Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Glückwunsch @Marvin190021 habe auch den s5 bestellt... Bin leidig am warten! Berichte gerne morgen wie er ist !

Bin angeblich auf der "Prio" Liste seit heute. Gibt es die überhaupt? 😁

Meine Bestellung war auch auf Prio ?? konnte der Händler ohne weitere Begründung einstellen. Schätze das bringt am Ende nicht soooo viel.

War? Bedeuet du hast den wagen ? Wie lang hats bei dir denn gedauert ?
Haha ja ich frag mich ja sowieso, ob es das überhaupt wirklich gibt..

Ah ich sehe gerade am 05.11, super freut mich! Hab den auch in quantumgrau bestellt, kanns kaum abwarten.. wie ist er ? Wie lang hats bei dir gedauert von bestellung bis lieferung und gabs viele Änderungen?

...so nun hab ich es endlich auch geschafft und konnte gestern meinen S5 Sportback in Neckarsulm abholen.
War meine erste Abholung bei AUDI und ich muss sagen, bin echt begeistert wie das da abläuft :-)

Der S5 fährt wirklich gut und dem Motor merkt man das Drehmoment an 😁
Im Vergleich zur Probefahrt mit dem 347 PS Motor geht der 341 PS Motor deutlich besser und hat keine Anfahrschwäche mehr.
Verbrauch lag auf der Rückfahrt bei 5,7 bis 5,8 l/100 km.
Für mich klingt auch das Bang & Olufsen System wirklich super - kann die vielen Beschwerden nicht wirklich nachvollziehen, der Subwoofer hat genug Power und man hört und merkt ihn deutlich.

Es gab nur anfänglich Probleme mit der Anmeldung bei myAudi, aber das Problem ist ja bereits bekannt 😁
Jedenfalls läuft jetzt alles und ich bin super zufrieden mit dem Fahrzeug.

Front
Front-seite
Heck
+2

Zitat:

@Marvin190021 schrieb am 15. Dezember 2021 um 09:37:43 Uhr:

...so nun hab ich es endlich auch geschafft und konnte gestern meinen S5 Sportback in Neckarsulm abholen.
War meine erste Abholung bei AUDI und ich muss sagen, bin echt begeistert wie das da abläuft :-)

Der S5 fährt wirklich gut und dem Motor merkt man das Drehmoment an 😁
Im Vergleich zur Probefahrt mit dem 347 PS Motor geht der 341 PS Motor deutlich besser und hat keine Anfahrschwäche mehr.
Verbrauch lag auf der Rückfahrt bei 5,7 bis 5,8 l/100 km.
Für mich klingt auch das Bang & Olufsen System wirklich super - kann die vielen Beschwerden nicht wirklich nachvollziehen, der Subwoofer hat genug Power und man hört und merkt ihn deutlich.

Es gab nur anfänglich Probleme mit der Anmeldung bei myAudi, aber das Problem ist ja bereits bekannt 😁
Jedenfalls läuft jetzt alles und ich bin super zufrieden mit dem Fahrzeug.

Sieht mega aus! Bin neidisch! Der Verbrauch klingt ja Spitze 🙂 hoffe der Wagen geht gut ab?
Wie läuft die Abholung zurzeit ?🙂
Bin schon mega gespannt auf Drehmoment etc.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!

Hab nun auch Rückmeldung auf Nachfrage von meinem Händler bekommen. Mein Fahrzeug scheint in der Produktion zu sein und Liefertermin steht für KW5/2022 im System.

Mein Händler sieht das aber als unrealistisch mit der KW da noch keine Fahrgestellnummer existiert bzw im System vom Händler abrufbar ist.

Schauen wir mal. Ende April 2021 habe ich bestellt gehabt mit Pano, Phonebox, Head Up etc

Na hoffen kann man ja! Meiner stand die ganze zeit auf kw6, seit heute morgen auf kw9, niemals endendes Trauerspiel hier

Bin nun auch ein Besitzer eines A5.
Ich hoffe ich hab keinen groben Fehler gemacht und die ausstattungsliste ist zum größten Teil in Ordnung? Ich habe die mir persönlich wichtigen Sachen wie Soundsystem, matrix led usw drin. Fehlen wichtige assistenzsysteme?

Hänge mal ein Bild von der Liste bei

A5
Ausstattungsliste

Ich kann keine schwarzen Linsen in der Stoßstange erkennen. Somit hat er kein Acc bzw presense Front.

Zitat:

@Mudscho schrieb am 17. Januar 2022 um 16:28:52 Uhr:

Ich kann keine schwarzen Linsen in der Stoßstange erkennen. Somit hat er kein Acc bzw presense Front.

Ah, du hast recht.
Das wär wirklich nicht schlecht, wenn man das hätte.
Danke dir

Zitat:

@anil1994 schrieb am 17. Januar 2022 um 17:19:36 Uhr:

Zitat:

@Mudscho schrieb am 17. Januar 2022 um 16:28:52 Uhr:

Ah, du hast recht.
Das wär wirklich nicht schlecht, wenn man das hätte.
Danke dir

Auf ACC kann man gut und gerne verzichten denke ich.
Funktioniert sowieso viel zu langsam.
Da fährt man lieber selber, ist immer noch am schönsten :-)

Ich mag das acc auch nicht. Habe mich nach einiger Zeit so daran gewöhnt dass wenn es wie in der Stadt an gewissen Bereichen nicht ging, ich mich unbewusst darauf verlassen habe , dass das Auto selber reagiert. Hatte dadurch fast 3 Unfälle. Seitdem nutze ich es nicht mehr. Das Auto konnte da nichts dafür.

Finde das Pre Sense Front gut und wichtig. Hst mich in meinem jetzigen erst vor einem halben Jahr vor einem Unfall bewahrt.

Meine Frau und ich schauten wirklich nur kurz auf das Navi weil sie meine könntest du nicht vorher da abbiegen. In dr Zwischenzeit bremste der vor mir plötzlich weil er an einem Feldweg abbog. Ohne Presense Front hätte es gecrasht.

Zitat:

@Mudscho schrieb am 19. Januar 2022 um 20:50:50 Uhr:

Ich mag das acc auch nicht. Habe mich nach einiger Zeit so daran gewöhnt dass wenn es wie in der Stadt an gewissen Bereichen nicht ging, ich mich unbewusst darauf verlassen habe , dass das Auto selber reagiert. Hatte dadurch fast 3 Unfälle. Seitdem nutze ich es nicht mehr. Das Auto konnte da nichts dafür.

Finde das Pre Sense Front gut und wichtig. Hst mich in meinem jetzigen erst vor einem halben Jahr vor einem Unfall bewahrt.

Meine Frau und ich schauten wirklich nur kurz auf das Navi weil sie meine könntest du nicht vorher da abbiegen. In dr Zwischenzeit bremste der vor mir plötzlich weil er an einem Feldweg abbog. Ohne Presense Front hätte es gecrasht.

Ja das auf jeden Fall!
Pre Sense Front ist eigentlich unverzichtbar.
Hatte ich in meinem Golf 7.5 R auch und hat mich da mindestens 4 mal vor einem Crash bewahrt..

dann hoffen wir mal, dass ich immer gut aufpasse und auch ohne pre sense auskomme 🙁 😁

Deine Antwort