Lieferzeiten
Guten Tag,
Ich hätte gern gewusst ob die Hersteller (VW) Lieferfristen einhalten.
Meine Bestellung wurde am 15 .1. 2013 bestätigt,dass ich den Golf7 April 2013 geliefert,bekomme.
Bei der Bestellung sagte uns der Verkäufer das wäre der 14kW , meine frage ,ob ich mich darauf verlassen kann,hat jemand Erfahrungen damit.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von claudius76
Heute beim meinem Händler und musste erfahren, dass mein Auto nun 6 Wochen !!! später geliefert wird an Autostadt. Erst war es 42.KW und nun 48.KW. Ich war sehr enttäuscht vom VW. Ich kann nur raten, dass es wegen dem Hagelschäden, die neubestellten Fahrzeuge eingeschleust werden und die anderen werden einfach nachhinten abgeschoben. Überlege mir noch einen Brief an VW zu schreiben. So kann man nur Kunden vergraulen.
Findest du deine Äußerungen nicht ein wenig egoistisch? Was kann VW für den Hagel? Was können die Kunden dafür, dass deren Autos vom Hagel betroffen sind? Diese Kunden warten zum zweiten mal auf ihre Fahrzeuge, weil sie beschädigt worden sind. Da sind deine 6 Wochen zusätzlich ein Witz, denn die Hagel"opfer" warten auf Ihre Fahrzeuge bereits mehr als die verlängerten 6 Wochen, weil sie wochenlang nicht mal eine Info hatten, ob deren Fahrzeuge tennisballgroße Hagelkörner schadfrei überstanden haben oder nicht. Und längst nicht alle haben bereits überhaupt eine Info. Zwei(!)Monate ohne eine Info, und wenn es dicke kommt, warten sie zus. noch die normale Lieferzeit, weil sie aufgrund des Schadens ein neues Fahrzeug bestellen(müssen). Darüber regst du dich auf, daß diese Kunden endlich ihr Fahrzeug haben möchten?! Also nee... Schreib mal den Brief an jemanden, der den Hagel fallen lassen hat.
390 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
🙂😕😕Zitat:
Original geschrieben von rumpelmauser
Ja dann sind wir ja zu dritt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
War ja -schon-und wie sind deine Erfahrungen mit dem Fahrzeug? Schon irgendwelche Mängel?Zitat:
Habe auch Ende Oktober bestellt und Aussage laut Händler ist die Lieferwoche KW 08 2013.
😁😁😁
KW 08 2014 meine ich natürlich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tommy1959
Mein Auohaus befindet sich im südlichen Teil von Hessen, ist wirklich ganz klein (zwei Verkäufer, zusätzlich noch der Senior und Junior Chef sowie ca. 10 Mitarbeiter von Werkstatt/Büro) und soeben wurde mir von meinem Verkäufer per Mail mitgeteilt, dass mein am 28.10.2013 bestellter Golf VII GTD mit DSG am 26.11.2013 in die Produktion geht und spätestens zwei Wochen danach ins Autohaus geliefert wird.
Ich habe 2011 auf meinen Golf VI Sondermodell Style mit DSG, 77kw 105 PS TSI fast vier Monate gewartet, jetzt geht es um einiges schneller was mich sehr verwundert. Es liegt vermutlich daran, dass ich die Serienbereifung 17er Curitiba gewählt habe und die nicht seit mehreren Wochen vergriffenen 18er Nogaros. Das es vermutlich daran liegen könnte das manche länger warten müssen hat mir mein Verkäufer eben auf telefonische Nachfrage bestätigt.
Na das nenn ich mal sportlich. Solche Lieferzeiten gefallen mir.
Hätte ich auch gerne gehabt. Wäre nen super Geb Geschenk geworden :-)
Das die längere Wartezeit bei einigen von uns an den Nogaros liegen könnte, vermute ich auch langsam.
Die meisten die im Oktober bestellt haben und den GTD erst im Februar bekommen, haben auch das S&S Paket incl. Nogaros bestellt. Diejenigen die die Nogaros nicht dabei haben, bekommen ihr Auto alle dieses Jahr noch geliefert.
Naja vielleicht haben wir Nogaros-Besteller ja Glück und VW bekommt bald mal ne größer Lieferung davon. Mein 🙂 meinte nämlich, es würde schon relativ häufig vorkommen das Autos früher gliefert werden wie geplant, da plötzlich die Teile doch lieferbar wären.
PS. da kommen wir ja alle aus einer Ecke, wohne in Ludwigshafen 🙂
Ähnliche Themen
Wenn man die Ecke noch etwas ausdehnt, dann bin ich noch so einer... 😉
Mein 🙂 meinte gestern noch, dass evtl. auch die Kapazitäten des Ritz in die Einplanung eine Rolle spielen könnten. Angeblich würde das in Abstimmung erfolgen und evtl. eine spätere Auslieferung zur Folge haben, wenn man mit Übernachtung gebucht hat. Ich steh im Moment auch bei Januar...allerdings für nen GTI.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich ihm das so abnehmen soll 😉
Ich habe meinen 1.4 TSI HL (VI4TKSUU) am 04.11.2013 bei einem mittelgroßen Händler bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist die KW51. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mtlerKL
Mein 🙂 meinte gestern noch, dass evtl. auch die Kapazitäten des Ritz in die Einplanung eine Rolle spielen könnten. Angeblich würde das in Abstimmung erfolgen und evtl. eine spätere Auslieferung zur Folge haben, wenn man mit Übernachtung gebucht hat. Ich steh im Moment auch bei Januar...allerdings für nen GTI.
Das hat man mir auch mehrmals gesagt, als ich Anfang Oktober meinen GTI bestellt und nach der Lieferzeit gefragt habe.
