Lieferzeiten

BMW X1 E84

Liebe X1ler,

was gibt es denn von den Leiferzeiten zu berichten. Ich habe meinen X1 in der letzten Juni-Woche bestellt und er soll zum 16.September 2010 geliefert weden.

Ist da realistisch oder sollte ich mich auf einen späteren Termin einstellen.

Ich würde mich freuen, hier ein paar Bestell- und Lieferdaten zu erfahren.

Bestellt ist ein x1 s 1.8 D mit Automatik, grau, Glasdach, Fahrradträger, Sitzheizung, anklappbare Spiegel, Armlehne, Parkcontrolle vorn-hinten und Innenfarbe V-rot.

Wäre schön etwas zu hören

Grauß Raiwie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Raiwie

warum ?????

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von shmerlin

Es gibt zum Thema Lieferzeiten hier im Forum einen recht ausführlichen Thread:

Lieferzeitenthread

Der Übersichtlichkeit halber wäre es passender dort weiter zu posten.

Mfg shmerlin

Naja, das hier ist jetzt schon mindestens der 3. Thread zu dem Thema.

Ich kenne das aus genügend anderen Foren bzw. MT-Bereichen, wie die Übersichtlichkeit leidet, wenn jeder zum gleichen Thema einen neuen Thread eröffnet und spätestens wenn man wirklich mal eine fundierte Aussage sucht, ärgert man sich darüber.

Mfg shmerlin

P.S.: Wobei mir hier bei MT auffällt, das die Mods bei x-fachen Threads und grenzwertigen Aussagen oder Eskalationen eher selten aktiv werden. Im Vergleich dazu wird in anderen Foren recht zügig bei solchen Dingen eingeschritten.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo Raiwie,
dazu gibt es bereits einen ausführlichen Thread hier im Forum.
Grüße
Joker

Zitat:

Liebe X1ler,

was gibt es denn von den Leiferzeiten zu berichten. Ich habe meinen X1 in der letzten Juni-Woche bestellt und er soll zum 16.September 2010 geliefert weden.

Ist da realistisch oder sollte ich mich auf einen späteren Termin einstellen.

Ich würde mich freuen, hier ein paar Bestell- und Lieferdaten zu erfahren.

Bestellt ist ein x1 s 1.8 D mit Automatik, grau, Glasdach, Fahrradträger, Sitzheizung, anklappbare Spiegel, Armlehne, Parkcontrolle vorn-hinten und Innenfarbe V-rot.

Wäre schön etwas zu hören

Grauß Raiwie

Hallo,

die Lieferzeiten sind wohl sehr stark von den jeweiligen Kontingenten der Händler abhängig.

Ich habe meinen (xDrive20dA) am 02.08. bestellt. Vorläufiges Produktionsdatum: Mitte September!

Gruß
Frank

Hallo,

bestellt am 14.05.2010, an mich übergeben letzten Freitag (06.08.2010), also gut 11 Wochen. War eine harte Zeit und hab es auch nur knapp überlebt🙂

Grüsse

Sebastian

Hallo Raiwie

Ich habe meinen 28i Anfang Juni bestellt; geplant ist Produktion in Woche 34 (gem. Mitteilung von Werk an meinen Händler) und Lieferung in die Schweiz dann 2-3 Wochen später.

Hoffe, dass klappt so, das lange Warten sollte bald zu Ende sein.

Gruss

Ähnliche Themen

Hallo

Also irgendwie habe ich so langsam das Gefühl, dass ich den falschen Händler erwischt habe. Habe am 14. April einen X1 23d bestellt und kürzlich eine Mitteilung erhalten, dass er in KW39 produziert wird. Bin in der Schweiz zu Hause.

Ich weiss ja, dass wir in der Schweiz durchschnittlich länger warten als unsere nördlichen Nachbarn, aber wenn ich das Posting von Balti (ist ja offensichtlich auch Schweizer) lese, wundere ich mich schon ein wenig. Klar ist Vorfreude die schönste Freude, aber man kann es auch übertreiben ;-)

Gruss

Dani

Zitat:

Original geschrieben von Dani_R

Hallo

Also irgendwie habe ich so langsam das Gefühl, dass ich den falschen Händler erwischt habe. Habe am 14. April einen X1 23d bestellt und kürzlich eine Mitteilung erhalten, dass er in KW39 produziert wird. Bin in der Schweiz zu Hause.

