Lieferzeiten

Audi A8 D5/4N

Der Freundliche hat mir heute mitgeteilt, dass mein A8 nun doch erst im August oder später ausgeliefert wird. Ursprünglich stand mal Mitte März im Raum. Was machen die da nur? Werden alle anderen Märke zuerst bedient bevor man die deutschen Kunden beliefert?

175 Antworten

Mein Wagen kommt erst nächstes Jahr, von daher ist der noch lange nicht eingeplant.

Ich hatte drei Wochen nach Bestellung um Ergänzung von Ausstattung gebeten und es wurde abgelehnt, weil neuer Vertrag erstellt werden müsste und sich die Konditionen ändern.

Merke ich mir, komplett unflexibel und ich kam mir bei den Antworten lästig vor.

In meiner Auftragsbestätigung stand vorsichtshalber gar kein Lieferdatum. Wunschlieferung ist 04/24. Mal sehen, ob das klappt oder er am Ende doch noch dieses Jahr kommt und zugelassen werden muss, damit der Händler die Prämie erhält.

Ich habe auch Wunschlieferung 04/24 und mir schriftlich bestätigen lassen, dass es nicht vorher wird.

Mein A8 wurde auch im Januar zur Aktion bestellt in „Maximalausstattung“. Bis jetzt wurde seitens Audi kein Lieferdatum genannt. Ursprünglich müssten die A8 noch im Oktober zugelassen werden. Später hiess es, diese müssten bis Dezember zugelassen werden damit die Händler ihre Boni bekommen.

Gab es hier seitens der AG eine Verschiebung der „zwingenden Anmeldung“ auf 2024?

Ich würde meinen auch sehr gerne möglichst in Q1 2024 bekommen. Wie habt Ihr es „geschafft“?

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen!

Ich habe Ende Januar bei der Aktion auch einen A8L bestellt, allerdings relativ spartanisch, da es sich um ein Art Zweitwagen bzw. Alternativfahrzeug zu meinem 992 handelt. www.audi.de/ABV1AUK6
Vor meinem 911er hatte ich eine MB E-Klasse BJ 2019 in Vollausstattung. Limousine zu fahren ist mir eigentlich sogar das angenehmere Fahren. Den 11er zu prügeln macht sicherlich mal Spaß, aber für die Tour vom Sauerland nach Berlin z.B. freue ich mich doch auf den 8er. Ich habe bei meiner Konfig keine "Lieferzeit verlängernde" Extras drin, bin mal gespannt... Eigentlich wollte ich immer eine S-Klasse haben, da der MB W126 sowie der Porsche 911 G-Modell bzw. 964 meine Kindheitsträume in den 70er/80er waren....Aktuell habe ich neben dem 911er einen Audi Q4 40, ein mega geniales Auto!!! Und mit einem BLP von 59.990,- mit 0,25% gwV!!!
Voller Vorfreude die besten Grüße aus dem Sauerland!!
Sascha

Servus,

habe auch im Januar den A8 bestellt.
Voraussichtlich war Oktober angesetzt, jetzt Termin bekommen für den 12.05.

Was mich interessiert ist, was ihr denn für Leasingraten oder Leasingfaktoren habt?

Da bei mir die Sonderausstattung recht teuer war, habe ich diesmal beim ausstatten gespart.. zum Beispiel hätten 6.000€ Sonderausstattung zur Verdoppelung der Leasingrate geführt. Also nicht viel ausgestattet und bei einem Leasingfaktor von 0,52 gelandet.

Würde mich über antworten freuen!
Lg

Zitat:

@niklas397 schrieb am 17. April 2023 um 14:43:29 Uhr:

Servus,

Was mich interessiert ist, was ihr denn für monatliche Leasingraten zahlt?

Da bei mir die Sonderausstattung recht teuer war, habe ich diesmal beim ausstatten gespart.. zum Beispiel hätten 6.000€ Sonderausstattung zur Verdoppelung der Leasingrate geführt..

Lg

Kann ich so bei mir nicht bestätigen.

Bei relativ viel Ausstattung (BLP ca. 150 TEUR mit Winterrädern) bin ich meiner Erinnerung nach bei einem LF von ca. 0,64 gelandet - allerdings mit Winterrädern und 20 tkm pa. und 36 Monaten Laufzeit.

Daher gehe ich in meinem Beispiel davon aus, dass der gestiegene LF (Ausgangsbasis war ein Angebot für eine nackten A8 mit einem LF von 0,5 bei 10 tkm pa) hier zumindest größtenteils den Mehrkilometern geschuldet war und die Ausstattung den LF nur "minimal" getrieben hat.

Ich habe aber auch schon oft Angebote erhalten, bei denen die Ausstattung unverhältnismäßig den LF getrieben hat. Der A8 ist aber mE auch nackt schon relativ gut ausgestattet - wirklich "brauchen" tut man ja keines der Extras...

Ach ja: Lieferung ist für erste Hälfte Juni 2023 angekündigt!

