1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Lieferzeiten

Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

^nicht im Anschluss sondern direkt bei Abholung^

Zitat:

@schakal87 schrieb am 22. April 2024 um 18:39:47 Uhr:

Zitat:

@Stuggi1985 schrieb am 11. April 2024 um 21:48:27 Uhr:

Heute konnte ich ihn endlich abholen.

Nachdem aus November Dezember wurde und seit Anfang Januar nur noch „auf dem Transportweg“ als Auskunft kam, durfte ich mein neues Fahrzeug endlich in Empfang nehmen.
Und was soll ich sagen. Nach all dem Ärger hat sich das warten gelohnt. Ein traumhaftes Auto.

Glückwunsch zur mutigen Farbwahl in District Grün. Meinen A4 Avant mit Competition Paket habe ich auch gerade in der gleichen Farbe bestellt. Kommt im Juli und freue mich schon total auf das Grün.

Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Sieht Mega aus!
Habe schon so viele Komplimente bekommen - das ist mir beim Auto so auch noch nie passiert

Ein Lackschaden wird sicherlich nicht im AudiForum beseitigt werden. Der würde zB dokumentiert und anschließend bei deiner Audiwerkstatt beseitigt werden. Ansonsten habe ich in Ingolstadt nur gute Erfahrungen gemacht. Das Auto stand tipptopp da.

So.
Termin für die Werksabholung in NU steht.
Es wird Montag, der 29.05.

Jetzt heißt es also nochmals 4 Wochen warten…

Habe eben noch das Paket Wartung & Verschleiß abgeschlossen für den S5. Audi möchte 120€ / Monat dafür haben. Macht 4.320€ auf die gesamte Leasingslaufzeit von 36 Monaten. Angegeben sind 25.000 KM / Jahr.

Findet ihr den Preis gerechtfertigt? Könnte es noch stornieren. Die Frage ist halt, ob ich als Selbstzahler am Ende nicht sogar günstiger wegkommen würde…

Wäre cool, wenn mir hier jemand seine Einschätzung geben könnte.

Das hängt sehr von deinem Fahrstil ab. Reifen und Bremsen sind halt nicht billig für solch ein Gefährt und die wollen unter keinen Umständen Miese machen. Fährst du gesittet, rechnet sich das als Selbstzahler eher. Bei Nürburgring Schnuppertouren oder Jahreskarte ist All inclusive sicher eine Option.....

Gruß

Gravitar

Nürburgring kommt nicht in Frage. Allerdings fahr ich gern schnell & sportlich, gerne auch 250‘er AB Etappen.

Reifen sind aber das einzige, was im Paket nicht enthalten ist. Alles andere wie Bremsen & Co. aber schon.

Die 120€ finde ich halt schon happig.
Aber das Paket hat dafür den Vorteil, dass die Garantie sich auf 3 Jahre erweitert, sprich die Garantieverlängerung ist automatisch dabei.

Für meinen gerade bestellten Firmenwagen A4 mit 35TFSI kostet das Servicepaket (Großkundentarif) 80 € netto = 95,20 € brutto/Monat bei 25 tkm/a.
Also sind deine genannten 120 € (brutto?) für einen S5 aus meiner Sicht fair im Vergleich zu einem Standard-Benziner.

Ob es sich am Ende wirklich rechnet, muss man halt wirklich abschätzen.
Mein aktueller Cupra Leon PHEV muss alle 15.000 km (entspricht bei meiner Fahrweise ca. 1 Jahr) zum Service (Inspektion und Öl, keine Bremsen) und der kostet immer so um die 600-700 € brutto.
Wenn bis auf Reifen alles dabei ist, finde ich 120 € brutto in Ordnung, wenn es aber netto ist, wäre es mir glaube zu teuer.

