Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@JGO schrieb am 23. August 2021 um 17:36:22 Uhr:
Letzte Woche hatte ich einen Anruf vom Händler, um meine A6 55 TFSIe-Bestellung zu besprechen. War heute dort und es war ein kleiner Schock. Mein im Januar bestelltes Auto konnte frühestens Q3-2022 produziert werden. Sie haben eine Liste restriktiver Optionen, und wenn Sie eine dieser Optionen haben, wird Ihr Auto nicht auf unbestimmte Zeit produziert. Der Vorschlag war, diese Optionen zu streichen, damit das Auto noch oder zu einem akzeptablen Zeitpunkt produziert werden kann. Akzeptabel bedeutet irgendwo zwischen Oktober und Februar!!! Fast 2 Jahre wollte ich nicht warten, deshalb habe ich einfach auf Panoramadach, Anhängerkupplung und Reifendruckkontrolle verzichtet. Innerhalb einer Woche oder 3 würde ich einen neuen Produktionstermin bekommen. Ich lebe in Belgien und weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, ich hoffe, es macht es für Sie....
Als Außenstehender ließt es sich eher so, als ob dein Fahrzeug nicht im Januar,sondern viel später vom Händler bestellt wurde. Daher wäre es interessant zu erfahren, wann der Händler das KFZ bestellt hat. Dafür gibt es Unterlagen. Sollte sich herausfinden, dass unsere Vermutung richtig ist, weißt du was zu tun ist.
LG
Ich habe vor Morgen einen 55TFSIe zu bestellen. Auf Ausstattung wie AHK, Business Paket u.a. werde ich nicht verzichten, somit bin ich gespannt, wann geplant wird zu liefern… habe Zeit, vielleicht wird’s dann direkt ein FL 🙂
Zitat:
@whityrm schrieb am 23. August 2021 um 23:11:29 Uhr:
Ich habe vor Morgen einen 55TFSIe zu bestellen. Auf Ausstattung wie AHK, Business Paket u.a. werde ich nicht verzichten, somit bin ich gespannt, wann geplant wird zu liefern… habe Zeit, vielleicht wird’s dann direkt ein FL 🙂
Du kannst momentan keine AHK bestellen, so einfach ist es.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 23. August 2021 um 19:42:13 Uhr:
Zitat:
@Newspoon schrieb am 23. August 2021 um 18:54:37 Uhr:
@JGO ich würde sagen, dein Händler hat dich irgendwie hingehalten ind deinen Platz eventuell fremdvergeben. Bestellungen aus Januar hatten noch 3-5 Monate Lieferzeit. Meiner aus Mitte März kam auch Anfang AugustEs passiert genau das, wie u.a. bereits eine Seite vorher beschrieben. Bestehst Du auf Optionen die nicht lieferbar sind, stehst Du hinten an. Immer gleich diese „Verschwörungstheorien“… 🙄
Die Optionen waren erst Mitte des Jahres Lieferzeitverzögernd - habe auch Anhängerkupplung, Klimakomfortverglasung etc.
Zitat:
@franzose79 schrieb am 24. August 2021 um 07:30:48 Uhr:
Zitat:
@whityrm schrieb am 23. August 2021 um 23:11:29 Uhr:
Ich habe vor Morgen einen 55TFSIe zu bestellen. Auf Ausstattung wie AHK, Business Paket u.a. werde ich nicht verzichten, somit bin ich gespannt, wann geplant wird zu liefern… habe Zeit, vielleicht wird’s dann direkt ein FL 🙂Du kannst momentan keine AHK bestellen, so einfach ist es.
Kann man… die Lieferzeit wird nur auf ungewiss verschoben. Beim Händler kann man die ganz normal auswählen wie auch das Großkunden businesspaket mit phonebox
Zitat:
@whityrm schrieb am 24. August 2021 um 08:16:54 Uhr:
Zitat:
@franzose79 schrieb am 24. August 2021 um 07:30:48 Uhr:
Du kannst momentan keine AHK bestellen, so einfach ist es.