Ich weiss ja, dass wir in der Schweiz durchschnittlich länger warten als unsere nördlichen Nachbarn, aber wenn ich das Posting von Balti (ist ja offensichtlich auch Schweizer) lese, wundere ich mich schon ein wenig. Klar ist Vorfreude die schönste Freude, aber man kann es auch übertreiben ;-)

Gruss

Dani

Hallo Dani

Mein Händler ist der Hauptimporteur für die Schweiz, kann schon was ausmachen, trotzdem finde ich Deine Lieferzeit schon etwas gar lange.

Trotzdem viel Vorfreude und kurze Wartezeit.

Gruss
Balti

Lieferzeitenthread

Mfg shmerlin

Zitat:

Original geschrieben von Dani_R

Hallo

Gruss

Dani

Ich habe am 8. April meinen 23d mit X-line bei einer offiziellen BMW-Vertretung (Emil Frey) bestellt und am 8. Juli - etwas verspätet wegen Ferien - abgeholt. Ich glaube daher kaum, dass wir in der Schweiz länger warten.

warum ?????

Zitat:

Lieferzeitenthread

Mfg shmerlin

Hallo,

X1 xDrive20d am 4.6. bestellt, bestätigter Liefertermin Produktion KW 40, Auslieferung ab KW41. Unverbindlicher Liefertermin war 15.9.

Gruß
Walter

Zitat:

warum ?????

Zitat:

Zitat:

Lieferzeitenthread

Mfg shmerlin

Naja, das hier ist jetzt schon mindestens der 3. Thread zu dem Thema.

Ich kenne das aus genügend anderen Foren bzw. MT-Bereichen, wie die Übersichtlichkeit leidet, wenn jeder zum gleichen Thema einen neuen Thread eröffnet und spätestens wenn man wirklich mal eine fundierte Aussage sucht, ärgert man sich darüber.

Mfg shmerlin

P.S.: Wobei mir hier bei MT auffällt, das die Mods bei x-fachen Threads und grenzwertigen Aussagen oder Eskalationen eher selten aktiv werden. Im Vergleich dazu wird in anderen Foren recht zügig bei solchen Dingen eingeschritten.

Hallo,
Ich hatte den BMW X1 noch ende Februar 2010 bestellt (in der Schweiz) und bis im September kommt keine Lieferung. Das sind 7 Monate !!! einfach Skandalös! - Telefonisch wurde ich monatlich auf den nächsten Monat vertröstet, was seitens BMW ein unseriöses Verhalten ist. Währenddessen hat sich der schweizer Franken gegenüber dem € um 10% verstärkt, also importieren sie hier nun günstiger, doch zahlen muss ich die anfänglich vereinbarte Summe. Eine Kollegin aus Leipzig hatte mich vom Kauf abgeraten, sie hatte Recht :-(

Zitat:

Original geschrieben von Flavio_10

Hallo,
Ich hatte den BMW X1 noch ende Februar 2010 bestellt (in der Schweiz) und bis im September kommt keine Lieferung. Das sind 7 Monate !!! einfach Skandalös! - Telefonisch wurde ich monatlich auf den nächsten Monat vertröstet, was seitens BMW ein unseriöses Verhalten ist. Währenddessen hat sich der schweizer Franken gegenüber dem € um 10% verstärkt, also importieren sie hier nun günstiger, doch zahlen muss ich die anfänglich vereinbarte Summe. Eine Kollegin aus Leipzig hatte mich vom Kauf abgeraten, sie hatte Recht :-(

Hast du über einen BMW-Händler bestellt? Und welche Lieferzeit wurde dir damals angegeben?

7 Monate sind unter normalen Umständen natürlich zu lang. Mittlerweile gibt's wohl Händler, bei denen man 6-8 Monate warten muss - dass sind aber wahrscheinlich solche, die mit extrem günstigen Preisen über Vermittler arbeiten.

Dass sich die veränderten Wechselkurse nicht auf bestehende Kaufverträge auswirken, finde ich allerdings normal.

Deine Antwort