Lieferzeiten
Der Freundliche hat mir heute mitgeteilt, dass mein A8 nun doch erst im August oder später ausgeliefert wird. Ursprünglich stand mal Mitte März im Raum. Was machen die da nur? Werden alle anderen Märke zuerst bedient bevor man die deutschen Kunden beliefert?
175 Antworten
Was ist denn da los, wieso so lange Lieferzeiten?
Habe mich so geärgert, dass ich meine Bestellung nicht mehr ändern durfte nach 3 Wochen, wehe meine Lieferzeit April 2024 verschiebt sich auch.
Habe nur das einfache ASS Soundsystem, mal schauen.
Habe auch nur 19 Zoll, wollte größtmöglichen Komfort. Nach 3 Jahren BMW Sportfahrwerk mal wieder weicher… 🙂
Hatte meinen A8 am letzten Tag im Januar (31.01) bestellt mit BLP um die 122k. Unverbindliches Lieferdatum in der Bestellung war 10/2023. Jetzt wurde laut Händler das Lieferdatum auf "unbekannt" verschoben. Da bin ich mal gespannt wann er wirklich kommt.
Ist bei mir leider identisch.
Traurig, dass wir keine vernünftigen Informationen erhalten über die aktuelle Liefersituation. Bin gespannt wie sich unsere Händler zum Thema Ersatzmobilität verhalten.
Ähnliche Themen
Mein Händler sagte, dass nur der laufende Audi Leasing Vertrag zu identischen Konditionen verlängert werden würde.
Hat hier jemand kundenfreundlichere Konditionen zur Ersatzmobilität bekommen?
Welche Faktoren sind denn ausschlaggebend für die Verzögerung der Lieferzeit?
Lieferzeitverlängernd ist meine Wissens auf jeden Fall der Nachtsichtassistent. Sonst keine Ahnung.
Gab es nicht vor kurzem massive Probleme und Bestellstops für alle 6 Zylinder? Selbst wenn der A8 priorisiert wurde und jetzt wieder alle Teile vorhanden sind, kann das weiterhin Auswirkungen haben.
Wäre es eine einzige Sonderausstattung, sollte man eine Alternative von Audi bekommen. So kenne ich es jedenfalls von Mercedes. Da war AR fürs Navi plötzlich mit massiven Lieferverzögerungen und man hatte mir angeboten warten oder Ausstattung streichen.
Vielleicht bekommt noch jemand was über einen Händler raus.
Laut Marnet mobility führen die folgenden Extras zur Lieferzeitverlängerung:
7BG Winterräder
PC5 Keramikbremsen
6C4 Sicherheitspaket
6C5 Sicherheitspaket plus
Habe ich aber alle nicht bestellt...
Angebotene Ersatzmobilität: einen potthässlich Arteon vom VW Dienstleister für 1.2k p/Monat oder Tuareg für 1.8k…
Habe jetzt ein SIXT Abo selbst abgeschlossen.
Meine Enttäuschung kennt gerade keine Grenzen… 170k S8 bestellt und ich bin Bittsteller (der Verkäufer erkennt mich auch nicht mehr)
Das ist ja ein schlechter Scherz. Bei vorherigen Lieferverzögerungen hat der Händler einen Antrag zur Kostenübernahme beim Hersteller gestellt und dann wurden die Kosten vom Konzern übernommen.
Die Kosten für das Sixt Abo würde ich dem Leasinggeber in Rechnung stellen.
Da schriftlich kein Liefertermin kommuniziert… aussichtslos.
Haben die bei Kollegen letztes Jahr auch noch sehr kulant gemacht.. aufgrund der Masse an Lieferverzögerung derzeit wurde das wohl eingestellt
Stand denn nicht in der Bestellung/Vertrag ein unverbindliches Lieferdatum?
Nein (schrieb ich ja auch schon) nur „Liefertermin wird gesondert mitgeteilt“
Also ich habe vor allen Aktionen im Dezember 2022 einen S8 bestellt.
Der hatte einen unverbindlichen LT 12/2023
Daran hat sich bisher nichts geändert.
Denke aber nach all den Nachrichten hier, dass es wohl doch 2024 wird.
Ehrlich gesagt, macht Auto kaufen so überhaupt keinen Spaß mehr.
Wir reden über Megasummen und werden trotzdem behandelt, als wenn wir nen Smart kaufen wollten.
Denke nur, dasss durch die steigenden Zinsen die "ich bin so nett und verkaufe Dir ein Auto" Zeiten für die Händler zu Ende gehen!