Lieferzeiten

Mercedes A-Klasse W177

Guten Morgen zusammen.

Ich bin bei hier und weiß nicht ob es hier richtig ist, falls nicht bitte einfach verschieben.

Wie sieht es bei Euch aktuell aus mit den Lieferzeiten?

Mein A220 wurde im Februar bestellt und geplante Lieferung für 1 Mai Woche. Klar durch den Corona Wahn hat sich jetzt alles bisschen verschoben, gibt es hier Leute , die schon neue Lieferzeiten bekommen haben.

Viele Grüße
Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sportfred1900 schrieb am 12. Juni 2020 um 18:45:27 Uhr:

Hallo ,
ich habe am 04.04.2020 eine A-Klasse A45 S bestellt , dieses Fahrzeug wird gerade schon gebaut und kann Diese spätestens in 2-3 Wochen abholen .

LG Micha

Glaube damit hast du hier den Rekord inne.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@Sportfred1900 schrieb am 12. Juni 2020 um 18:45:27 Uhr:

Hallo ,
ich habe am 04.04.2020 eine A-Klasse A45 S bestellt , dieses Fahrzeug wird gerade schon gebaut und kann Diese spätestens in 2-3 Wochen abholen .

LG Micha

Glaube damit hast du hier den Rekord inne.

??glaube auch.....wobei Mercedes mir zuerst gesagt hat ,dass der Liefertermin im Dezember ist !!!

Zitat:

@Sportfred1900 schrieb am 12. Juni 2020 um 19:31:52 Uhr:

??glaube auch.....wobei Mercedes mir zuerst gesagt hat ,dass der Liefertermin im Dezember ist !!!

Den Positiv Rekord für die kürzeste Lieferzeit in der letzten Zeit 😉

Ich habe ein Schreiben geschickt, dass ich binnen einer Woche einen definitiven Liefertermin genannt haben möchte, andernfalls wir vom
Vertrag zurücktreten werden. Und siehe da, binnen 10 Tagen war man in der Lage zu liefern! Wobei das Strassenverkehrsamt mit 5 Tagen für die Zulassung am meisten Zeit gebraucht hat.
Ich habe dann in Bezug auf die bisherige Praxis auch zu verstehen gegeben, dass eine wie auch immer geartete zukünftige Geschäftsbeziehung nur dann in Betracht kommt, wenn Mercedes zukünftig fixe Liefertermine akzeptieren wird.
Angeblich ist das mittlerweile kein Thema mehr.
Ehrlich gesagt bin ich es auch leid, mich weiter mit solchen Unwägbarkeiten zu beschäftigen. Wenn eine Küche für einen fünfstelligen Betrag derzeit auf den Tag genau geplant werden kann, sollte das für ein Auto kein Thema sein.
Wir unterhalten uns nicht über handgefertigte Artikel oder Autos sondern über Computer, die planen und immer dieselben Elemente, die maschinell zusammen geführt werden.
Ein Mitarbeiter in Rastatt hat klar zugegeben, dass bei Mercedes derzeit das absolute Chaos herrscht und auf absehbare Zeit wohl kaum mit Besserung zu rechnen sei.
Zitat: Früher waren wir stolz auf das Produkt und die Zufriedenheit der Kunden, heute geht es nur um den eigenen Ar### und die Karriere, Produkte und Kunden sind egal! (Der verwendete Ausdruck entsprach dem schwäbischen Synonym für „blöde Schafe“).
Ich habe selten soviel Frust und Verbitterung bei einem Konzernmitarbeiter erlebt, wie hier.

Ähnliche Themen

Betrifft jetzt nicht direkt die Besteller einer A- oder B Klasse, am ehesten noch die Besteller eines 250e. Die aber auch nur indirekt. Interessant ist es dennoch, weil jetzt ganz andere Faktoren für Lieferzeiten ins Spiel kommen.

„Mercedes verschiebt Auslieferungen auf Grund CO2 Ziel“

https://jesmb.de/4775/

na da bin ich ja mal gespannt, wann ich mit der Lieferung dran bin (A250e Kompakt) bestellt Ende August

Zitat:

@HAL01 schrieb am 23. November 2020 um 13:01:35 Uhr:

Betrifft jetzt nicht direkt die Besteller einer A- oder B Klasse, am ehesten noch die Besteller eines 250e. Die aber auch nur indirekt. Interessant ist es dennoch, weil jetzt ganz andere Faktoren für Lieferzeiten ins Spiel kommen.

„Mercedes verschiebt Auslieferungen auf Grund CO2 Ziel“

Ja, dann wird das wohl nichts mehr mit meinen A250 in diesem Jahr. (Sollte bereits im November ausgeliefert werden). Danke Mercedes! Und dir Mwst mit 19% bekomme ich auch noch aufgebrummt...

muss man sich das gefallen lassen,auch vor dem Hintergrund,dass ab Januar bei manchen Modellen die KFZ Steuer um 80 € teuerer wird ?Also wie stehen die Chanchen einer Stronierung wegen Verzuges???

Zitat:

@Barcomichi schrieb am 23. November 2020 um 23:50:16 Uhr:

muss man sich das gefallen lassen,auch vor dem Hintergrund,dass ab Januar bei manchen Modellen die KFZ Steuer um 80 € teuerer wird ?Also wie stehen die Chanchen einer Stronierung wegen Verzuges???

Würde mich auch interessieren.

Werde morgen mal meine Rechtsschutzvericherung anrufen,vorallem die Mehrwertsteuerthematik(also dann wieder 2021 19 % anstelle von 16%) un die genannte KFZ Steuererhöhung führen ja zu erheblichen Verteuerungen !!!

Über eine Info, das die Rechtsschutzversicherung sagt, würde ich mich freuen 🙂

Ich meine. Die MJ Änderungen sind schon extrem! Was mich sehr nervt. Aber jetzt geht es ans Geld!

Bist auch also am Überlegen zu stornieren??Mein Auto A45S ist schon seit knapp 4 Wochen gebaut und jetzt sowas !!!!Ich peile entweder Stornierung oder ein deutlich spürbare Preiskorrektur für den finanziellen Schaden an...............

Zitat:

@volbrene schrieb am 24. November 2020 um 00:17:56 Uhr:

Über eine Info, das die Rechtsschutzversicherung sagt, würde ich mich freuen 🙂

so ich habe dem Händler laut Empfehlung meiner Rechtsschutzversicherung heute Morgen per Fax eine Fristsetzung von 2 Wochen gemacht,als Email kam dann 10 Minuten später,dass ich den A 45s spätestens am 2.12.2020 abholen kann.Noch mal Glück gehabt so wie es aussieht,also wegen dem allgemeinen AMG Auslieferungsstopp meine ich.......

Warum glauben eigentlich alle Leute die eine Rechtsschutzversicherung haben, dass dies ein Druckmittel ist. Lest mal die Lieferbedingungen bei Mercedes. Auch frag ich mich mich manchmal, warum einige die hier schreiben, sich einen Mercedes bestellen. Alle andere Hersteller sind doch eh viel besser.

Übrigens ich habe heute schriftlich meinen Termin meines A 250e bekommen. 4 Tage früher als ursprünglich vorgesehen. Böse Mercedes Benz. Soll ich jetzt zurücktreten?

Ja gibt ihn zurück, ich nehme ihn, bekommst meine Bestellung ;-)

Deine Antwort