Lieferzeiten
Tach auch,
ich habe einen X1 s18i, aber mit Automatik, Xenonlicht, Navi-Business und diversen Preistreibern bestellt.
Das Auto wurde u n v e r b i n d l i c h für Juli 2010 bestätigt.
Der Verkäufer meldete dann 28 KW Auslieferung! KLasse!!
Habe jetzt meinen Toyota Verso mit ähnlicher Ausstattung an meinen Sohn "verkauft" und der fährt fröhlich damit herrum.
Jetzt der Kracher! Angeblich steht mein X1 in Leibzig fertig bis auf die Software, die soll irgendwie nicht funzen.
Sowas denkbar? Die Autos fahren doch schon herrum, auch solch mickrige wie meiner.
Wäre nett, wenn einer etwas dazu sagen könnte, komme mir eigentlich vera...t vor.
Schönen Sonntag an alle. die schon X1 fahren und den anderen natürlich auch! kuhfkg
34 Antworten
Nicht das er nachher seine Entscheidung wegen der neuen Eindrücke direkt bereut. Das wäre sehr ärgerlich!!!
Aber gespannt bin ich da auch auf die Erfahrungen.
Tach auch,
also es gibt nicht's neues, mein Auto steht immer noch in der Nachbesserung, ich habe es dank der Mitarbeit von erzbmw in Leipzig gefunden nachdem in Leibzig keine BMW-Fertigungstätte existierte. Aber wozu hat man Wohltäter.
Ich dachte, ich schreibe mal was über meine X1 Fahrten.
Ich werde keine Tests abliefern, kann ich garnicht weil ich von Autos nix verstehe, nue so Dinge, die kein Tester erwähnt!
Als ich mich das erste Mal in den X1 setzte habe ich Sitz, Spiegel usw. eingestellt. Das Auto hat ein Multifunktionslenkrad und das Lenkrad hat auf 10:00 und 14:00 Uhr einen "Knubbel", auf diesen Knubbeln liegen die Hände ganz automatisch richtig und entspannt! Hat bisher noch keiner berichtet!
Heute mal einen Ausflug zum Winzerverein Deidesheim gemacht.
Dazu das Navi-Business das erste Mal programmiert.
Ging mit dem "Controller" wirklich einfach, ich hatte schon TomTom und das Toyota Navi, beide werden ja über den Screen bedient und sehen danach auch entsprechend aus, aber einfacher war's über den xDrive, die im Kreis angeorndneten Buchstaben sind viel besser zu bedienen als die virtuelle Tastatur. Heraus finden muss ich noch, wie ich das Radio leiser, die Ansage der Strecke aber lauter stellen kann,geht bestimmt, oder Radio ganz aus? Mal sehen.
Ich habe hier Fragen gelesen ob die Karten-CD oder DVD eingelegt sein muss, nein muss sie nicht. Das Navi hat eine Festplatte oder einen Flashspeicher. Ich habe gar keine CD-ROMim Auto gefunden!
Es hat geregnet, dabei fiel mir auf, dass die gewischte Fläche der Heckscheibe sehr klein ist.
Sonst kann ich für die ersten rund 80 km nur Positives berichten.
Wird fortgesetzt, bis bald, kuhfkg.
Das mit der Hechscheibe ist gewöhnungsbedürftig liegt aber am im wahrsten Sinne des Wortes dürftigen Wischer, den BMW vom 1er übernommen hat.
Das mit dem Lenkrad kenn ich gar nicht anders - bin aber vom 1er das Sportlenkrad gewohnt ! 😉
Musiklautstärke stellst du ein, während du Musik hörst und keine Naviansage läuft. Die Navilautstärke dazu im Verhältnis stellst du ein während dir das Navi gerade hinweise gibt. Das muss man ein wenig abpassen...
bye
Darky
Ähnliche Themen
Tach auch,
danke für dieAntworten A_lex und Dark Sider,
Dark Sider, du sagst, die Radiolautstärke stellt man bei Sendung ein, logisch, aber da habe ich zwei Möglichkeiten: Am Radio selber und Lenkrad, am Radiopoti muss man gewaltig drehen, mehrmals 360°, am Lenkrad zweimal tippen, gut ist. Ausserdem wird ja die Lautstärke dynamisch mit der Geschindigkeit geregelt.
Die Einstellung dieser Verstärkung habe ich im Navi-Bordcomputer gefunden .
Für die Sprachausgabe der Navigation habe ich nichts gefunden, ich kann im Moment nicht sagen, ob der Radioton ausgeht wenn das Navi ( Frau BMW ist übrigens sehr höflich, "bitte biegen sie links ab"!) sich meldet.
