Lieferzeiten

Audi A8 D5/4N

Der Freundliche hat mir heute mitgeteilt, dass mein A8 nun doch erst im August oder später ausgeliefert wird. Ursprünglich stand mal Mitte März im Raum. Was machen die da nur? Werden alle anderen Märke zuerst bedient bevor man die deutschen Kunden beliefert?

175 Antworten

Also ich kann für mich nur sagen, dass Audi für mich zukünftig raus ist, bevor ich den A8 überhaupt habe.

Ganz richtig, wir reden hier von einem Fahrzeug der Luxusklasse und werden wie die letzten Deppen behandelt.

So geht das nicht.

Selbst wenn der Händler - wie bei mir - jammerte, er verdiene ja kaum etwas bei der Angebotsaktion, hat man Kunden ordentlich zu behandeln.

Hätte ich bloß innerhalb der 14 Tagen Frist um Änderung der Ausstattung gebeten, dann hätte ich sofort storniert nach den unmöglichen Antworten bzw. dem Benehmen vom Verkäufer sowie der Audi Bank.

Die werden sich selbst erledigen mit so einer Art, ist dann auch gut so!

Wenn man bei Vertragsunterzeichnung und der Leasingbestätigung "unverbindlicher Termin 10/2023) schriflich mitgeteilt bekommen hat, wann / wie fangen die Fristen an, dass man kostenlos vom Vertrag zuücktreten kann? Ich bin Selbstständiger und habe einen Geschäftsleasingvertrag unterzeichnet.

Muss ich bis zum Ablauf des 31.10.2023 warten, dann noch eine Frist von 6 Wochen schriftlich der Audi Leasing einräumen und nach Ablauf der 6 Wochen noch einmal 2 Wochen Frist setzen oder wie geht das Ganze von Statten?

Tut mir leid für die Leute, die noch warten müssen, aber es gibt manchmal auch positive Nachrichten: Mein während der Aktion bestellter 50 TDI ist fertig und geht demnächst zum Händler.

Zitat:

Tut mir leid für die Leute, die noch warten müssen, aber es gibt manchmal auch positive Nachrichten: Mein während der Aktion bestellter 50 TDI ist fertig und geht demnächst zum Händler.

Glückwunsch!

Hast Du das Sicherheitspaket mitgekauft?

Ähnliche Themen

Ich finde man muss ja auch mal die Kirche im Dorf lassen. Und bevor Kritik kommt, micht betrifft es ja genauso, nur eben nicht mit einem A8. Aber ich war ebenfalls dran, an den Schnäppchen-Leasingraten des A8 im Frühjahr, wo ein 7er oder eine S-Klasse mal locker das doppelte oder 2,5-fache kosteten im Monat. Warum werden solche Aktionen von Audi wohl gefahren? Da ist es auch Rille, ob die Bude einen Listenpreis von 120, 160 oder 180 tausend Euro hat, im Endeffekt legt hier keiner ( inclusive mir ) mehr wie 1200 Euro auf den Tisch im Monat. Beim i7 war es zu der Zeit zwischen 2500 - 3000 Euro im Monat, ebenfalls beim EQS. Wie lautet das altbekannte Sprichwort ? You get what you pay for. Daher sehe ich das auch etwas entspannt. Oder glaubt hier tatsächlich jemand, Audi verdient etwas an uns in den nächsten 3 - 4 Jahren, mit diesen Schnäppchen-Raten ? 😉

So lange es in Ingolstadt aber für den FC Bayern und die Formel 1 noch reicht, ist doch alles in Butter 😁

Zitat:

@4golfer4lover schrieb am 25. September 2023 um 18:57:16 Uhr:

Zitat:

Glückwunsch!

Hast Du das Sicherheitspaket mitgekauft?

Ja, ist dabei.

Dann bin ich noch guter Dinge, dass auch mein A8 in den nächsten Wochen gebaut und mir übergeben wird.
Ich bleibe gespannt.

Mein bestellter S8, Aktion lief kurz nach der Diesel-Aktion, kommt leider erst in 11 oder 12/2023

Mein S8, bestellt im Dezember 2022, ist jetzt von 12/23 auf 03/24 verschoben worden...

Ich habe eben die Info vom Verkäufer erhalten das unser im Januar bestellter A8 Ende November beim Händler sein soll.

Hast Du den 50 TDI Motor und das Sicherheitspaket bestellt?

Zitat:

@StBMW schrieb am 28. September 2023 um 23:26:06 Uhr:

Mein bestellter S8, Aktion lief kurz nach der Diesel-Aktion, kommt leider erst in 11 oder 12/2023

Update
Lieferung steht auf 50/51 KW 2023, die Keramikbremse wird definitiv nicht ausgeliefert, Ende September musste die aus der Bestellung herausgenommen werden.

Gestern die Info von meinem Audi Partner erhalten, dass mein Ende Januar 2023 bestellter Audi A8 50 TDI nun fertig gebaut sei und ich ihn Mitte November 2023 abholen kann.

Zitat:

Gestern die Info von meinem Audi Partner erhalten, dass mein Ende Januar 2023 bestellter Audi A8 50 TDI nun fertig gebaut sei und ich ihn Mitte November 2023 abholen kann.

Wie massiv war die Ausstattungsliste hier? Frage, da mein A8L in "voller Hütte" Ausstattung vom Januar 2023 nicht mal ein Lieferdatum hat.

Der hatte nur eine solide Grundausstattung. Das Fahrzeug ist für meinen Kollegen und der legt da nicht viel Wert drauf.

Deine Antwort