Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Servus Hangloose.
Daran könnte es tatsächlich liegen, ich hab nämlich auch die erweiterte Lederausstattung + abgeflachtes Alcantara Lenkrad & Schaltknauf + Audi Exclusive Fußmatten. Glaube der Nick hier im Forum sagte mir auch bereits, dass das die Auslieferung nochmals verzögert…

Trotzdem hoffe ich noch auf ein kleines Wunder und kann mich dir nur anschließen: für alle, die ihr Schätzchen schon früher bekommen, freu ich mich riesig! :-)

Also ich bin kein Experte dafür, also bitte meine Aussagen nicht als 100% richtig annehmen 😁

Meistens bewegt sich die Verlängerung der Lieferzeit bei 1-2 Monaten, so habe ich das bisher mitbekommen bei anderen

Bei mir (allerdings Audi A4) steht im Kaufvertrag explizit "Liefertermin 4. Quartal 2023 / + 2 Monate zwecks Audi Exclusive Ausst." (erweiterte Lederausstattung Armauflagen Türen, Mittelkonsole in Leder Nappa)

Bei mir steht nix drin von einer extra Wartezeit.
Liefertermin steht bei mir einfach nur „unverbindlich“.
Rufe ich bei Audi an heißt es aktuell November 2023.

Bei mir genau wie bei LMSB1988. Liefertermin 2Q + unverbindlich.
Hatte bei Bestellung auch damit gerechnet, dass es wohl September wird. Die Aussage mit Dezember hat mich dann ziemlich geerdet. Zumindest hat der freundliche darauf geachtet, dass wir für unser jetziges Cabrio entsprechend km bei Übergabe haben können. Wenn das neue nicht bis Dezember da ist, muss ich wohl nachverhandeln…

Zitat:

@WakaToa schrieb am 22. Mai 2023 um 15:04:47 Uhr:

Ich habe Mitte 05/2023 meinen A5 SB 40 TDI als Firmenwagen bestellt (ALFN51TN). Als Liefertermin wurde mir nun Ende 07/2023 mitgeteilt. Wäre ja super, wenn es so schnell geht aktuell. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in letzter Zeit?

Kleines Update: Der A5 ist mittlerweile zur Produktion eingeplant und die Anlieferung beim Händler ist für Ende Juli geplant. Also scheint alles nach Plan zu verlaufen.

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe Anfang Januar bestellt und darf froh sein, wenn es im September etwas wird....

Gruß

Gravitar

Zitat:

@Jorell schrieb am 2. Juni 2023 um 11:59:40 Uhr:

Zitat:

@Jorell schrieb am 22. Mai 2023 um 17:04:25 Uhr:

Ich habe Mitte April bestellt, und aktuell vom :-) die eher vage Aussage: "Fahrzeug wird Mai/Juni produziert, keine Änderungen mehr möglich." Damit ist eine Lieferung in 07/2023 jedoch nicht ganz unrealistisch, imho.

Update: Heute (02.06.2023) mit dem Autohaus telefoniert, Fahrzeug ist unterwegs, Auslieferung erfolgt im noch im Juni 2023

Hast du deinen schon erhalten? Hab meinen (Firmenwagen) Ende April bestellt, wurde in KW24 vom Werk ausgeliefert und steht seitdem (seit fast 3 Wochen) im Zwischenlager…Weder der :-), noch Audi, noch das Logistikunternehmen können mir sagen, wann er zum Händler geliefert wird…unfassbar

Heute abgeholt. Versprechen Juni somit eingehalten. Fotos folgen.

Glückwunsch und gute Fahrt ;-) Ich hoffe sehr,dass meiner auch bald beim Händler ankommt. Weißt du,wie lange bei dir die Lieferung vom Werk zum Händler gedauert hat?

Dankeschön. Ist ein wirklich schönes Fahrzeug, was vom ersten Moment an einfach nur Freude macht.
Fahrzeug ist am 24.05.2023 produziert worden, knapp vor der ursprünglichen Einplanung vom 25.05.2023 und stand mindestens seit 13.06.2023 beim Händler auf dem Hof. Ob und wenn ja wieviel eher kann ich nicht sagen. Zudem nicht in Deutschland, daher weiss ich nicht, in wieweit die die Info hilft...

Zitat:

@WakaToa schrieb am 16. Juni 2023 um 18:16:50 Uhr:

Zitat:

@WakaToa schrieb am 22. Mai 2023 um 15:04:47 Uhr:

Ich habe Mitte 05/2023 meinen A5 SB 40 TDI als Firmenwagen bestellt (ALFN51TN). Als Liefertermin wurde mir nun Ende 07/2023 mitgeteilt. Wäre ja super, wenn es so schnell geht aktuell. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in letzter Zeit?

Kleines Update: Der A5 ist mittlerweile zur Produktion eingeplant und die Anlieferung beim Händler ist für Ende Juli geplant. Also scheint alles nach Plan zu verlaufen.

Erneutes Update: Das Auto ist beim Händler und wird kommende Woche zugelassen. Hat also nur knapp 1,5 Monate gedauert.

Krass. Glückwunsch ^^

Glückwunsch…meiner stehr weiterhin sinnlos im Zwischenlager…seit ca. 3 Wochen

Moin zusammen,

Ich habe meinen A5 SB S Line Business 35 TDI (Ähnlichem diesem A5EK84NJ) am 16.06.23 bestellt. Bei Bestellung wurden mir ca. 4 Monate genannt. Dann hoffe ich mal, dass es bei mir ähnlich schnell geht, wie bei einigen anderen.
Ein Freund gab mir den Tipp mit dieser Webseite, die immer relativ aktuell ist, was Lieferzeiten und Ausnahmen angeht:

https://www.marnet-mobility.de/aktuelle-lieferzeiten.html

Leider hab ich die Stoff Sequenz Sitzbezüge - hoffe, dass das die Lieferzeit nicht enorm verlängert.

Deine Antwort