Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

4 Wochen drauf? Klingt nach ner Aussage mit unglaubwürdiger Genauigkeit. Man beachte dass hier von Schwankungen im Bereich mehrerer Monate berichtet wird. Für mich ist das Chaos (leider). 🙁

Wo kann man denn den Baufortschritt sehen? Bei myAudi bin ich angemeldet. Jedoch müsste ich eine Kommissionsnummer eingeben und einen Freischaltcode. Wann habt ihr diese Daten bekommen?
Oder gibt es einen anderen Weg?

Du bekommst irgendwann ein Mäppchen von Audi mit der Kommissionsnummer. Auf dem Mäppchen/Schächtelchen steht geschrieben : "Bald ist es soweit" ;-)

wer möchte ein bischen mit“dissen“ ? https://www.facebook.com/AudiDE/posts/10156408949124591

Heute Anruf vom Freundlichen. Bestellt hatte ich Ende April und nun soll ich meinen S5 Cabrio bereits Ende Juno bekommen. Mein Freundlicher meinte er hätte einen Produktionsplatz für einen Lagerwagen für meinen S5 genutzt und hatte mir heute bereits Abholtermine genannt. Das ist ja schon fast rekordverdächtig. 2 Monate.

Gratuliere:-)
Mein aktueller Stand ist bestellt Mitte Februar
LT November
Ich bin am überlegen ob ich nicht versuche as dem Vertrag rauskomme.
Ich komme mir ziemlich vera.. vor

@Prdro ... das hört sich nicht gut an. Tut mir leid zu hören.
Ich meine - noch habe ich meine Kiste nicht. Aber versuche doch mal den „Trick“ meines Freundlichen bei Deinem?

Zitat:

@Prdro schrieb am 8. Mai 2018 um 18:11:48 Uhr:

Gratuliere:-)
Mein aktueller Stand ist bestellt Mitte Februar
LT November
Ich bin am überlegen ob ich nicht versuche as dem Vertrag rauskomme.
Ich komme mir ziemlich vera.. vor

Was hast du für eine Motorisierung?

Zitat:

@the-alex schrieb am 26. April 2018 um 09:22:03 Uhr:

Na, da bin ich mal gespannt, wann meiner letztlich kommt, die Lieferzeiten sind ja schon ziemlich unterschiedlich.
Bestellt habe ich meinen A5 SB Sport 2.0TDI 190PS STronic Quattro mitte März, AB kam ein paar Tage später mit einem voraussichtlichem LT im Mai, der geht ja nächste Woche schon los... ;-) Das wäre dann echt fix.
Besondere Ausstattung hab ich keine, also z.B. kein Pano.

Kleines Update bei mir. hab doch mal nachfragen müssen: neuer LT ist Januar!!! (2019?)
Audi und die KBA bekommen es wohl nicht gebacken mit der neuen WLTP laut Händler und da meiner nicht mehr im MJ18, sondern MJ19 gebaut wird und noch nicht alle Konfigs nach der neuen Norm gemessen sind, sind die Lieferzeiten erst mal nach oben gegangen.
Scheinbar haben jetzt beige Sitze andere co2 Werte wie Schwarze und müssen extra geprüft werden... :-(

Exakt diese Kombination überlege ich zu bestellen (A5 SB, 190 PS quattro). Leasing läuft im November aus...
Wenn Januar stimmt, ist der Wagen damit aus dem Rennen...

Zitat:

@sonnig1 schrieb am 9. Mai 2018 um 13:41:37 Uhr:

Exakt diese Kombination überlege ich zu bestellen (A5 SB, 190 PS quattro). Leasing läuft im November aus...

Hätte ich das vorher gewusst bei mir auch. Ist ein Firmenwagen, muss bei uns mal nachfragen, ob man das noch canceln kann... die Frage ist nur, ob ich was anderes Gescheites viel früher bekomme.

Bei mir ist es SB Q 2.0TDI STronic 190ps
Pano
Standheizung
Matrix
Tour Paket...
Meine aktuelle Fahrgelegenheit A6
läuft der TÜV jetzt ab Mai und müsste einiges investieren
:-(
Was tun?
Lt aktuell November

Ja ich kann das auch nicht verstehen. Ich habe mir meinen neuen A5 quattro 2.0 TDI 190 PS Austattung Standard Ende April bestellt und den KV unterschrieben mit Lieferzeit Mitte Juni. Also nicht mal 2 Monate.. Und das angegebene Datum am KV stimmt in der Regel immer meistens sogar eine Woche vorher schon im Autohaus..
Kann es kauf erwarten 🙂

ps. Mein Bruder hat gemeinsam zur gleichen Zeit beim gleichen Händler einen Audi A3 SB bestellt mit min. Austattung und muss bis Mitte August warten.
Kann ich nicht verstehen aber bitte....

Lg aus Wien

Zitat:

@the-alex schrieb am 9. Mai 2018 um 13:53:54 Uhr:

Zitat:

@sonnig1 schrieb am 9. Mai 2018 um 13:41:37 Uhr:

Hätte ich das vorher gewusst bei mir auch. Ist ein Firmenwagen, muss bei uns mal nachfragen, ob man das noch canceln kann... die Frage ist nur, ob ich was anderes Gescheites viel früher bekomme.

Bei Audi wird das sicher schwer... Da hakt es an allen Ecken und Enden im Moment.
Ob es den anderen Herstellern viel besser geht bezüglich WLTP, wage ich zu bezweifeln.
Den BMW 4er GC habe ich mir anbieten lassen. Laut Aussage des Händlers hat dieser nur 2-3 Monate Lieferzeit. Aber eine solche Aussage ist natürlich maximal unverbindlich.
Einen Vorteil hat der BMW auf jeden Fall: Das Angebot war spürbar günstiger als der A5 bei mehr Ausstattung. Der 4er ist halt auch schon recht lange auf dem Markt...

Aber ist der BMW 4er GC jetzt eine gescheite Alternative zum A5 SB? Muss jeder selbst entscheiden...
Außerlich in meinen Augen ja, innen ist der A5 Welten voraus (meine Meinung)

Habe heute von meinem freundlichen Bescheid bekommen, können unseren ab 25.06 abholen
Bestellung am 16.03
Ging ja ganz schön schnell

Deine Antwort