Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Also er wurde laut Händler auf eilig bestellt. Was ich aber im nachhinein gelernt habe, relativiert sich das sehr schnell wieder, da fast jeder auf eilig bestellt.

Es gilt jedenfalls nicht das FIFO Prinzip, beim RS3 ist es besonders schlimm. Also von wegen wer zuerst bestellt, bekommt ihn auch zuerst.

Ja genau das meinte ich ja ... eilig bei mir genau so und bestimmt bei fast jedem anderen auch deshalb spielt das glaub ich keine Rolle es sei denn man hat Glück ! Aber ich habe schon oft mitbekommen das welche mit Winterreifen vom Werk große Verzögerungen hatten da habt ihr wohl echt Glück gehabt was?

Hallo,

heute ist der Produktions Status meines S3 bei MyAudi von Motor auf Produktion gewechselt. Wie lange dauert das noch bis man einen Termin in Ingolstadt buchen kann? Mein Freundlicher kann mir leider keine Auskunft geben 🙁

Gruß
Brean

Ähnliche Themen

Mein RS3 ist auch heute von Motor auf Produktion gesprungen. Bin gespannt, wie lange das nun noch alles dauert!

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 1. September 2015 um 19:45:38 Uhr:

Mein RS3 ist auch heute von Motor auf Produktion gesprungen. Bin gespannt, wie lange das nun noch alles dauert!

Holst du dein Auto im Werk ab? Wenn ja Wo? Wann ist den bei dir das Lieferdatum? Bei mir KW 38

Zitat:

Laut aktueller Liste beträgt die Wartezeit um die 8 Monate richtig? Passt das mit deinem unverbindlichen Termin überein?

Zitat:

@Brean schrieb am 1. September 2015 um 19:54:03 Uhr:

Zitat:

Holst du dein Auto im Werk ab? Wenn ja Wo? Wann ist den bei dir das Lieferdatum? Bei mir KW 38

Ja, in Neckarsulm. Warte jetzt eigentlich auf den Anruf vom Autohaus, zwecks Terminvereinbarung. Eine KW weiß ich daher noch nicht. Woher hast Du die KW38? Heißt das, ab da kannst Du Deinen abholen?

Zitat:

@simon0511 schrieb am 1. September 2015 um 19:56:16 Uhr:

Zitat:

Laut aktueller Liste beträgt die Wartezeit um die 8 Monate richtig? Passt das mit deinem unverbindlichen Termin überein?

Also bei der Bestellung am 13.04. wurde 3.Quartal als unverbindlicher Liefertermin angegeben. Wenn ich ihn jetzt im September noch holen kann, dann haut das sogar hin. Habe dann wohl gute 5 Monate gewartet - kann man eigentlich nicht meckern.

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 1. September 2015 um 20:02:30 Uhr:

Zitat:

@Brean schrieb am 1. September 2015 um 19:54:03 Uhr:

Ja, in Neckarsulm. Warte jetzt eigentlich auf den Anruf vom Autohaus, zwecks Terminvereinbarung. Eine KW weiß ich daher noch nicht. Woher hast Du die KW38? Heißt das, ab da kannst Du Deinen abholen?

Nein Leider nicht! Ich hab meinen S3 im Dezember bestellt und da stand schon KW 38 drinnen. Ich denke mal ich kann meinen Anfang Oktober abholen!

Das ist ja eine heftige Lieferzeit bei Deinem S3! Andere warten da wohl nur 2-3 Monate drauf.

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 1. September 2015 um 20:07:18 Uhr:

Das ist ja eine heftige Lieferzeit bei Deinem S3! Andere warten da wohl nur 2-3 Monate drauf.

Ich weiß! Ich hab es nicht glauben können! Hab bei einem anderen Händler nachgefragt und da war genau die gleiche aussage! Ich wollte das Auto in Juni haben da da eigendlichen mein Leasing für meinen A5 ablaufen tut! Naja ich warte ja immernoch! 🙁

Er hat dafür ja wirklich VOLLaustattung. Trotzdem bin ich mit meinen 2-3 Monaten zufrieden.

Ja bis auf Seitenairbags Hinten alles! 🙂 Das Auto soll ja die nächsten Jahre halten! Ist Privat gekauft!

Zitat:

@Brean schrieb am 1. September 2015 um 20:05:25 Uhr:

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 1. September 2015 um 20:02:30 Uhr:

Nein Leider nicht! Ich hab meinen S3 im Dezember bestellt und da stand schon KW 38 drinnen. Ich denke mal ich kann meinen Anfang Oktober abholen!

Deine Konfig ist nicht mehr aktuell...habe Ende Juni bestellt, Lieferung Anfang Oktober ;-)

Deine Antwort