An welchem Knopf drehe ich, wenn bei Navibefehl die Lautstärke angehoben werden soll??
Allen eine gute Fahrt, kuhfkg
Zitat:
Original geschrieben von kuhfkg
An welchem Knopf drehe ich, wenn bei Navibefehl die Lautstärke angehoben werden soll??Allen eine gute Fahrt, kuhfkg
Geht am Lenkrad oder am "Lautstärke-Knopf" am Navi... ist der Linke Drehknopf über dem DVD-Laufwerk. Wenn die Resi das murmeln anfängt...lauter drehen...dann murmelt sie lauter... ;-))
Grüße
Michi
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Wenn die Resi das murmeln anfängt...lauter drehen...dann murmelt sie lauter... ;-))
Dieter Bohlen sagte doch mal, dass das die einzige Frau sei, auf die er hört... 😛
Zitat:
Original geschrieben von BMWJoker
Dieter Bohlen sagte doch mal, dass das die einzige Frau sei, auf die er hört... 😛
Ach kam das von dem !?
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Ach kam das von dem !?Zitat:
Original geschrieben von BMWJoker
...zumindest hab' ich's vom ihm mal gehört. Kann aber auch sein, dass er den Spruch auch "geklaut" hat.
Hallo, da bin ich jetzt irritiert, wir haben unseren X1 sDrive18i am 20.05 bestellt und haben ihn am 28.06 beim Freundlichen abgeholt. Mit Navi business, Komfortschließung und Rückfahrkamera und weiterem Tüddel. Da hier nur über Diesel gepostet wird war ich der Meinung dass Benziner wegen der Seltenheit bei der Lieferzeit vorgezogen werden :-).
Bisher klappt die Software bis auf das Heimleuchten, da fahre ich morgen mal zum Freundlichen.
Grüsse
Plopper
Tach Plopper,
gut das du nichts über die Farbe sagst!
Vielleicht hast ja du mein Auto geliefert bekommen.
Eigentlich ist die Argumentation von der Niederlassung lächerlich.
Ein X1 18i sDrive ist doch kein Mondlandefahrzeug. Für die hat die NASA sicher Einzelteile fertigen lassen, aber für'n X1?!
Nur der mir zur Verfügung gestellte, fast neue X1 20D xDrive versöhnt da etwas. Aber man will doch endlich sein richtiges Auto haben.
Also Plopper, wenn deiner Kaschmirsiber ist, Xenon und Automatikgetriebe hat bewach ihn gut.
Tschau, kuhfkg
Hi kuhfkg,
ist tatsächlich Kaschmirsilber, Xenon und Automatik, male den Deubel nicht an die Wand. Der Vorgänger war grade 4 Wochen alt. Unser Sohn wollte mit seiner Frau einige Tage Urlaub im Norden machen. Nach 2 Tagen Anruf der Polzei aus HH Sie haben unser Nummernschild. Da fuhr der Wagen schon in Travemünde rum mit verschiedenen Nummernschildern. Vorne war ein Schild aus HH und hinten wackelte das Originale. Dabei stand der Wagen immer auf beleuchteten scheinbar sicheren Hotelparkplätzen. Die Klaukerls wollten den Wagen mit anderen Fahrzeugpapieren Richtung Sibirien abschicken.
Der neue Wagen ist aber prima, kannst Dich drauf freuen. Der Spritverbrauch ist noch etwas hoch ~11 Liter/100, soll nach dem Einfahren ab 3000 noch sinken.
Grüsse Plopper
Tach Plopper,
ist ja ulkig! Das selbe Auto. Habe das erste Mal Xenon, bin gespannt, wie sich das Licht bei meinen "alterstrüben" Augen bezahlt macht.
Du wirst da noch nichts sagen können da es ja jetzt noch lange hell ist.
Trotzdem wünsche ich dir viel Freude mit dem X1 und Allzeit gute Fahrt.
Tschau, kuhfkg
@kuhfkg:
Also es ist wohl aktuell tatsächlich so, dass ein Zulieferer Probleme hat mit einem speziellen Steuergerät. Um die Produktion nicht zu blockieren werden tatsächlich die Autos erstmal "mit Fehler" fertig gebaut...teilweise an den Händler ausgeliefert, teilweise auf dem Werksgelände zwischengelagert...um dann, bei Verfügbarkeit manuell "aufgerüstet" zu werden. Kostet ein Heidengeld...zahlt aber wohl der Zulieferer. Ist aktuell wohl beim Steuergerät für die Sitze so. ;-)
Grüße
Michi
PS: Ist beim aktuellen F10 auch so.
Hallo, ich habe den Wagen ohne elektronische Sitzeinstellung gekauft, deshalb wohl die direkte Lieferung :-)
Gruß Plopper