Ach ja 2.: Ich habe es auch schon erlebt, dass Leasingfaktoren "gesprungen" sind - also bspw. bei eingeholtem Alternativangebot zum S8 war was es so (Zahlen sind Beispiele aus dem Kopf - habe das nicht notiert):
S8 BLP 150 TEUR: LF 0,7
S8 BLP 160 TEUR: LF 0,85
S8 BLP 185 TEUR: LF 0,75
Habe das nicht weiter hinterfragt....

Zitat:

@viper321 schrieb am 17. April 2023 um 15:13:10 Uhr:

Zitat:

Servus,

Was mich interessiert ist, was ihr denn für monatliche Leasingraten zahlt?

Da bei mir die Sonderausstattung recht teuer war, habe ich diesmal beim ausstatten gespart.. zum Beispiel hätten 6.000€ Sonderausstattung zur Verdoppelung der Leasingrate geführt..

Lg

Kann ich so bei mir nicht bestätigen.

Bei relativ viel Ausstattung (BLP ca. 150 TEUR mit Winterrädern) bin ich meiner Erinnerung nach bei einem LF von ca. 0,64 gelandet - allerdings mit Winterrädern und 20 tkm pa. und 36 Monaten Laufzeit.

Daher gehe ich in meinem Beispiel davon aus, dass der gestiegene LF (Ausgangsbasis war ein Angebot für eine nackten A8 mit einem LF von 0,5 bei 10 tkm pa) hier zumindest größtenteils den Mehrkilometern geschuldet war und die Ausstattung den LF nur "minimal" getrieben hat.

Ich habe aber auch schon oft Angebote erhalten, bei denen die Ausstattung unverhältnismäßig den LF getrieben hat. Der A8 ist aber mE auch nackt schon relativ gut ausgestattet - wirklich "brauchen" tut man ja keines der Extras...

Ach ja: Lieferung ist für erste Hälfte Juni 2023 angekündigt!

Ach ja 2.: Ich habe es auch schon erlebt, dass Leasingfaktoren "gesprungen" sind - also bspw. bei eingeholtem Alternativangebot zum S8 war was es so (Zahlen sind Beispiele aus dem Kopf - habe das nicht notiert):
S8 BLP 150 TEUR: LF 0,7
S8 BLP 160 TEUR: LF 0,85
S8 BLP 185 TEUR: LF 0,75
Habe das nicht weiter hinterfragt....

Hallo,

ja im Vergleich zum Vorfacelift ist schon sehr viel Ausstattung Serie.

Das mit den springenden Leasingfaktoren kann natürlich sein.. Hatte nur zum Testen ein wenig Ausstattung rein und es war schon sehr viel teurer, hätte wohl noch mehr reinpacken müssen, dann wäre der LF wie bei dir wieder auf 0,6 runter.

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 14. April 2023 um 12:56:05 Uhr:

Ich habe auch Wunschlieferung 04/24 und mir schriftlich bestätigen lassen, dass es nicht vorher wird.

Wie und wo wurde dir das denn schriftlich bestätigt?
Und was steht in deiner Bestellung als unverbindlicher Liefertermin?

Zitat:

@erazorlll schrieb am 18. April 2023 um 22:15:53 Uhr:

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 14. April 2023 um 12:56:05 Uhr:

Wie und wo wurde dir das denn schriftlich bestätigt?
Und was steht in deiner Bestellung als unverbindlicher Liefertermin?

Der Verkäufer hat mir im Mailverkehr schriftlich bestätigt, dass ich den Wagen zum April 2024 erhalten kann, im Vertrag steht unter Lieferdatum 04/24.

Meiner läuft noch kurz als Vorführwagen und liegt dann bei 523,- €/netto, Keine Anz. 36 Monate 10k/Anno.
BLP rund 115k € brutto.

Zitat:

Servus,

Was mich interessiert ist, was ihr denn für Leasingraten oder Leasingfaktoren habt?

Da bei mir die Sonderausstattung recht teuer war, habe ich diesmal beim ausstatten gespart.. zum Beispiel hätten 6.000€ Sonderausstattung zur Verdoppelung der Leasingrate geführt. Also nicht viel ausgestattet und bei einem Leasingfaktor von 0,52 gelandet.

Lg

Freudige Nachricht heute per Mail vom Händler des Vertrauens:

Mein A8 wird in der dritten Maiwoche 2023 an mich ausgeliefert!

Das scheint nun - v.a. in Anbetracht der aktuellen Lieferzeiten bei Audi - relativ fix zu gehen - Lieferzeit somit unter 4 Monate!

Sind die für Mai und Juni angekündigten Fahrzeuge schon ausgeliefert worden? Mrin Verkäufer ist über die kurze Lieferzeit überrascht gewesen.

Zitat:

Sind die für Mai und Juni angekündigten Fahrzeuge schon ausgeliefert worden? Mrin Verkäufer ist über die kurze Lieferzeit überrascht gewesen.

Hallo, ja wurde ausgeliefert. Während der Abholung wurden auch viele andere A8 abgeholt

Super! Gratuliere zum neuen A8! Viel Freude mit dem tollen Wagen!

Deine Antwort