Zitat:

@schakal87 schrieb am 29. April 2024 um 12:53:49 Uhr:

Für meinen gerade bestellten Firmenwagen A4 mit 35TFSI kostet das Servicepaket (Großkundentarif) 80 € netto = 95,20 € brutto/Monat bei 25 tkm/a.
Also sind deine genannten 120 € (brutto?) für einen S5 aus meiner Sicht fair im Vergleich zu einem Standard-Benziner.

Ob es sich am Ende wirklich rechnet, muss man halt wirklich abschätzen.
Mein aktueller Cupra Leon PHEV muss alle 15.000 km (entspricht bei meiner Fahrweise ca. 1 Jahr) zum Service (Inspektion und Öl, keine Bremsen) und der kostet immer so um die 600-700 € brutto.
Wenn bis auf Reifen alles dabei ist, finde ich 120 € brutto in Ordnung, wenn es aber netto ist, wäre es mir glaube zu teuer.

Danke für deine Einschätzung.
Die 120€ sind netto. Ohne das Paket wären es 500€ Leasingrate, mit dem Paket 620€.

Das mit der automatischen Garantieverlängerung ist halt ne feine Sache, aber 120€ sind trotzdem immer noch viel Geld jeden Montag zusätzlich.

Andererseits will ich auch nicht groß jammern.
Hab mich bewusst für nen S5 entschieden, also werd ich wohl auch mit dem „S Aufschlag“ leben müssen.

Im ersten Jahr zahlt man immer für "Nix". Ist halt so.
Nach einem Jahr ist i.d.R. der erste Ölservice fällig.
Nach 2 Jahren Inspektion mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeit, kostet locker 7-800€.
Zum Ende des dritten Jahres noch einen Ölservice und wenn Du es schaffst, neue Bremsen. Das "kostenlose" Ersatzfahrzeug ist auch ganz nett.

Hinweis:
bitte nicht immer den kompletten Beitrag zitieren; wenn man auf den vorherigen Beitrag antwortet, reicht es auch ohne Zitieren. Dient der besseren Übersicht und erspart den Mods das Entfernen des Zitats. Danke 😉

Leute, postet das doch bitte im entsprechenden Thread, das hat doch nichts mit den Lieferzeiten zu tun, worum es hier eigentlich gehen sollte.

Gruß

Montag ist es soweit.
Nach 15 langen Monaten endlich die Abholung meines S5 SB in NSU.

Nervosität steigt rapide an merke ich gerade, bin ein Auto in der Preis- und PS Klasse noch nie gefahren.

Ging mir genauso! Jetzt hast du auch die 15 gerissen.
Hab mal mit 45 PS Fiesta angefangen. Dann immer etwas mehr. Zuletzt 45 TFSI. Jetzt +100 PS zum S5 cabby :-) . Macht sowas von Spaß!
Muss gleich erstmal in die Waschbox. Blütenstaub sieht nicht so toll aus.
Viel Spaß bei der Abholung! Freu mich auf Bilder.

Danke mein Lieber 🙂
Dann können wir uns echt die Hand geben… 😁
Erstes Auto war ein A3 SB, 2.0 TDI Pumpe Düse. Danach Seat Leon 1,8 TSI, 179 PS. Bisher also immer VAG treu geblieben.

Bin wirklich sehr dankbar, dass ich so ein Auto fahren darf.
Wünsch dir viel Spaß in der Waschbox mit deinem S5.

Bilder folgen direkt Montagabend, versprochen.

Abholung war erfolgreich!
Vom Essen bis hin zur Werksführung ein rundum tolles Erlebnis gewesen in NSU. 🙂

Anbei ein paar versprochenen Impressionen von meinem S5 SB in Daytona mit Competition Plus.

Kurz & knapp:
Das Auto ist ein Traum! 🙂

Allen Wartenden wünsche ich weiterhin einen langen Atem - am Ende lohnt es sich!

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Sehr schön. Gratuliere und wünsch allzeit gute Fahrt mit dem S.

Gruß

Deine Antwort