Lieferzeiten Thema
Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...
Beste Antwort im Thema
es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.
ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.
vielen lieben dank
623 Antworten
Zitat:
@Siggi2401 schrieb am 28. Januar 2020 um 10:33:06 Uhr:
Mal eine bescheidene Frage zur Infopolitik eurer FFHs.
Wurdet ihr eigentlich regelmäßig über den Stand eurer Bestellung informiert?
Z.B. Bestelleingang bei Ford, voraussichtilcher Produktionsmonat, Verschiebung Produktionsmonat, Änderung in der Ausstattung wegen neuem Modelljahr, Produktions- und Auslieferdatum usw.?
Meinem FFH muss ich jede Info einzeln aus der Nase ziehen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Bei Bestellung hieß es ca. 6 Monate.
Ausstattung hab ich 1 x selbst geändert von statischen LEDs zu ILEDs und dann kam deutlich vor den 6 Monaten der Anruf als das Auto da war.
Muss mich aber auch nicht mit sowas verrückt machen...
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 28. Januar 2020 um 10:45:49 Uhr:
Zitat:
Z.B. Bestelleingang bei Ford, voraussichtilcher Produktionsmonat, Verschiebung Produktionsmonat, Änderung in der Ausstattung wegen neuem Modelljahr, Produktions- und Auslieferdatum usw.?
Wie sind eure Erfahrungen?Bei Bestellung hieß es ca. 6 Monate.
Ausstattung hab ich 1 x selbst geändert von statischen LEDs zu ILEDs und dann kam deutlich vor den 6 Monaten der Anruf als das Auto da war.
Muss mich aber auch nicht mit sowas verrückt machen...
Wann war das bei Dir? Handschaltung jetzt auch schon 6 Monate, wow :-(
Verrückt mache ich mich mit wo etwas "eigentlich" auch nicht aber wenn man eine Flatrate-Finanzierung hat die ausläuft und man das neue Auto auch wieder finanziert und es dann über den Zeitpunkt der alten Finanzierung hinausläuft mit der Lieferung dann wird es ärgerlich/ schwierig.
Ich habe im September (2019) bestellt, gekommen ist er im November. Gab noch ne kleine Verzögerung wegen der Papiere. Zugelassen wurde er im Dezember.
Ganz genau kann es dir eh keiner sagen.
Wenn du hier liest, ist es schon ne kleine Lotterie.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe auch keine Informationen bekommen. Aber ganz am Anfang habe ich den Verkäufer gebeten, mir die Auftragsbestätigung von Ford an ihn auszudrucken, war überhaupt kein Problem. Da stand das Produktionsdatum mit drauf und hat sich bei mir um nur 3-4 Tage verzögert. Danach bekam ich nur die Info, dass das Fahrzeug da ist und ich bitte eine EVB besorgen soll und als Letztes dann das Abholdstum.
Unser Händler bekommt es nicht auf die Reihe die Papiere zu uns in die Firma zuschicken seit zwei Wochen. Obwohl es mit Express abgemacht war...
die wollen nur noch verkaufen und dann die Käufer warten lassen. Traurig
Bei mir hat sich die Anlieferungsdatum einfach mal um 4 Wochen nach hinten verschoben, ein Grund wurde nicht genannt. Ich vermute mal, dass sie jetzt die Probleme mit dem 1.5l Automatik in den Griff bekommen haben und davon erst einmal ein paar produzieren müssen, das die Kunden ja schon mitunter sehr lange warten.
Anlieferung hat aber nix mit Bau zu tun. Wenn er bereits gebaut ist, sollte er auch zeitnah geliefert werden.
"Zeitnah" ist ja auch wieder so ein Gummibegriff. Mir wurde gesagt das es von der Fertigstellung im Werk bis zur Anlieferung beim Händler durchaus 2 bis 3 Wochen dauern kann da die Disposition für das Fahrzeug auf die entsprechende Fahrtstrecke des Transporters warten muss. Natürlich kann das auch mal relativ schnell gehen wenn auf einer passenden Strecke ein Platz frei ist aber ansonsten heißt das eben warten, warten, warten.
Hab vorhin gerade den Anruf vom Händler bekommen, kann mein Auto am Freitag abholen.
Focus ST-Line Turnier, 1.5l EB, 150 PS, 8 Gang Automatic, Race Rot
Bestellt am 21.11.2019, gebaut am 08.01.2020, Lieferung am 07.02.2020
Meiner soll heute beim Händler ankommen.
ST-Line Turnier 2,0 Diesel mit Automatikgetriebe.
Bestellt am 21.10.19, gebaut am 31.01.20.
Hole meinen auch am Freitag 07.02.20 ab. Bestellt 09/2019, gebaut 08.01.20. Focus ST-Line Turnier, 1.5l EB, 150 PS, 8 Gang Automatic, Silber Metallic
Zitat:
@Fichtel72 schrieb am 27. Januar 2020 um 12:47:52 Uhr:
Habe meinem am Samstag geliefert bekommen .. und Überraschung B&O ist drin, hatten wir ned mitbestellt .. bin ich ned böse drum :-)
Solange du B&O nicht nachträglich zahlen musst, ein echter Hauptgewinn! 🙂