Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Kleines Update zu meiner Lieferzeit.
Bestellt am 16.06. nun wurde mir mitgeteilt, dass man Mitte September mit der Lieferung rechnet. Also ca. 3 Monate.
6 Wochen wären auch zu schön gewesen
Zitat:
@Stuggi1985 schrieb am 3. August 2023 um 18:20:25 Uhr:
Bestellt am 16.06. nun wurde mir mitgeteilt, dass man Mitte September mit der Lieferung rechnet. Also ca. 3 Monate.
Dann hoffe mal, dass er bei der auslieferung nicht im zwischenlager hängenbleibt
Zitat:
@hirschi711 schrieb am 3. August 2023 um 18:21:29 Uhr:
Zitat:
6 Wochen wären auch zu schön gewesenDann hoffe mal, dass er bei der auslieferung nicht im zwischenlager hängenbleibt
Ist deiner immer noch nicht da????
Zitat:
Was genau hast du bestellt? Meiner als Hybrid wird heute bestellt. Von der Firma
Audi sagte 4-5 Monate. Scheinen nochmal beim q5 aufgestockt zu haben, jetzt wo er dem Ende zu geht
Oder ob es allgemein so ist, weis nicht ob zb der Hybrid vom a6 auch so schnell geht
Mir hat der Händler Anfang Januar bei Bestellung auch 4-5 Mo gesagt, bei der Auftragsbestätigung waren es dann 9 Monate, aktuell ist er produziert, der Transport gestaltet sich etwas problematisch, Ende August könnte es aber klappen...
Gruß
Gravitar
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 4. August 2023 um 08:05:03 Uhr:
Zitat:
6 Wochen wären auch zu schön gewesenWas genau hast du bestellt? Meiner als Hybrid wird heute bestellt. Von der Firma
Audi sagte 4-5 Monate. Scheinen nochmal beim q5 aufgestockt zu haben, jetzt wo er dem Ende zu geht
Oder ob es allgemein so ist, weis nicht ob zb der Hybrid vom a6 auch so schnell geht
S line business 35 TDI S tronic - Diesel
Zitat:
@Stuggi1985 schrieb am 3. August 2023 um 18:23:24 Uhr:
Zitat:
Dann hoffe mal, dass er bei der auslieferung nicht im zwischenlager hängenbleibt
Soll heute oder morgen im Zuge eines „Sondertransports“ ankommen. Damit hätte er 9 Wochen im Zwischenlager gestanden…
Zitat:
Zitat:
Hole heute ab :-) hat damit ca. 3 Monate gedauert…fertig produziert war er aber bereits nach ca. 5-6 wochen
Zitat:
@hirschi711 schrieb am 11. August 2023 um 10:50:14 Uhr:
Zitat:
Hole heute ab :-) hat damit ca. 3 Monate gedauert…fertig produziert war er aber bereits nach ca. 5-6 wochen
Glückwunsch , freu mich auf die Bilder r
Herrliches Auto!!! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!
Du hast ein guten Geschmack ;-) ; https://www.motor-talk.de/.../...machten-a5-b9-fotos-t5993939.html?...
Zitat:
@Ronaldvc schrieb am 11. August 2023 um 19:13:03 Uhr:
Herrliches Auto!!! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!Du hast ein guten Geschmack ;-) ; https://www.motor-talk.de/.../...machten-a5-b9-fotos-t5993939.html?...
Danke dir! Kann ich nur zurückgeben ;-) die farbe ist echt wahnsinn!
Möchte die Wartenden unter euch nicht entmutigen, aber ich hab heute folgende Info von Audi bekommen:
Auto verschiebt sich wohl zum zweiten Mal, diesmal auf Q1.
Zum Hintergrund:
Mitte Februar S5 Sportback mit Vollausstattung bestellt. Damals hieß es, dauert ca. 5 Monate. Nach Erhalt vom Vertrag waren es plötzlich 8-9 Monate. Seit Monaten hieß es also November. Beim heutigen Anruf meinte der Verkäufer dann, dass im System zwar immer noch November steht, er aber eher von Q1 ausgeht.
Grund:
Teilemangel bei den 6 Zylinder Motoren. Der Verkäufer habe sich im Januar wohl für sich selbst einen S4 bestellt, also 1 Monat früher als ich noch. Seiner steht nun auf Q1 2024.
Ich drücke daher nicht nur mir, sondern auch allen anderen Wartenden die Daumen, dass dieses Jahr noch mit dem Auto zu rechnen ist. Bin langsam auf 180…
Schönes WE.
PS:
Wenn es interessiert:
Habe über Großkundenkonditionen bestellt, 30% Nachlass. Ergo kam die Auskunft heute von nem Großkundenberater.