Lieferzeiten

Audi A8 D5/4N

Der Freundliche hat mir heute mitgeteilt, dass mein A8 nun doch erst im August oder später ausgeliefert wird. Ursprünglich stand mal Mitte März im Raum. Was machen die da nur? Werden alle anderen Märke zuerst bedient bevor man die deutschen Kunden beliefert?

175 Antworten

Zitat:

@erazorlll schrieb am 30. November 2023 um 10:56:15 Uhr:

Zitat:

@erazorlll schrieb am 23. September 2023 um 01:33:01 Uhr:

Hatte meinen A8 am letzten Tag im Januar (31.01) bestellt mit BLP um die 122k. Unverbindliches Lieferdatum in der Bestellung war 10/2023. Jetzt wurde laut Händler das Lieferdatum auf "unbekannt" verschoben. Da bin ich mal gespannt wann er wirklich kommt.

Die Reise geht weiter, jetzt gibt es wieder ein geplantes Lieferdatum mit Mai 24.

Warum und welches Ausstattungsmerkmal aufhält, konnte der Händler nicht sagen. Änderungen wären aber auch nicht mehr möglich.

Neues Jahr - neues Glück? Nein.
Ich kenne es von Mercedes, dass dort auch mehrfach Lieferdatum verschoben werden, aber immer wurde ein neues Datum genannt. Bringt mir zwar nicht viel, macht aber Hoffnung. Aber dass Audi jetzt zum zweiten Mal kein Lieferdatum nennen kann, habe ich auch noch nicht erlebt.

Bestellung: 31.01
Unverbindliches Lieferdatum: 10/23
2. Lieferdatum (im Sept. 23): Unbekannt
3. Lieferdatum (im Nov. 23): Mai 24
4. Lieferdatum (im Jan. 24): Unbekannt

Dafür wurde mir jetzt zumindest (mündlich) Ersatzmobilität angeboten.

Moin,

das sind ja keine erfreulichen Nachrichten bezüglich Deines Liefertermins. Hast Du Deine Ersatzmobilität mittlerweile erhalten? Hast Du Deinen Vertragspartner schon in Verzug gesetzt?

VG

@LOS_80 sorry für die späte Antwort, war etwas beschäftigt.

Die offizielle Freigabe von AUDI für Ersatzmobilität liegt noch nicht vor. Das Autohaus hat mir jetzt aber ein Fahrzeug von denen zur Verfügung gestellt. Ich bin also erst mal mobil.

In Verzug setzen habe ich bisher unterlassen, weil der Verkäufer stets bemüht war eine Lösung zu finden und mir auch ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat. Werde ich aber jetzt machen, um AUDI etwas unter Druck zu setzen und weitere rechtliche Möglichkeiten zu haben, falls ich diese brauche.

Hier ist es relativ ruhig geworden zum Thema Lieferzeiten. Wie sieht es denn aktuell so aus? Haben alle Besteller aus Januar 2023 ihre Fahrzeuge bereits erhalten oder gibt es weitere Verschiebungen?

meiner ist jetzt Abholbereit, bestellt 26.1.23 gruss siggi

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, gibt es bei euch mittlerweile Neuigkeiten zum Liefertermin?

Wir haben vor zwei Wochen die Info bekommen unverbindlich Lieferdatum 25-27 KW. Bisher konnten wir aber keinen Abholtermin in Ingolstadt buchen. Wie ist die Lage bei euch?

Bestellt haben wir am 28.1.23 :/

Zitat:

@jko657 schrieb am 10. Juni 2024 um 18:28:34 Uhr:

Wir haben vor zwei Wochen die Info bekommen unverbindlich Lieferdatum 25-27 KW. Bisher konnten wir aber keinen Abholtermin in Ingolstadt buchen. Wie ist die Lage bei euch?

Wir haben am 7.2.2024 bestellt und einen avisierten Liefertermin in 09/2024 in der Bestellung niedergeschrieben bekommen. Also KW36 - KW40. Der Verkäufer meinte, dass aufgrund seiner Erfahrungswerte August unrealistisch sein würde.

Bis jetzt haben wir noch nichts gehört.
Audi Code ist: AGNK3WT7

LG NB

Zitat:

@NBProject schrieb am 10. Juni 2024 um 21:48:38 Uhr:

Zitat:

@jko657 schrieb am 10. Juni 2024 um 18:28:34 Uhr:

Wir haben am 7.2.2024 bestellt und einen avisierten Liefertermin in 09/2024 in der Bestellung niedergeschrieben bekommen. Also KW36 - KW40. Der Verkäufer meinte, dass aufgrund seiner Erfahrungswerte August unrealistisch sein würde.

Bis jetzt haben wir noch nichts gehört.
Audi Code ist: AGNK3WT7

LG NB

Dann hoffe ich für dich, dass deine Lieferzeiten nicht so lange sind :/

Bei uns ist es ein Drama:
Bestellt 28.01.23
Laut Bestellung Lieferung Nov‘23
Juni‘23: Lieferung unbekannt.
November‘23: Lieferung Juni‘24
Mai‘24: Lieferung 25-27. KW 24
Und bis heute keine Rückmeldung.

Danke Dir. Ich glaube nicht so recht an den Auslieferungstermin, wenn man sich die Posts hier durchliest.
Das ist bei uns aber nicht so schlimm. Die Mobilität ist durch zwei weitere aktive Leasingverträge gegeben.
Es wäre eher ein Problem mit der eigenen Ungeduld und dem eigenen Ego in meinem Falle. ??

Aber 17 Monate, wie bei Dir sind schon hart! Da bist Du hier vermutlich Spitzenreiter in dem Lieferzeiten-Thread. Wie kommt es? Hast Du eine Nato-Panzerung in Deiner Konfiguration? Was sagt der Händler dazu?

Hätte die gleichen Zeiten gehabt:

1. Bestellt im Januar 2023 (volle Hütte 157k €) mit Lieferfrist Oktober
  2. im November unverbindliches Lieferdatum Juni 2024 erhalten
  3. Haben die Bestellung aber storniert und auf einen Q8 E-Tron gewechselt

Ich wurde gestern ebenfalls positiv durch den Anruf des Verkäufers überrascht.

Der S8 kann innerhalb der nächsten zwei Wochen abgeholt werden. Leider beim Autohaus und nicht in Neckarsulm, was vielleicht auf ein Kommunikationsproplem zurückzuführen ist. Dann eben beim nächsten Audi. 🙂

Das der Wagen einen Monat früher kommt, als der Verkäufer (Ende August wird sich nicht ausgehen - eher erste Septemberwoche), hat mich wirklich überrascht. Auch aufgrund der Erfahrungsberichte hier (und den prognostizierten Lieferzeiten im Netz ->13Monate), bin ich eher von Frühjahr 2025 ausgegangen.

Die Auftragsbestätigung kam Februar 2024. Fahrzeug ohne Individual Ausstattung - Rest voll.

LG NB

Viel Spass mit dem S8!

Deine Antwort