Lieferzeiten
Der Freundliche hat mir heute mitgeteilt, dass mein A8 nun doch erst im August oder später ausgeliefert wird. Ursprünglich stand mal Mitte März im Raum. Was machen die da nur? Werden alle anderen Märke zuerst bedient bevor man die deutschen Kunden beliefert?
175 Antworten
Ein wenig off topic…. Abholung buchen oder im Autohaus abholen?
Kostet ja beides….
Das hängt von Deiner Anfahrt zum Abholung ab. Ich habe die Abholung in Ingolstadt gewählt. Wenn man Neckarsulm wählt, würde der Transport zum Händler wegfallen. Es dauert ja teilweise Wochen bis das Fahrzeug vom Werk zum Händler gebracht wird.
Liefertermin von Kw41 dieses Jahr auf voraussichtlich März 24 geschoben…. Also 7 Monate (min) Lücke ohne Auto…
Bestellt im März diesen Jahres (S8 in daytonagrau)
Und der Händler bietet keine Ersatzmobilität? 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin kann man den Leasinggeber in Verzug setzen...
Ähnliche Themen
Audi hat nie einen unverbindlichen Liefertermin schriftlich kommuniziert
"Liefertermin wird ihnen umgehend mitgeteilt"
Den LT haben wir immer nur verbal vom Verkäufer bekommen.
Inzwischen wissen wir, dass wir damit nicht die einzigsten (in Hannover) sind, die so an die Wand gefahren werden.
Hallo @ all,
habe im Januar 2023 im Rahmen der Aktion einen A8 mit unverbindlichen Liefertermin 10/2023 bestellt. Verkäufer wollte das Fahrzeug priorisieren, hat aber anscheinend nicht geklappt.
Wenn jetzt z.B. das Auto in der KW40/2023 gebaut wird, wann wäre eine früheste Abholung in Neckarsulm möglich?
Sollte sich die Herstellung verschieben und z.B. auf die 44.KW/2023 oder später fallen, ist dann überhaupt noch mit einer Abholung in Neckarsulm zu rechnen auf Grund der Feiertage, Betriebsferien etc. pp.?
Gibt es Januar-Besteller, welche ihren Audi A8 zwischen der 40. und 50.KW 2023, Stand jetzt, in Empfang nehmen können? Hat jemand schon einen festen Termin in Neckarsulm zur Abholung?
Ich habe ebenfalls bei der Aktion im Januar bestellt und auch noch nichts gehört.
Ich habe auch noch kein Produktionsdatum für meine Bestellung gehört. Werde mal nachher nachfragen.
Ich hatte einen A8L im Januar bestellt mit der Ausstattung "volle Hütte" (BLP 158k) mit unverbindlichem Liefertermin Oktober im Auftrag. Allerdings wurde bis jetzt gar kein Termin kommuniziert. Laut Händler haben andere schlechter konfigurierte A8 eine Lieferbestätigung für 05/24 erhalten. Ob dies bedeutet, daß meiner noch später als 05/24 kommen soll, konnte mir bisher keiner sagen.
Hallo zusammen,
nun habe ich mich doch dazu errungen, einen Account auf diesem Forum zu erstellen, nachdem ich seit Jahren nur als stiller Leser unterwegs war.
Ich habe meinen A8 am 30.01. bestellt, mit dem vertraglichen Vermerk, das mein Fahrzeug "voraussichtlich unverbindlich im Oktober 2023" ausgeliefert wird. Fahrzeugpreis belief sich auf ca. 115.000.- Euro. Im März habe ich die Konfiguration geändert, sodass ich nun auf 118.000.- Euro angekommen bin.
Anfang August erhielt ich die verbindliche Information von meinem Verkäufer, dass das Fahrzeug nun Anfang September ausgeliefert werden soll. Ende August erhielt ich eine weitere Nachricht, das mein Fahrzeug für die Auslieferung auf Anfang Oktober verschoben wurde. Einen Antrag auf eine finanzielle Entschädigung durch die Audi Bank habe ich auf Hinweis meines Verkäufers ebenfalls gestellt.
Die Zulassungspapiere habe ich allesamt vor ca. 1 Woche an den Audi Händler übermittelt. Es sieht also danach aus, das ich mein Fahrzeug Anfang Oktober in Empfang nehmen darf.
In den letzten 20 Jahren wird der A8 mein günstigstes Leasingfahrzeug. Hierfür kann ich mich bei der Audi-Bank nur bedanken.
Viele Grüsse,
Du konntest die Konfiguration nachträglich ändern? Mir wurde dies 3 Wochen nach Bestellung verweigert, da nicht möglich lt. Verkäufer und lt. Audi Bank.
Unglaublich.
Das war mein erster und letzter Audi.
Ja, habe die Konfiguration ändern können. Der Hersteller und die Audi-Bank dürften sich doch freuen, wenn Du ein noch teureres Fahrzeug leasen möchtest. Ich vermute, dein Verkäufer war nicht recht willig.
Ungeachtet dessen, für welche Fahrzeugmarke man sich entscheidet, liegt es nach meiner Einschätzung oftmals an den Verkäufer, ob dieser bereit ist, den erhöhten Aufwand (alte Konfiguration stornieren, neue Fahrzeugkonfiguration bei der Bank anfragen, neue Finanzierungsanfrage stellen, etc.) zu betreiben. Grundsätzlich sollten Konfigurationsanpassungen ca. 2 Monate vor Fahrzeugproduktion noch möglich sein.
In meinem Fall hatte sich der Verkäufer auf meinem Änderungswunsch hin nicht gemeldet. Wenige Wochen später habe ich dann seinen Vorgesetzten angeschrieben, mit besagtem Erfolg.
Viele Grüsse,
Zitat:
@JaneDoe78 schrieb am 20. September 2023 um 13:14:00 Uhr:
Ich vermute, dein Verkäufer war nicht recht willig.
Genau DA liegt in der Regel das Problem. Provision ist schon kassiert - warum noch mehr Arbeit machen?
Zitat:
@micha204 schrieb am 20. September 2023 um 17:17:07 Uhr:
Zitat:
@JaneDoe78 schrieb am 20. September 2023 um 13:14:00 Uhr:
Ich vermute, dein Verkäufer war nicht recht willig.Genau DA liegt in der Regel das Problem. Provision ist schon kassiert - warum noch mehr Arbeit machen?
So ist es vermutlich, allerdings ein m. E. sehr kurzfristiges Denken. Ich wurde noch so ausgebildet, möglichst jeden Kundenwunsch möglich zu machen. Bei BMW und Mercedes war es bisher auch stets möglich Änderungen vorzunehmen. Bei den ellenlangen Ausstattungsvarianten kann man auch schnell mal etwas übersehen.
Bei der schieren Konkurrenz aus China usw. ist Arroganz und Behäbigkeit zukünftig tödlich, die Krise klopft bereits an die Türen des Konzerns.
Bin gespannt ob mein Lieferdatum April 2024 eingehalten wird.
Neuer Liefertermin März 24 nun auch auf "unbekannt" verschoben.. man will sich bemühen...
--> hätte da ein Leasing eines S8 zu guten Konditionen abzugeben -> PN