Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Zitat:
@thomaswi schrieb am 13. März 2024 um 12:27:01 Uhr:
Hallo allerseits,die letzten Posts hier bezogen sich ja auf recht lange in der Vergangenheit liegenden Bestellungen.
Hat hier jemand vor kurzer Zeit ein A 5 Cabrio bestellt und einen Liefertermin gesagt bekommen ?
Wenn es zur Zeit wirklich über 14 Monate dauert,würde ich lieber einen Jahreswagen nehmen.
Ich freue mich auf rege Rückmeldungen .
Gruß
Thomas
Ich kann dir nur sagen, dass die großen V6 Motoren aktuell sehr lange auf sich warten lassen bzw. immer noch Bestellstopp herrscht (50 TDI / S5).
Willst du hingegen ein 4 Zylinder A5 Cab, sollte alles im überschaubaren Rahmen von 3-5 Monaten bleiben. Rechne vorsorglich aber mal mit nem halben Jahr.
Auch kommt es auf die Ausstattung drauf an.
Umso mehr Extrawünsche, umso länger dauert es.
Garantieversicherung - aktuell gibt es Rabatt!
Zitat:
@hoewel schrieb am 13. März 2024 um 21:32:33 Uhr:
Garantieversicherung - aktuell gibt es Rabatt!
Ach verdammt!
Von den Rabatten profitiere ich jetzt aber bestimmt nicht, weil ich die Garantieverlängerung noch nicht abschließen kann, bevor er in Produktion geht, korrekt?
Habe es nur kurz überflogen. Aber steht da nicht, dass man innerhalb der ersten drei Monate nach Erstzulassung den Vertrag abschließen muss? Damit hättest du noch Zeit. Vorausgesetzt, es gilt in x Monaten noch.
Zitat:
@hoewel schrieb am 13. März 2024 um 21:58:56 Uhr:
Habe es nur kurz überflogen. Aber steht da nicht, dass man innerhalb der ersten drei Monate nach Erstzulassung den Vertrag abschließen muss? Damit hättest du noch Zeit. Vorausgesetzt, es gilt in x Monaten noch.
Ja stimmt schon.
Mir gehts bloß um den Rabatt aktuell. Hoffe, dass der Ende April noch gilt..
Jedenfalls danke für die Info 🙂
Hallo,
Rabatt klingt gut.
Bei meinem 2020er 2.0 TFSI kommt der gleiche Betrag raus wie letztes Jahr.
300€ SB für das 6. Jahr 797€. Stolzer Betrag.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 14. März 2024 um 16:19:25 Uhr:
Hallo,
Rabatt klingt gut.
Bei meinem 2020er 2.0 TFSI kommt der gleiche Betrag raus wie letztes Jahr.
300€ SB für das 6. Jahr 797€. Stolzer Betrag.
Findest du das zu teuer? Weiß den genauen Garantieumfang aber auch nicht.
Nach dem fünften Jahr ist aus meiner Erfahrung die Garantieverlängerung nur noch gut für den VVD. Die Leistungen werden deutlich eingeschränkt und der jährliche Beitrag hat es in sich.
Gibt’s hier eig jemanden unter den Wartenden, der ebenfalls Jan / Feb / März 23 einen S5 oder 50 TDI bestellt hat?
Falls ja, wurde euch (Stand heute) ebenfalls April versprochen?
Würde mich mal interessieren.
Leute
Es geschehen noch Wunder… mein Auto ist in Produktion!!!
Abholung: KW20
Bestellt: 02/23
Wir sprechen dann also am Ende von 15 Monaten.
Jetzt heißt es nochmal 7 Wochen warten und dann hab ich ihn.
Bilder folgen.
Hab soeben die FIN erhalten. Abholung wohl KW17 schon, also früher als gedacht.
Jetzt hab ich eben die myaudi App runtergeladen und mich registriert. Aber wenn ich die FIN eingebe kommt folgende Meldung:
Fahrzeug konnte nicht angelegt werden.
FIN ist aber die richtige.
Weiß hier jemand, woran das liegen könnte?
Die Meldung hatte ich bei meinem Neuen auch. Einen Tag später war er dann doch auf einmal da, zumindest in der App🙂