Bei Werksabholung ca. eine Woche später, mit Übernachtung bis zu 3 Wochen später. Je nach Kapazitäten. Wenn es so oft gesagt wird, muss schon was dran sein.
Mist, mir wärs anders lieber gewesen 😉
Aber dann nehm ich das mal so hin mit der Verzögerung durch die Übernachtung und glaube dem 🙂. Daran ist nur die Frau schuld, die wollte unbedingt dahin...ich wär auch die 500km hin und wieder 500km zurück an einem Tag gefahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von mtlerKL
Deshalb lass ich meinen GTD ins Autohaus liefern... Gebracht hat es mir allerdings nicht wirlich was so wie es zur Zeit aussieht... Ende Februar hätt ich wahrscheinlich auch noch ein Zimmer im Ritz bekommen können...
Zitat:
Original geschrieben von RedBoll
Das die längere Wartezeit bei einigen von uns an den Nogaros liegen könnte, vermute ich auch langsam.Die meisten die im Oktober bestellt haben und den GTD erst im Februar bekommen, haben auch das S&S Paket incl. Nogaros bestellt. Diejenigen die die Nogaros nicht dabei haben, bekommen ihr Auto alle dieses Jahr noch geliefert.
Naja vielleicht haben wir Nogaros-Besteller ja Glück und VW bekommt bald mal ne größer Lieferung davon. Mein 🙂 meinte nämlich, es würde schon relativ häufig vorkommen das Autos früher gliefert werden wie geplant, da plötzlich die Teile doch lieferbar wären.
PS. da kommen wir ja alle aus einer Ecke, wohne in Ludwigshafen 🙂
was mich an den ganzen scheiß nur ärgert ist die Tatsache das die autos im winter fast alle ausschließlich noch mit Winterreifen geordert werden und die nagaros sowieso erst mal in der gerage verschwinden
also warum nicht das auto bauen und übergeben mit winterräder und die nagaros wenn verfügbar ans Autohaus liefern
versteh ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von mfgsammy
was mich an den ganzen scheiß nur ärgert ist die Tatsache das die autos im winter fast alle ausschließlich noch mit Winterreifen geordert werden und die nagaros sowieso erst mal in der gerage verschwinden
also warum nicht das auto bauen und übergeben mit winterräder und die nagaros wenn verfügbar ans Autohaus liefern
versteh ich nicht
Ich hab auch die Winterräder (Stahlräder) gleich mitgeordert. Die Autos werden ja generell mit Sommerreifen ausgeliefert. Die Winterräder werden als Zubehör mit zum Händler geliefert und von dem dann aufgezogen, wenn es dann noch Winter ist 😁 ansonsten direkt eingelagert.
Denke das ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich die Sommerreifen nach zu liefern. Müssten ja wieder Listen usw. geführt werden wer welche Sommerreifen noch bekommen soll. Müssten dann per DPD, DHL oder sonst einer Spedition nachgesendet werden und das kostet auch wieder Geld. Die Fahrzeuge werden nur komplett ausgeliefert, wenn was fehlt, dann muss der Kunde warten bis es wieder lieferbar ist....
Zitat:
Ich hab auch die Winterräder (Stahlräder) gleich mitgeordert. Die Autos werden ja generell mit Sommerreifen ausgeliefert. Die Winterräder werden als Zubehör mit zum Händler geliefert und von dem dann aufgezogen, wenn es dann noch Winter ist 😁 ansonsten direkt eingelagert.Zitat:
Original geschrieben von mfgsammy
versteh ich nicht
Denke das ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich die Sommerreifen nach zu liefern. Müssten ja wieder Listen usw. geführt werden wer welche Sommerreifen noch bekommen soll. Müssten dann per DPD, DHL oder sonst einer Spedition nachgesendet werden und das kostet auch wieder Geld. Die Fahrzeuge werden nur komplett ausgeliefert, wenn was fehlt, dann muss der Kunde warten bis es wieder lieferbar ist....
Und wie läuft das bei Abholung in der autostadt? Bekomm ich das Auto dann auch mit Sommerreifen hingestellt und die mitbestellten Winterreifen liegen im Kofferraum?
Ich mein ich hätte das offizielle Foto schon gern mit den Sommerreifen aber ich hab keine Lust dann aufm Parkplatz die Winterreifen aufzuziehen...
Mich würde eher mal interessieren wieso der Hersteller der Nogaros (wer immer das auch ist) nicht mit der Produktion der Felgen hinterher kommt. Verkauft sich der GTD so extrem gut, das der Hersteller nicht mit diesen Mengen gerechnet hat? Denke schon das viele das S&S Paket dabei haben - schätze mal die Hälfte aller GTD - aber konnte man damit nicht rechnen? VW betreibt doch mit Sicherheit vor Markteinführung ein Produkanalyse
Zitat:
Ich hab auch die Winterräder (Stahlräder) gleich mitgeordert. Die Autos werden ja generell mit Sommerreifen ausgeliefert. Die Winterräder werden als Zubehör mit zum Händler geliefert und von dem dann aufgezogen, wenn es dann noch Winter ist 😁 ansonsten direkt eingelagert.
Das ist so auch nicht richtig. Von Oktober-Ostern werden Winterreifen auf die Auto`s montiert, insofern die Direkt ab Werk mitbestellt wurden. In dem Fall werden die Sommerreifen per Spedition zum Händler geliefert. Im Sommer ist es genau andersrum. Da werden die Winterreifen zum Händler geliefert und die Sommerreifen sind auf dem Auto drauf.
Du solltest also auch die Winterreifen schon in Wolfsburg drauf haben, wenn du dein Auto in der nächsten Zeit abholst.