Lieferzeiten Thema

Ford Focus Mk4

Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...

Beste Antwort im Thema

es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.

ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.

vielen lieben dank

623 weitere Antworten
623 Antworten

Zitat:

@Daggobert schrieb am 11. April 2023 um 15:14:43 Uhr:

Ford zieht gar nix mehr hoch sondern schließt einen Standort nach dem Anderem.

Da die Kunden nicht bereit sind, die hohen Kosten zu tragen, verabschiedet sich auch FORD von den teuren Werken. Kann ich verstehen.

Aussage eines Mitarbeiters in Saarlouis bei Bekanntgabe der Schließung: "Bei keinem anderen Arbeitgeber in der Region bekomme ich den (hohen) Lohn, den ich bis jetzt bekommen habe."

Hallo..weiß jemand ob man die Titanium Style bzw. Design Edition noch bestellen kann, oder wurden/werden die nur so einfach mal kurzzeitig gebaut...

Zitat:

@rp-orion schrieb am 11. April 2023 um 11:55:23 Uhr:

Zitat:

@Daggobert schrieb am 1. März 2023 um 18:20:08 Uhr:

... dass im Werk Saarlouis derzeit 700 Focusse pro Tag gebaut werden ...

Es gab Zeiten, da hat der Wettbewerber, nach dem diese Fahrzeugklasse mal benannt wurde, 4000 Fahrzeuge pro Tag gebaut - an 6 Tagen in der Woche.

4000 Autos/Tag? Aber nicht in einen einzigen Werk.

Klar, in Wolfsburg.. die habe 2014 schon 3800 Fahrzeuge täglich raus gehauen und 2015 fast 838.000 Fahrzeuge gebaut was m.w noch immer der Rekord ist.

Ähnliche Themen

Die Zeiten sind aber auch in WOB schon länger vorbei.

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 25. Oktober 2023 um 22:19:48 Uhr:

Die Zeiten sind aber auch in WOB schon länger vorbei.

Haben die auch kein Interesse mehr Autos zu verkaufen?

Da spielt viel mit rein. Nach corona, krieg, hohe Zinsen usw. Spielt eben auch unsere Politik mit rein. Wer verbrenner bauen möchte muss auch e Autos bauen und auch verkaufen.
Die verbrenner müssen immer sauberer werden usw.
Ja man hat das Gefühl die Autobauer wollen das auch garnicht mehr so richtig mit machen. Es fehlen mittlerweile aber auch einfach die Kunden die genügend Autos bestellen.
Momentan kämpfen fast akke hersteller in Europa damit ihre Werke auszulasten die boomjahre sind schon lange vorbei und die aufgestauten Bestellungen aus corona und Co sind so allmählich abgearbeitet.

Ich habe festgestellt, dass die Preise im Laufe des Jahres gesunken sind. Weiss jemand, ob das Auto einfach nur günstiger geworden ist oder ob die was rausgenommen haben?

Gesunken?? Echt? Sehe ich nicht so.lach... (der Kia ceed geht bei 7000€ weniger los..) hm..beides wahrscheinlich... Wie lange sind denn die Lieferzeiten momentan beim Focus? Immer noch 9 Monate??

Bestellt im Februar, soll vielleicht diesen Monat geliefert werden. UVP ist seit damals etwas gesunken

Also immer noch ewig warten.. naja bei dem was da gerade los ist... Verständlich

Laut einem Händler, da ich gerade auf der Suche nach einem Kombi bin, Lieferzeit für den Focus Turnier etwa 10 Wochen.
Ob ichs glaube, weiß ich selbst nicht wirklich 😁

Na da..ganz schöner Unterschied... Mal sehen wos hin haut..

Ich habe meinen 1,0 Eco Boost Titanium X Turnier Anfang Oktober bestellt, da waren 12 Wochen angekündigt. Von mir aus darf es gern länger dauern, ein neues Auto mitten im Winter zu bekommen finde ich persönlich irgendwie nicht so prickelnd. Aber was tut man nicht alles um die 0,99% abzugreifen🙂. Daß das so lange geht und es die auch jetzt noch gibt konnte damals keiner wissen. Eigentlich läuft meine momentane drei-Wege-Finanzierung noch bis Anfang Juni 24, aber wegen der Preisentwicklung bei Gebrauchtwagen bin ich da problemlos rausgekommen.

Zitat:

@ullg schrieb am 8. Dezember 2023 um 10:40:01 Uhr:

Ich habe festgestellt, dass die Preise im Laufe des Jahres gesunken sind.

Ich verfolge seit einiger Zeit die Preise bei der DAT.

Da war festzustellen:

- Ende April 2020 sind die Preise schlagartig gesunken

- bis Ende Oktober 2020 sind die Preise langsam gesunken

- November 2020 bis April 2022 sind die Preise nahezu kontinuierlich gestiegen

- Im

Mai 2022

lagen die Preise

über

denen von

Anfang 2020

.

- Seit Mai 2022 sinken die Preise nahezu gleichmäßig.

Fazit:
April 2020 bis November 2022 war preislich eine turbulente Zeit.

Deine Antwort