das Fahrzeug nicht mit einem geplanten Termin versehen ist, kann noch storniert werden, wobei wohl die Händler aktuell selbst die Fahrzeuge teilweise dann einfach nehmen. Ist uns schon bei einem stornierten T6 Cali so gegangen. Storniert und Händler direkt das Fahrzeug für sich genommen 😉 … heute auch mein dicken die phonebox gestrichen, bestellt Anfang Juli und aktuell wieder KW43 … A6 55 TFSIe, Tango , voll, bis auf AHK und Beheizte Frontscheibe und nun auch ohne Phonebox 😉
Kurze Frage: wenn man die Phone Box streicht hat man ja in Serie das Smartphone Interface. Sehe ich das richtig, dass die beiden Vorteile der Phone Box quasi das Wireless laden sowie die Koppelung über die Außenantenne ist? Habe ein iPhone X. Könnte ja über usb laden wenn benötigt aber mit Smartphone Interface solle ja sogar kabellos die Integration sein über Display sogar… (noch) keinen Anruf vom Händler bekommen aber möchte mich gedanklich vorbereiten. Beim SQ5 hatte ich phonebox und Wireless laden war schon ne tolle Sache aber ist bereits zurückgegeben und warte auf den S6. AHK könnte man ja später nachrüsten wenn die Vorbereitung genommen wird. Ist dann ja auch automatisch (so wie ich verstanden habe). Beheizte Frontscheibe ist verkraftbar denke ich da ich Standleitung bestellt hab. Vom Prinzip her sehe ich es nicht ein weil hab ja extra einen selbst konfigurierten genommen, auch keinen gebrauchten oder Vorführer… wie gesagt möchte gedanklich vorbereitet sein.
Wenn du die Vorbereitung der AHK wählst passiert nichts automatisch. Du musst selbst aktiv werden und dich kümmern.
Was meinst du mit Standleitung? Es gibt die Datenverbindung, quasi ein Datenvolumen was du buchen kannst.
Zitat:
@343434 schrieb am 25. August 2021 um 00:08:16 Uhr:
Wenn du die Vorbereitung der AHK wählst passiert nichts automatisch. Du musst selbst aktiv werden und dich kümmern.
Was meinst du mit Standleitung? Es gibt die Datenverbindung, quasi ein Datenvolumen was du buchen kannst.
Meinte wenn ich die Vorbereitung der AHK nehme und dann später über Zubehör in einem Jahr die AHK dann nachrüste, geht sie ja automatisch zum schwenken, oder?
Standleitung ist natürlich Quatsch. Autokorrektur im Handy sorry. Meinte Standheizung hab ich als SA bestellt deshalb wäre die beheizbare Frontscheibe nicht kritisch wenn sie wegfällt, halt standheizung anmachen wenn nötig vorher dann taut es auch irgendwann denke ich…
Wenn du AHK Vorbereitung wählst und später bei Audi die Originale nachrüstest, hast du genau die gleiche wie wenn ab Werk. Kostet halt nur knapp das doppelte am Ende, das wäre der Wermutstropfen.
Meinte wenn ich die Vorbereitung der AHK nehme und dann später über Zubehör in einem Jahr die AHK dann nachrüste, geht sie ja automatisch zum schwenken, oder?
Standleitung ist natürlich Quatsch. Autokorrektur im Handy sorry. Meinte Standheizung hab ich als SA bestellt deshalb wäre die beheizbare Frontscheibe nicht kritisch wenn sie wegfällt, halt standheizung anmachen wenn nötig vorher dann taut es auch irgendwann denke ich…Da war es gestern wohl schon zu spät für, auf Standheizung bin ich nicht gekommen 🙂