Lieferzeiten Thema

Ford Focus Mk4

Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...

Beste Antwort im Thema

es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.

ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.

vielen lieben dank

623 weitere Antworten
623 Antworten

Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.
Bestellung am 12.09.2019
Focus Titanium Turnier, 2,0 EB , 150 PS.
Alles drin außer Pano, Headup, Leder und elektrische Heckklappe.
Auskunft vom Händler bei Bestellung :
Erste mögliche Produktionswoche KW48/19.
Bauverzögerung aber 10-12 Wochen wegen Automatikgetriebe.
Erste Auskunft aus dem System : Baumonat Dezember.
Im November verschoben, erst auf Januar, dann auf Februar.
Wenn ich von der KW48 10-12 Wochen draufrechne müsste er eigentlich Ende Januar bis Mitte Februar gebaut werden.
Leider habe ich Stand heute immer noch kein genaues Produktionsdatum.
Da mein alter MK2, der mich 9 Jahre treu begleitet hat, am Ende ziemliche Probleme gemacht hat, schon weg ist, muss ich mich gerade mit nur einem Fahrzeug für 2 Werktätige in der Familie begnügen. Habe beim FFH schon mal nachgefragt, ob ich ein Ersatzauto bekommen könnte. Die lapidare Antwort : Gegen Bares jederzeit.
Kundenfreundlichkeit geht anders.
Bin mega genervt und hoffe, dass das Warten bald eine Ende hat.

So unser Händler hat uns gerade angerufen. Unser Turnier ist da, letzte Woche gebaut und Ende September bestellt. Jetzt nur noch anmelden, aufbereiten usw und nächste Woche abholen.
Bin gespannt.

Ihr glücklichen! 😰🙁

Noch eine Woche warten. Heut scho mal Probe sitzen.

Ähnliche Themen

Meiner ist nu auf der "Ankunftsliste" beim Händler und er rechnet jede Stunde damit das er ankommt. Jetzt wird's spannend😰

Bestellt: 05.12.2019
Ankunft: 16.01.2020
Abholtermin: 24.01.2020

Ford Focus St-Line 125 Benziner
Keine Ahk, kein Panorama und keine Standheizung.
Neue Farbe : Panther Blue

Komisch, das es so schnell bei dir ging. Meine Bestellung vom 30.11. (1.0 Titanium )soll nun voraussichtlich am 22.02. beim Händler eintreffen

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 17. Januar 2020 um 17:57:41 Uhr:

Meiner ist nu auf der "Ankunftsliste" beim Händler und er rechnet jede Stunde damit das er ankommt. Jetzt wird's spannend😰

Von wegen, bis heute immernoch kein Anruf 🙁

Eine endlose Geschichte. Mein Vater hatte sowas mal mit dem ersten kuga, der sollte innerhalb von 6 Wochen kommen, nach 9 Monaten war er dann endlich da, zwischen drin war er nach dem er fertig gebaut war mal 8 Wochen komplett verschwunden wo keiner wusste wo er war.
Aber alles wird irgendwann gut, 14 Jahre wie früher auf ein Trabi muss ja zum Glück keiner mehr warten.

Update !

Unser Fuhrparkbeauftragter hat mich heute angerufen das das Auto nächste Woche da wäre.

Bestellt Ende Oktober Active 2.0l Automatik

Heute abgeholt und positiv überrascht nach Wechsel zu Ford, die machen viel richtig und das zu doch kleinen Preisen. Bin auch froh über die modellpflege, die scheinen doch noch einiges besser gemacht zu haben, Probleme mit der automatik wie man sie hier liest können wir nicht bestätigen und die neue sync Version hat auch paar Sachen ausgemerzt die mich beim Leihwagen gestört haben.
Jetzt bin ich auf die Langzeitqualität gespannt.

Bei mir hat sich auch noch alles zum guten gewendet: Auto ist da, werde es wahrscheinlich am 30.1. abholen 😰😎

Habe meinem am Samstag geliefert bekommen .. und Überraschung B&O ist drin, hatten wir ned mitbestellt .. bin ich ned böse drum :-)

Heute mit meinem Verkäufer telefoniert. Mein Vignale 1.5 Automatik soll wohl am 8.2. geliefert werden.
Wie ist das eigentlich mit dem Brief, wenn man die Auswahl Finanzierung hat. Der wird ja dann zur Zulassungsstelle geschickt.
Wie lange dauert sowas?

Mal eine bescheidene Frage zur Infopolitik eurer FFHs.
Wurdet ihr eigentlich regelmäßig über den Stand eurer Bestellung informiert?
Z.B. Bestelleingang bei Ford, voraussichtilcher Produktionsmonat, Verschiebung Produktionsmonat, Änderung in der Ausstattung wegen neuem Modelljahr, Produktions- und Auslieferdatum usw.?
Meinem FFH muss ich jede Info einzeln aus der Nase ziehen.
Wie sind eure Erfahrungen?

Deine Antwort