Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Zitat:

@alexuserNbg schrieb am 4. Mai 2018 um 09:22:41 Uhr:

Audi A5 Sportback - 2.0 TDI Quattro und S-Tronic
Bestellt in Februar kw07
Liefertermin lt. Händler nun Dezember!?

Erste Aussage vom Händler im Februar: "3 Monate Lieferzeit", dann Anfang April "Auslieferung Mitte Juni"
(ist ja alles unverbindlich)

Ist dies wirklich so dass man vor Bestellung LZ anfragt und nach Bestellung diese dann nahezu doppelt so lange ist?

(Großkundenstatus bei VW)

Danke, Alex

Bei meiner ersten Bestellung eines A5 (Mitte August 2017) war der Wagen Anfang November da (unverbindlicher Liefertermin war damals Dezember).

Die zweite Bestellung war im Dezember 2017 und der unverbindliche Liefertmin ist Juni, aktuell geht Audi von der 26 KW aus. Bin also gespannt, wann er tatsächlich kommt.

Bei mir tut sich leider aktuell nicht viel - was aber immerhin dann auch positiv zu bewerten ist, da der liefertermin weiterhin bei Juli liegt. (bestellt KW04, 2.0 TFSI 140 KW, S-tronic)

Hatte heute nachgefragt, ob den schon das Auto im System auftaucht - mein gedanke war, dass audi ja irgendwann mal anfangen muss zusammenzubauen.

Als Antwort kam dann: "audi baut das auto in ein paar Tagen zusammen, die fangen daher frühestens im Juni an, viellecht sogar erst im Juli"

Kann ich nicht einschätzen ob das wirklich so ist, aber im System von audi müsste das auto doch irgendwie auflaufen???

- eine Verschiebung auf Dezember ist schon SEHR frech, nebenbei bemerkt. sollte das bei mir passieren, würde ich neu Bestellen bei einen andere Marke....

Zitat:

@alexuserNbg schrieb am 4. Mai 2018 um 09:22:41 Uhr:

Audi A5 Sportback - 2.0 TDI Quattro und S-Tronic
Bestellt in Februar kw07
Liefertermin lt. Händler nun Dezember!?

Erste Aussage vom Händler im Februar: "3 Monate Lieferzeit", dann Anfang April "Auslieferung Mitte Juni"
(ist ja alles unverbindlich)

Ist dies wirklich so dass man vor Bestellung LZ anfragt und nach Bestellung diese dann nahezu doppelt so lange ist?

(Großkundenstatus bei VW)

Danke, Alex

DEZEMBER???

Hallo,

habe meine A5 SB 2.0 TFSI (140KW) mit Pano am 28.3 bestellt und mir wurde gesagt Lieferung Mitte Mai,
heute habe ich den Anruf bekommen das ich ihm am 14.5. abholen kann bei meinen 🙂. Ist schon recht fix gegangen wenn ich da manche Beiträge lese.

Hi fibs71 - wie lautet dein Code? Da krieg ich schon ein bisschen Wut auf mein audihändler. Mit angeblicher „Priorität“

Zitat:

@dkmusen schrieb am 4. Mai 2018 um 19:38:06 Uhr:

Hi fibs71 - wie lautet dein Code? Da krieg ich schon ein bisschen Wut auf mein audihändler. Mit angeblicher „Priorität“

Geht mir genauso. Bei mir liegt es vielleicht am Diesel und der Sonderlackierung.

Eigentlich ist nur der 2.0 Tfsi 140 kw “angeblich” das Problem. Aber scheinbar ja doch nicht.
Bei anderen Marken geht es besser. Kollege hat gleichzeitig wie ich ein Mercedes bestellt. Dürfte ihm heute zum Auto abholen begleiten. Seufz

Kommt auch drauf an, ob der Händler ein von ihm vorbestelltes Auto nach den Wünschen des Kunden umkonfigurieren konnte (sofern noch nicht in die Produktion eingeplant), so lässt sich die Lieferzeit auch nochmals verkürzen.

Gruß

Hi, hab ihm in Wien gekauft der Code wird dir wahrscheinlich nichts helfen (AMARS6).
Muss gestehen war selber etwas überrascht.

Lg

nee - ist eben kein Audi code

Naja schon einer aber der geht halt nur in Österreich auf der audi.at Seite.

Kurz zum Verständnis, was ist mit Code gemeint?

Zitat:

@alexuserNbg schrieb am 5. Mai 2018 um 09:39:33 Uhr:

Kurz zum Verständnis, was ist mit Code gemeint?

Wenn du auf einer Audiseite, einen Wagen konfigurierst. Wird dir am Ende ein Code angezeigt (steht auch auf der PDF drauf, die du ausdrucken kannst), dieser ermögicht dir das du den Wagen immer wieder im Konfigurator herstellen kannst und Änderungen vornehmen kannst (dabei wird dann ein neuer code generiert), ohne jedes mal den Wagen komplett zu konfigurieren.

Zitat:

@Fibs71 schrieb am 4. Mai 2018 um 20:17:05 Uhr:

Hi, hab ihm in Wien gekauft der Code wird dir wahrscheinlich nichts helfen (AMARS6).
Muss gestehen war selber etwas überrascht.

Lg

Hallo Fibs71,
toller Wagen, hab mir die Konfig gerade mal angesehen (geht auch aus D auf der audi.at Seite).
Ich habe vor dir bestellt und soll bis Juli warten, das finde ich auch etwas frech... trotzdem viel Spaß mit dem Wagen :-)

Meinen TDI 3.0 hab ich am 08.12. bestellt mit AB vom 19.12. und LT Mai 18
Seitdem habe ich nicht mehr viel vom Händler gehört... ??
Er sagte aber damals schon, dass ich wegen Sonderlack (Navarrablau) ca. 4 Wochen drauf schlagen kann...
Mal schauen...
AJRRDC32

Deine Antwort