Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Update:

Mein S5 SB ist ENDLICH für die Produktion eingeplant und kann aller Voraussicht nach Ende April in NU abgeholt werden!

Am 02.04. soll ich nochmal anrufen, dann bekomme ich noch nähere Infos bzgl. Abholung & Co.

Na endlich

Glückwunsch. Drücke Dir die Daumen.

Danke euch beiden.
Kann’s auch kaum glauben nach 14 Monaten…

Hoffe nur, dass jetzt nichts weiter schief geht. Ich poste Bilder, wenn ich ihn hab.

Das klappt jetzt alles ganz geschmeidig.

Moin! Dann gratuliere ich auch zum Liefertermin! Ist dann ja quasi ein Monat schneller als meiner da war?? Hoffe, dass auch alles klappt, wie Du es erwartest.
In NU hab ich vor einigen Jahren mal mein erstes A5 Cabrio abgeholt.

Wünsch Dir schon mal viel Freude mit dem neuen Spaßmobil und gutes Wetter für tolle Fotos. Bin gespannt.

Zitat:

@hangloose70 schrieb am 13. März 2024 um 08:44:44 Uhr:

Moin! Dann gratuliere ich auch zum Liefertermin! Ist dann ja quasi ein Monat schneller als meiner da war?? Hoffe, dass auch alles klappt, wie Du es erwartest.
In NU hab ich vor einigen Jahren mal mein erstes A5 Cabrio abgeholt.

Wünsch Dir schon mal viel Freude mit dem neuen Spaßmobil und gutes Wetter für tolle Fotos. Bin gespannt.

Vielen lieben Dank!
Nach dem gestrigen Telefonat kommt auch langsam die Vorfreude wieder zurück nach den etlichen Verschiebungen jetzt… Fotos werden auf jeden Fall gepostet hier. 🙂

Wie lange hast du insgesamt auf deinen warten müssen?

Mal noch eine Frage in die Runde:
Ab Werk hat man bei Audi doch 2 Jahre Garantie, mein Leasing läuft aber 36 Monate. Ist es in euren Augen ratsam, eine Garantieverlängerung zu erkaufen, sprich ein weiteres Jahr? Falls ja, was kostet das bei einem S5 SB, wisst ihr das zufällig so aus dem Stehgreif?

Ob ich ihn nach dem Leasing abgebe oder raus kaufe, steht noch in den Sternen. Letzteres wäre natürlich verlockend auf Grund der 30% Nachlass, die ich bekommen habe.

Falls das ausschlaggebend ist:
EZ wird Mitte / Ende April sein.
25.000 KM / Jahr

Ich würde die Garantie immer auf 3 Jahre verlängern, bei solchen Fahrzeugen. Noch viel mehr bei Rauskauf Wunsch. Es brauch nur mal irgendeine Elektronik Stress machen, oder die Bremsen sind qualitativ mal wieder nicht in Ordnung. Bei meinem etron GT kostet es aktuell 500€.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 13. März 2024 um 10:13:54 Uhr:

Ich würde die Garantie immer auf 3 Jahre verlängern, bei solchen Fahrzeugen. Bei meinem etron GT kostet es aktuell 500€.

Glaube das mache ich auch, würde mir ein deutlich sichereres Gefühl geben.

Die kann ich doch am Tag der Fahrzeugabholung in NU bestimmt direkt vor Ort abschließen, oder?

Das läuft entweder über den Händler oder du kannst es mit der Vin selbstständig über die Audi Seite auslösen. Das musst du auch nicht sofort, sondern spätestens kurz vor Ablauf der 2 jährigen Werksgarantie.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 13. März 2024 um 10:17:37 Uhr:

Das läuft entweder über den Händler oder du kannst es mit der Vin selbstständig über die Audi Seite auslösen. Das musst du auch nicht sofort, sondern spätestens kurz vor Ablauf der 2 jährigen Werksgarantie.

Goldwerte Auskunft!
Dann würde ich die einfach nachträglich abschließen.

Mein Freundlicher meinte gestern am Telefon übrigens auch irgendwas von einer VIN. Er sagte, die könnte er mir Anfang April mit etwas Glück sogar schon geben.

Anhand der VIN kann man doch unter anderem auch den Produktionsstatus über die Audi App verfolgen oder?

Bei Audi leider nein. Bei BMW soll es in USA gehen. Wenn die VIN Fahrgestellnummer vorhanden ist, kannst du das Fahrzeug in der Audi App. anlegen. Mehr aber nicht. Es muss dann noch die Connect aktiviert werden.

Zitat:

Vielen lieben Dank!
Nach dem gestrigen Telefonat kommt auch langsam die Vorfreude wieder zurück nach den etlichen Verschiebungen jetzt… Fotos werden auf jeden Fall gepostet hier. 🙂

Hatte in der letzten Woche August 2022 bestellt. Im Oktober 22 dann die seinerzeit noch bestellbare 3-jährige Anschlussgarantie nachgeordert.
Meine Vermutung: Bestellvorgang dadurch wieder unter den Stapel gerutscht.
Abgeholt haben wir das S5 Cabrio im Januar 2024. Also hat es gute 16 Monate gedauert.
Jetzt bin ich auch immerhin schon 3x offen gefahren. Sonne muss dafür schon scheinen.
Das Teil macht richtig Laune. Freu Dich auf deinen SB.

Zitat:

@hangloose70 schrieb am 13. März 2024 um 11:22:40 Uhr:

Zitat:

Vielen lieben Dank!

Hatte in der letzten Woche August 2022 bestellt. Im Oktober 22 dann die seinerzeit noch bestellbare 3-jährige Anschlussgarantie nachgeordert.
Meine Vermutung: Bestellvorgang dadurch wieder unter den Stapel gerutscht.
Abgeholt haben wir das S5 Cabrio im Januar 2024. Also hat es gute 16 Monate gedauert.
Jetzt bin ich auch immerhin schon 3x offen gefahren. Sonne muss dafür schon scheinen.
Das Teil macht richtig Laune. Freu Dich auf deinen SB.

Ich hab 02/23 bestellt.
Damit hast du sogar noch länger als ich gewartet… heftig!
Jetzt hoffe ich nur, dass April auch beibehalten wird - ich rechne ja inzwischen mit allem bei den ganzen Verschiebungen der letzten Monate.

Deine Freude am Auto macht mir auf jeden Fall noch mehr Lust auf meinen! Wobei mein S5 SB ja den Diesel hat, du hast den Benziner im Cab. Da gibt’s bestimmt nochmal Unterschiede in Sachen Fahrleistungen.

Bin echt mal gespannt, wie der mit seinen 341 Diesel PS so voran geht, bin den noch nie gefahren. Hoffe auch, dass diese Anfahrschwäche inzwischen behoben wurde, man liest ja viel darüber…

Aber ich freu mich riesig aufs Auto! 🙂

Hallo allerseits,die letzten Posts hier bezogen sich ja auf recht lange in der Vergangenheit liegenden Bestellungen.
Hat hier jemand vor kurzer Zeit ein A 5 Cabrio bestellt und einen Liefertermin gesagt bekommen ?
Wenn es zur Zeit wirklich über 14 Monate dauert,würde ich lieber einen Jahreswagen nehmen.
Ich freue mich auf rege Rückmeldungen .
Gruß
Thomas

Deine Antwort