Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Zitat:
@Bertl_AIC schrieb am 2. April 2024 um 14:52:59 Uhr:
Die Meldung hatte ich bei meinem Neuen auch. Einen Tag später war er dann doch auf einmal da, zumindest in der App🙂
Dann warte ich einfach mal noch bis morgen ab.
Vll ist er auch einfach noch nicht ganz fertiggestellt meinte mein Händler, dann kann man ihn auch noch nicht hinzufügen.
Was ich nur merkwürdig finde: Ich dachte die ganze Zeit; der A5/S5 wird in NU produziert (wo ich ihn auch abholen will), im Internet steht aber in NU wird nur das Cab produziert, alle restlichen A5 in IN. Und lt. FIN (Buchstabe 11 ist in meinem Fall A) ebenfalls in IN, weil A für Ingolstadt steht.
D.h. er muss dann erstmal noch von IN nach NU transportiert werden?
Dein A5 wird in IN gebaut und anschließend nach NU überführt.
Anbei eine aktuelle Lieferzeiten Liste:
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 2. April 2024 um 22:29:43 Uhr:
Dein A5 wird in IN gebaut und anschließend nach NU überführt.
Weißt du in etwa, wie lange so eine Überführung von IN nach NU nochmal dauert?
Zitat:
@Bertl_AIC schrieb am 2. April 2024 um 14:52:59 Uhr:
Die Meldung hatte ich bei meinem Neuen auch. Einen Tag später war er dann doch auf einmal da, zumindest in der App🙂
Genau so wie bei dir! 😁
Jetzt nur noch Zulassung und auf freien Termin Slot in NU warten - wuhuuuu.
Heute konnte ich ihn endlich abholen.
Nachdem aus November Dezember wurde und seit Anfang Januar nur noch „auf dem Transportweg“ als Auskunft kam, durfte ich mein neues Fahrzeug endlich in Empfang nehmen.
Und was soll ich sagen. Nach all dem Ärger hat sich das warten gelohnt. Ein traumhaftes Auto.
Sehr schöner A5 🙂
Viel Spaß mit dem schicken Teil.
Ich hab vor 1 Woche meine FIN bekommen und frage mich aktuell, wann das Autohaus die Papiere endlich hat damit ich ihn anmelden kann. Keine Ahnung, wie lange sowas dauert.
Viel Spaß mit dem A5 und immer gut auf die 20 Zöller aufpassen. Die Contis stehen weiter innen😉
Vor ca. 4 Wochen erhielt ich die FIN vom Auto. Mein Händler sagt, aktuell wartet er selbst auf die Papiere, die er mir dann zuschickt, damit ich ihn anmelden kann.
Weiß jemand aus Erfahrung, wie lange sich das mit den Papieren nach Erhalt der FIN ziehen kann? Ich warte schon 4 Wochen…
Zudem frage ich mich, wie lange wohl der Transport vom Werk IN nach NU dauert, da die Abholung in NU stattfinden soll.
Zitat:
@Stuggi1985 schrieb am 11. April 2024 um 21:48:27 Uhr:
Heute konnte ich ihn endlich abholen.Nachdem aus November Dezember wurde und seit Anfang Januar nur noch „auf dem Transportweg“ als Auskunft kam, durfte ich mein neues Fahrzeug endlich in Empfang nehmen.
Und was soll ich sagen. Nach all dem Ärger hat sich das warten gelohnt. Ein traumhaftes Auto.
Glückwunsch zur mutigen Farbwahl in District Grün. Meinen A4 Avant mit Competition Paket habe ich auch gerade in der gleichen Farbe bestellt. Kommt im Juli und freue mich schon total auf das Grün.
Update:
Der Fahrzeugbrief ist da und wird mir jetzt vom Freundlichen zugeschickt, damit ich ihn Montag endlich anmelden gehen kann.
Komisch ist nur, dass er mir noch keinen Termin zur Abholung in NU buchen konnte. Er sagte, ich soll nun täglich anrufen und er schaut im System, ob es möglich ist.
Ich bezahle also ab Tag der Zulassung schon ohne das Auto zu haben. Da unsere Zulassungsstelle aber maßlos überlastet ist und ich den Termin schon auf gut Glück vor 3 Wochen online geblockt hatte, würde ich erst wieder Ende Mai / Anfang Juni einen Termin bei der Zulassung bekommen.
Bis dahin sollte ich das Auto aber doch hoffentlich schon haben?! Das zieht sich echt alles wie Kaugummi, echt zum Mäuse melken…
Hatte mal einer von euch bei der Übergabe Schäden am Fahrzeug gehabt?
Falls ja, wie seid ihr dann vorgegangen und was wurde gemacht?
Zumindest sofort beanstanden und protokollieren lassen. Die Beseitigung hängt letztendlich von der Art des Schadens ab.
....bedeutet, dass man sich dann beim passenden Audi Partner im Anschluss melden muss