Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Laut meinem Händler gibt es da keine Verlängerung der Lieferzeit. Mein A5 hat auch die Sportsitze und wurde trotzdem innerhalb von 1,5 Monaten produziert und angeliefert.

Zitat:

@WakaToa schrieb am 1. Juli 2023 um 09:40:02 Uhr:

Laut meinem Händler gibt es da keine Verlängerung der Lieferzeit. Meine A5 hat auch die Sportsitze und wurde trotzdem innerhalb von 1,5 Monaten produziert und angeliefert.

Das wären ja mal gute Neuigkeiten :-)

Meiner hat den stoff in den s-line sitzen auch :-) bestellt ende april…is seit ende mai/anfang juni fertig produziert

Zitat:

@hirschi711 schrieb am 1. Juli 2023 um 11:31:22 Uhr:

Meiner hat den stoff in den s-line sitzen auch :-) bestellt ende april…is seit ende mai/anfang juni fertig produziert

Das wäre richtig geil. Ich hab mich bisher noch auf kein Fahrzeug so gefreut wie auf den A5.

Zitat:

@Stuggi1985 schrieb am 1. Juli 2023 um 12:32:41 Uhr:

Zitat:

@hirschi711 schrieb am 1. Juli 2023 um 11:31:22 Uhr:

Das wäre richtig geil. Ich hab mich bisher noch auf kein Fahrzeug so gefreut wie auf den A5.

Kann dein Gefühl zu gut nachvollziehen. :-)
Habe mein A5 SB, in November 22 bestellt, in Mai im Empfang genommen und habe immer noch ein grinsen ins Gesicht wenn ich sehe, wie er auf der Auffahrt strahlt. :-)

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 1. Juli 2023 um 13:33:08 Uhr:

Zitat:

Habe mein A5 SB, in November 22 bestellt, in Mai im Empfang genommen und habe immer noch ein grinsen ins Gesicht wenn ich sehe, wie er auf der Auffahrt strahlt. :-)

Das kann ich verstehen. Sieht stark aus.

Die schwerste Entscheidung war dieses Mal die Farbe. Vorher war ich immer in Richtung Anthrazit unterwegs, dieses Mal hatte ich mich eigentlich schon für daytongrau entscheiden, habe ihn dann aber im Autohaus in distriktgrün in der competition Edition gesehen und war schwer beeindruckt.
Hoffe ich sehe mich nicht zu schnell satt daran :-D

Distrikt grün im Kombi mit dem Competition ist sehr stimmig. Die Farbe hat auch nicht jeder und somit bleibt es was besonderes.

Drücken wir die Daumen das schnell kommt! :-)

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 1. Juli 2023 um 13:33:08 Uhr:

Zitat:

Ist das chronosgrau?

Hi @hirschi711: yup, chronosgrau. Bin total begeisterst von der Farbe. Sehr pflegeleicht und je nach Lichteinfall ein leichten Grünstich zu sehen.

Hier ein paar mehr Bilder in der Sonne

https://www.motor-talk.de/.../...machten-a5-b9-fotos-t5993939.html?...

Eine Schönheit…meiner wird auch Chronosgrau (A3WJZWW6)…sieht echt hammer aus ;-)

Danke schön! :-)
Irgendwie kriege ich dein Code nicht geladen. :-(

Kann sein,dass er schon ausgelaufen ist…nicht so wild :-)

Ich freu mich auf deine Bilder, wenn er da ist.

Werden nachgereicht :-)

Wie versprochen, die Bilder zu meinem A5, als er am Wochenende zum ersten Mal in die freie Wildbahn durfte. Am meisten hat mich wohl das Fahrwerk begeistert. Direkt und präzise kann ich das Fahrzeug genau da platzieren, wo ich es haben möchte. Sportlicher als ich erwartet habe, und dennoch auch irgendwie.. gutmütig. Der Motor wird noch etwas geschont, aber sonst: damit macht Autofahren Spass. Die vorausschauenden Assistenten reduzieren das Tempo vor Kurven und Kreisverkehren, ja sogar wenn das Navi an der nächsten Kreuzung abbiegen möchte. Lediglich der lane assist hat sich im direkten Vergleich mit dem Q2 von 2020 verschlechtert. Ja, wenn aktiv macht er was er soll, aber deutlich häufiger bleiben die Linien grau, und das System in Lauerstellung.
Eine meiner grössten Unsicherheiten waren die Sportsitze plus, da ich diese nirgends probieren konnte. Aber auch hier: ich bin froh, dass ich mich so entschieden hab, und mit den verstellbaren Wangen passt es von schmal bis breit.
Eine (freudige) Überraschung gab es auch noch, bei der Abholung: am Lenkrad sind Schaltwippen verbaut. Diese hatte ich gar nicht auf dem Schirm, und auch jetzt finde ich im Konfigurator absolut nichts dazu.

Img
Img
Deine Antwort