Kann man… die Lieferzeit wird nur auf ungewiss verschoben. Beim Händler kann man die ganz normal auswählen wie auch das Großkunden businesspaket mit phonebox
Aha, ich dachte das wäre laut Memo momentan bei Neubestellungen nicht mehr möglich…
Bestellungen mit Anhängevor- richtung (1D1, 1D2, 1D3, 1D4, 1D6, 1D9, 1M6) bleiben bis auf Weiteres unverbucht und damit ohne 1. LTK.
Was bringt dir eine Bestellung, wenn diese nicht verbucht wird?
Wie bereits erwähnt, habe ich zeitlich keinen Druck. Wenn die Kiste im Mai kommt - ist gut, wenn es August ist, ist auch ok. Hab ja aktuell einen Wagen …
Zitat:
@Newspoon schrieb am 20. August 2021 um 19:32:00 Uhr:
Wann sollst du den zweiten Schlüssel erhalten?
Die erste Aussage bei der Abholung war: "Wenn er mal bei uns zum Service ist".
Auf Nachfrage meinte mein Händler nun, dass sie sich melden, sobald der Schlüssel bei ihnen angekommen ist. Einen Zeitrahmen konnte er mir aber nicht nennen.
Hallo,
Mit den letzten Posts reihe ich mich hier mal ein. Bestellt am 12.3. A6 Avant 55 TFSIe mit allem was Probleme macht (Anhängerkupplung, Akustikverglasung inkl. beheizter Frontscheibe, Businesspaket mit Phonebox etc.) und Individuallackierung. Gestern mit dem Händler gesprochen und die Auskunft erhalten, das sogar schon in KW38 (bisher KW39) geliefert werden soll. Ich bin gespannt...
Mein Händler meinte, die Produktion ist vorerst mit allen SA eingeplant, was genau dann verbaut wird kann weder er noch die Kundenhotline momentan konkret sagen. Ein in KW 28 gebautes Fahrzeug konnte wohl nicht fertigstellen werden weil Teile fehlten, wie es bei diesem weitergeht weiß auch niemand. Kann also sein, das produziert wird und wenn was vergessen wurde, dass es erstmal on-hold steht bis fertiggebracht.
Das schwarz Paket plus hat es bei mir nicht mehr mit in die Planung geschafft, sind ratlos wieso, aber Änderungen nehmen wir keine mehr vor, könnte gravierende Auswirkungen mit sich bringen (Lieferzeit und ggfs Ausstattung). Werde es dann wohl doch nachrüsten lassen müssen. Terminiert ist die Produktion kommende Woche ...
Zitat:
@q_doc schrieb am 24. August 2021 um 12:33:00 Uhr:
Hallo,Mit den letzten Posts reihe ich mich hier mal ein. Bestellt am 12.3. A6 Avant 55 TFSIe mit allem was Probleme macht (Anhängerkupplung, Akustikverglasung inkl. beheizter Frontscheibe, Businesspaket mit Phonebox etc.) und Individuallackierung. Gestern mit dem Händler gesprochen und die Auskunft erhalten, das sogar schon in KW38 (bisher KW39) geliefert werden soll. Ich bin gespannt...
Zum Kotzen, habe dieselbe Ausstattung, heute Meldung bekommen LTK verschoben auf April 2022. bestellt Oktober 2020.
Warum gibt es da solche Unterschiede? Verstehe es nicht mehr.
Zitat:
@daveg schrieb am 24. August 2021 um 13:42:05 Uhr:
Bei mobile.de gibt es 246 Treffer für neue A6
Was bringt mir das bei einem Dienstwagen Leasing? Genau! Null.
Zitat:
@franzose79 schrieb am 24. August 2021 um 13:03:54 Uhr:
Zitat:
Zum Kotzen, habe dieselbe Ausstattung, heute Meldung bekommen LTK verschoben auf April 2022. bestellt Oktober 2020.
Warum gibt es da solche Unterschiede? Verstehe es nicht mehr.
Wie kann man nur eineinhalb JAHRE auf ein Großserienfahrzeug warten? Da würde ich sofort den Vertrag stornieren.
Gruß