ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7238 Antworten

Ehrlich gesagt haben die Händler zum Zeitpunkt der Bestellung, null Ahnung wann ein Fahrzeug gebaut wird. Sie schätzen, basierend auf Erfahrung. Es kann durchaus auch mal 2Monate dauern. (bei mir waren es knappe 4Monate)

 

Daher, ich würde nicht alles so negativ sehen und 2022 prognostizieren, aber definitiv auf das Schlimmste gefasst machen :) Die Vorfreude bleibt und das Ergebnis lohnt sich in der Regel. Das Auto ist einfach gut, mir gefällt es jeden Tag aufs Neue.

Gestern erfahren das meiner beim Händler geliefert wurde. Problem, die Fahrzeugpapiere schwimmen irgendwo rum, da es den Händler beim Hochwasser leider ziemlich erwischt hat :-( Hat jemand ne Idee wie lange es dauert, bis solche Papiere neu ausgestellt sind (Auto war noch nicht zugelassen).

Zitat:

@MaxMuster-Mann schrieb am 21. Juli 2021 um 10:28:12 Uhr:

Ehrlich gesagt haben die Händler zum Zeitpunkt der Bestellung, null Ahnung wann ein Fahrzeug gebaut wird. Sie schätzen, basierend auf Erfahrung. Es kann durchaus auch mal 2Monate dauern. (bei mir waren es knappe 4Monate)

 

Daher, ich würde nicht alles so negativ sehen und 2022 prognostizieren, aber definitiv auf das Schlimmste gefasst machen :) Die Vorfreude bleibt und das Ergebnis lohnt sich in der Regel. Das Auto ist einfach gut, mir gefällt es jeden Tag aufs Neue.

Die Händler können jede Konfiguration abfragen wann diese voraussichtlich gebaut wird und dann wird dann auch in die Lieferzeit des Vertrages übernommen.

Das hat nix mit Erfahrung zu tun…

Ich lasse dich mal in dem Glauben :)

 

Selbst die Audi Dispo. Kann nicht richtig planen und verschiebt daher einiges, aber die Händler wissen da mehr. *thumbs up

 

P. S. : Wir beliefern Audi mit Brems/Kraftstoffsystemen. Daher sehen wir wie "planbar" dies gerade abläuft. Natürlich vollstes Verständnis für die Situation, doch jeder Händler der die Aussage trifft "Das Auto ist in XX Wochen gebaut" , kann nur schätzen.

Zitat:

@MaxMuster-Mann schrieb am 22. Juli 2021 um 10:19:26 Uhr:

Ich lasse dich mal in dem Glauben :)

 

Selbst die Audi Dispo. Kann nicht richtig planen und verschiebt daher einiges, aber die Händler wissen da mehr. *thumbs up

 

P. S. : Wir beliefern Audi mit Brems/Kraftstoffsystemen. Daher sehen wir wie "planbar" dies gerade abläuft. Natürlich vollstes Verständnis für die Situation, doch jeder Händler der die Aussage trifft "Das Auto ist in XX Wochen gebaut" , kann nur schätzen.

Da stimme ich dir zu. Die Händler wissen höchstens welche Bauteile die Produktionverzögern.

Einen LT können sie erst geben, sobald das Auto zur Produktion eingeplant ist…

Zitat:

@Newspoon schrieb am 22. Juli 2021 um 11:34:14 Uhr:

Zitat:

@MaxMuster-Mann schrieb am 22. Juli 2021 um 10:19:26 Uhr:

Ich lasse dich mal in dem Glauben :)

 

Selbst die Audi Dispo. Kann nicht richtig planen und verschiebt daher einiges, aber die Händler wissen da mehr. *thumbs up

 

P. S. : Wir beliefern Audi mit Brems/Kraftstoffsystemen. Daher sehen wir wie "planbar" dies gerade abläuft. Natürlich vollstes Verständnis für die Situation, doch jeder Händler der die Aussage trifft "Das Auto ist in XX Wochen gebaut" , kann nur schätzen.

Da stimme ich dir zu. Die Händler wissen höchstens welche Bauteile die Produktionverzögern.

Einen LT können sie erst geben, sobald das Auto zur Produktion eingeplant ist…

Naja, bei Vertragsabschluss bekommst du ja schon einen unverbindlichen Liefertermin, den Audi bestätigt (sonst gäbe es ja bei 6 Wochen Überzug keinen kostenlosen Ersatzwagen).

 

Der Händler hat da aber natürlich keinen wirklich tiefen Einblick.

gerade erfahren, dass mein Wagen nächste Woche nicht ausgeliefert wird und somit die Werksferien auch noch dazwischenfunken. Verschiebt sich leider um 4-6 Wochen nach hinten, angeblich wegen coronabedingtem Teilemangel. Sehr schade, so kurz vor knapp. Freude war groß und leider brauche die bestellte AHK für den Urlaub...

Wann war der geplante LT oder hattest du eine Werksabholung

Abholung KW 31 geplant habe aber bis gestern keinen Termin buchen können und heute die Meldung, das er nicht mehr fertig wird. Ich habe aber auch fast alles individualisiert, aber das sollte irgendwie auch planbar sein, zumal schon im Oktober bestellt…

Termin wurde jetzt schon 2mal verschoben , sehr ärgerlich

Das ist der Nachteil bei der Abholung, meiner ist wohl schon gebaut und kommt in den nächsten zwei Wochen :-)

Deiner sollte eigentlich auch bereits gebaut sein denke ich…. Oder die planen anders bei der Abholung

Bestellt März

Das ist bitter. Gerade wenn man individualisiert hat sollte Audi die Kunden nicht prellen. Es ist so schon abnormal was Audi dafür verlangt und dann sowas. Kopf hoch-er wird kommen!

Mein A6 Avant 55 TFSIe mit AB aus Mitte Mai (KW19) ist akutell für KW43 eingeplant. Ursprünglicher Termin laut AB war KW39, zwischendurch stand mal KW3 2022 im System, aber seit paar Wochen konstant KW43 (schon bevor die Mitteilung bzgl. "temporäre Paketanpassungen" letzten Monat an die Händler ging).

Die Konfiguration hat einen BLP von ~93t€ und zahlreiche Ausstattungen mit kritischen Lieferproblemen:

- Audi phone box

- Reifendruck-Kontrollsystem

- Anhängevorrichtung

- Frontscheibe beheizt

Sowie lieferzeitverzögernde Ausstattungen:

- Winterräder 19"

- HD Matrix LED

- Panoramadach

Es wurde kein Anpassung an der Bestellung vorgenommen und es befinden sich keine individual/exclusive Umfänge in der Konfiguration.

Mein Auto steht wohl beim Händler (bestellt 03/2021), kann aber erst Anfang September ausgeliefert werden, da der Brief noch fehlt

Meiner (55tfsie MJ22 mit AHK und einigen Extras wie HD Matrix aber nichts von Audi exclusive) steht beim Händler und wird von mir am Donnerstag abgeholt... Freu mich und bin gleichzeitig gespannt, ob alles funktioniert (Klima, AA Wireless etc). Werde berichten ;)

Habe gestern mal meinen Händler gefragt ob es bei Oktober bleibt, bisher keine Reaktion. Oh oh…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer