Lieferzeiten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute.

Am 21.4.04 habe ich mir einen Golf V 2.0 TDI mit DSG bestellt. Man glaubt es nicht, der Autohändler ist stand heute nicht fähig, zu sagen, bis wann das Auto geliefert wird.

Daß das Auto jemals geliefert wird glaube ich schon nicht mehr, aber zumindest eine sachlich korrekte Aussage über den Liefertermin müsste meines Erachtens möglich sein.

Ich arbeite auch im Automotive - Bereich und könnte mir ein derartiges Verhalten nicht leisten. Mein Chef würde mir Zunder geben.

Was meint Ihr? Gibt es Stellen bei VW wo man eine qualifizierte Antwort bekommt?

Wie trete ich Notfalls von dem Vertrag zurück, denn juristisch ausgefuchst ist so eine verbindliche Bestellung?

Langsam werde ich echt sauer. Denn gesagt wurde am 21.4.04 (nicht 2003) 6 ... 8 Wochen Lieferzeit.

Grüße
Wolle-II

17 Antworten

Warten müssen glaube ich alle - is halt ma speziell für dich gebaut. Ich hol meinen am Donnerstag ab und hab dann insgesamt 12,5 Wochen gewartet, hatte mich eigentlich nur auf 8 Wochen eingestelllt... naja, die Zeit is auch rumgegangen.

Maddm

Hallo
Meinen habe ich am16.04.04 bestellt. Der Händler meinte so 8-10 Wochen würde es gehen.
Am 23.6.04 hab ich ihn nach 9,5 Wochen abgeholt.

Re: Lieferzeiten

Zitat:

Original geschrieben von Wolle-II

Hallo Leute.

Am 21.4.04 habe ich mir einen Golf V 2.0 TDI mit DSG bestellt. Man glaubt es nicht, der Autohändler ist stand heute nicht fähig, zu sagen, bis wann das Auto geliefert wird.

Daß das Auto jemals geliefert wird glaube ich schon nicht mehr, aber zumindest eine sachlich korrekte Aussage über den Liefertermin müsste meines Erachtens möglich sein.

Ich arbeite auch im Automotive - Bereich und könnte mir ein derartiges Verhalten nicht leisten. Mein Chef würde mir Zunder geben.

Was meint Ihr? Gibt es Stellen bei VW wo man eine qualifizierte Antwort bekommt?

Wie trete ich Notfalls von dem Vertrag zurück, denn juristisch ausgefuchst ist so eine verbindliche Bestellung?

Langsam werde ich echt sauer. Denn gesagt wurde am 21.4.04 (nicht 2003) 6 ... 8 Wochen Lieferzeit.

Grüße
Wolle-II

Ich hab ihn eine Woche später als Du bestellt und kann ihn am Ende dieser Woche abholen. Dein Händler muß eine totale Pfeife sein.

Gruß Sigiii

so ist das

Hallo Leute.

Ich arbeite für Siemens in einem Joint Venture mit Volkswagen und helfe mit, die Piezo Pumpe Düse für VW auf den Markt zu bringen.

Daher hatte ich Zugang zum VW Netzwerk. Ich weiß daher, daß am 21.4.04 der Lieferzeitraum für Werksangehörige auf 6 ... 8 Wochen stand. Eine Woche später waren es 8 ... 10 Wochen. Externe, und meine Bestellung ist extern, bekommen die Fahrzeuge in der Regel 2 Wochen früher.

Ergo gehe ich davon aus, daß das Autohaus die Bestellung böse verpofft hat.

Was meint ihr? Was kann ich nun konkret tun???

Übrigens: Seid gespannt auf Piezo Pumpe Düse. Ich kenne die Bosch UI-P1 sehr gut und die PPD noch besser. Der Piezo wird der Renner!

Ähnliche Themen

Re: Lieferzeiten

Zitat:

Original geschrieben von Wolle-II

Hallo Leute.

Meine Auftragsbestätigung ist vom 13.4.04 ! Gedruckt und Versendet am 30.04.04 !

Der Unverbindliche war am 25.06.04

Der jetzige Liefertermin ist der 6.7 um 13 Uhr in der Autostadt!

Ich hatte den DSG als Probefahrzeug mein Händler sagte mir wenn ich den mit DSG Bestellen würde müsste ich ziemlich lange warten !

Aber ich will ja im Getriebe rühren können sonst ist es ja zu Langweilig !

Was steht den auf deiner Auftragsbestätigung ?????

DSG

Salü.

In der Auftragsbestätigung, die juristisch ausgefuchst ist, steht: Liefertermin. "Juli, 04 unverbindlich".

Mein Kollege kommt aus dem Getriebewerk im Kassel. Dort wird das DSG auf Halde produziert.

Das DSG ist nicht der Engpass, es war einmal der Engpass. Es wäre Retrospektiv über DSG Engpässe nach zu denken! - Das führt zu nix !!! Kassel ist klasse.

Grüße
Wolle-II

War bei mir genauso.

Bei Verkaufgesprächen 6 Wochen LIeferzeit.

Am 17.03.2004 bestellt, vorraussichtlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung 17.05 2004 .

Liefertermin 08.06.2004.

Hab dann Ende Mai ne Riesenwelle gemacht,
wollte schon vom Vertrag zurücktreten.
"Dank Autobild" das Fahrzeug dann ein paar Tage früher bekommen.

Liebes VW-Werk und Verantwortliche:
So geht man nicht mit zahlungskräftigen Kunden um.
Sagt genau wann das Auto geliefert wird und gut ist.
Verarschen können wir uns selber!!!!!

Engpass in meinem Falle, war die Autostadt, dort stapeln sich die fertigen Fahrzeuge!!!!
Keine Kapazitäten frei, für´s Abholen, deshalb wurde die Abholpauschale auch heimlich schon mal von 135 auf 185 Euro erhöht....

für´s Abholen, deshalb wurde die Abholpauschale auch heimlich schon mal von 135 auf 1

Na dann kannste dich ja Glücklich Schätzen ich hab mit Briefgebuhren 190,99 Euro Bezahlt für das Selbstabholerpaket A1 !

Weiß nicht was da 190 Euro wert sind wenn du genau weißt das es fertig ist und 3 Wochen im Werk rum Steht und Verstaubt !

hallo

bei mir schauts sehr gut aus mit der lieferzeit.
bestellt am 17.05.04 (KW21), Auftragsbestätigung vom 01.06.04, unverbindlicher Liefertermin KW27, also diese Woche.

Gestern hat mich mein Händler angerufen, dass der Wagen heute geliefert wird und ich ihn frühestends am Donnerstag abholen kann. Werde den Wagen dann am Freitag abholen, da ich am Donnerstag keine Zeit habe.

Mein Golf: 2.0 TDI, Sportline, RCD300 plus, Climatronic

Zu mir:

Am 11.05.2004 bestellt. Hmmm, ich denke, der wurde dann am 12. oder 13. bestellt.

Am 01.06.2004 rief ich meinen Händler an:

Wird KW 25 gebaut.

Am 09.07.2004 hole ich ihn nun ab.

Sprich,ca. 9 Wochen insgesamt.

Bin zufrieden. Die Abholung kostet halt nochmal 3 Wochen nach Bau.

Habe aber keinen DSG, sondern nur einen normalen tdi bestellt.
Aber halt NAvi und den Käse.

Sollte also wohl nicht an den Teilen liegen derzeit.

four Motion

Hallo Leute.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Wisst ihr, VW macht eine riesige Welle, da bei VW Geld knapp ist. Das Schlagwort dafür ist: "four Motion".

Nun ist das naheliegenste immer das schwierigste. Würde VW Autos verkaufen, anstatt sie in der Bürokratie verschwinden zu lassen, hätte VW Geld ad infinitum. Das ist das naheliegenste und das einfachste: "Schuster bleib bei Deinen Leisten!" Für VW bedeutet das: Baue und verkaufe gute Autos!

Nein, das bekommt VW nicht hin oder will es einfach nicht. Lieber werfen sie mit Schlagwörtern herum wie "four Motion" und sparen, kostet es was es will.

Das ist der morderne Sozialismus, den manche aus der DDR kennen. Alles geht seinen sozialistischen Gang und ändern kann man ja eh nichts!

Meine Autohändler sagte mir heute: "Ich weiß nicht wann das Auto kommt. (nach 12 Wochen Wartezeit) Ich kann bei VW nichts ändern. Verantworlich ist VW!" Es hörte sich so an wie: "Hau ab und lasse mir meine Ruhe."

Da könnte ich aus der Hose springen! Man / frau kann immer etwas zum Positiven ändern! Etwas geht immer!!! Und ich schreibe nun konkret an VW in Wolfsburg und an Autobild.

Schaun wir mal,... vielleicht werde ich dann auch so ein frustrierter Luschi wie der Händler oder es geht was.

Grüße
Wolle-II

@Wolle

ist das zufällig ein 3-Türer mit Schiebedach ?

Das kann was länger dauern, hab auf meinen ersten 12 Wochen gewartet. Das seh ich auch ein. Aber das der "Freundliche" bis zur 10. Woche nicht in der Lage, mir nen Termin zu nennen - das seh ich nicht ein.

(Wenn ich für "der Freundliche" das Wort einsetze, was mir grad durch den Kopf geht dann flieg ich aus dem Forum)

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

@Wolle

(Wenn ich für "der Freundliche" das Wort einsetze, was mir grad durch den Kopf geht dann flieg ich aus dem Forum)

...........das will ich sehen 😁 😁

LOL 😁

Mutti ... darf ich ?

Deine Antwort