Lieferzeiten
Tach auch,
ich habe einen X1 s18i, aber mit Automatik, Xenonlicht, Navi-Business und diversen Preistreibern bestellt.
Das Auto wurde u n v e r b i n d l i c h für Juli 2010 bestätigt.
Der Verkäufer meldete dann 28 KW Auslieferung! KLasse!!
Habe jetzt meinen Toyota Verso mit ähnlicher Ausstattung an meinen Sohn "verkauft" und der fährt fröhlich damit herrum.
Jetzt der Kracher! Angeblich steht mein X1 in Leibzig fertig bis auf die Software, die soll irgendwie nicht funzen.
Sowas denkbar? Die Autos fahren doch schon herrum, auch solch mickrige wie meiner.
Wäre nett, wenn einer etwas dazu sagen könnte, komme mir eigentlich vera...t vor.
Schönen Sonntag an alle. die schon X1 fahren und den anderen natürlich auch! kuhfkg
34 Antworten
@kuhfkg,
Das mit der angeblich nicht funktionierenden "Software" kann ich mir gar nicht vorstellen, denn da hätte man ja noch keinen einzigen s18i mit Automatik ausliefern können!
Die Frage wäre also: Gibt es schon einen Besitzer eines "s18i Automatik"?
Gruß Paul
PS: Wann hast Du Deinen X1 bestellt? Ich habe mir nämlich den gleichen in KW21 bestellt, also s18i mit Automatik und der soll erst in KW44 geliefert werden! 😠
Du kannst ja mal ein paar Eindrücke und Erfahrungen mit dem X1 schreiben, wenn Du ihn dann bekommen hast! Würde meine elend lange Wartezeit etwas verkürzen! 😎
Nur mal am Rande bemerkt:
Der Threadtitel ist falsch gewählt, er hat nix mit Lieferzeiten zu tun.
Im übrigen gibt es bereits einen Thread zu den Lieferzeiten des X1 😉
Zitat:
Original geschrieben von Paul_1995
@kuhfkg,
Das mit der angeblich nicht funktionierenden "Software" kann ich mir gar nicht vorstellen, denn da hätte man ja noch keinen einzigen s18i mit Automatik ausliefern können!Die Frage wäre also: Gibt es schon einen Besitzer eines "s18i Automatik"?
Gruß Paul
PS: Wann hast Du Deinen X1 bestellt? Ich habe mir nämlich den gleichen in KW21 bestellt, also s18i mit Automatik und der soll erst in KW44 geliefert werden! 😠
Du kannst ja mal ein paar Eindrücke und Erfahrungen mit dem X1 schreiben, wenn Du ihn dann bekommen hast! Würde meine elend lange Wartezeit etwas verkürzen! 😎
Tach Paul,
und Dank für deine Antwort.
Bestellt habe ich das Autoam 25.03.2010.
Bin heute angerufen worden von der BMW Niederlassung Mannheim, dass man mir einen X1-Automatik, allerdings einen Diesel, kostenlos ab Heute zur Verfügung stellt, kriege ich gleich gebracht!! Ich habe in keiner Weise Ansprüche angemeldet, wie denn auch, unverbindliche Lieferzeit Juli 2010!
Ich weiss nicht, was ich da denken soll.
Ist allerdings mein mein 11ter oder 12ter BMW, fahre seit 1974 BMW5, dann wegen dem besseren Ein-Ausstieg der Ausfflug zu Toyota, gutes Auto, aber kein BMW!
X3 war mir zu massig und mit features für viel Geld belastet, die ich nie genutzt hätte.
Jetzt, nach dem neuen X1 Rückkehr zu BMW! Alles was ich vorher nicht dort bekam gab es jetzt.
Ich melde mich wieder wenn ich den X1 18i sDrive habe.
Tschau, kuhfkg
PS
kenne mich hier mit dem Antworten, wie, wo, nicht so aus, bitte auch den Kollegen aus Heilbronn untertänigst um Verzeihung wenn ich den thread an's falsche Brett genagelt habe oder seiner Meinung nach den Titel verkehrt gewählt habe, es ging aber wohl doch um Lieferzeit?
Ähnliche Themen
@ kuhfkg
hallo,
Software, die nicht funktioniert, kannst du praktisch als Verzögerungsgrund ausschließen, würde nämlich bedeuten, dass die Fahrzeuge auf Halde produziert werden müssten oder Bandstop.
Softwareänderungen erfolgen üblicherweise zu März und September und diese Änderungen werden Monate vorher in Einzeltest, Systemtest, und dann für Vorserienfahrzeuge erprobt und freigegeben. Fehler können immer wieder mal auftreten, aber in einen wie von dir beschriebenen Fall würde Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, da letztendlich die Fahrzeuge den Hof in Leipzig verstellen würden und dann ein Produktionsstop die Folge wäre.
Also die Ausrede deines Händlers ist sehr unglaubwürdig.
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von kuhfkg
steht mein X1 in Leibzig
vielleicht findet die Software nicht den Weg nach Lei
bzig ... 😁 Hab's in meinem Navi jedenfalls nicht gefunden ...
@erzi:
Der war richtig gut. Hatte ich glatt überlesen. 😉
Ich glaub aber auch eher an eine Ausrede des Händlers. Der wird einem Stammkunden zwischenzeitlich deinen verkauft haben und in 3 Wochen nochmal einen im Slot haben. Hab ich bei meinem Moped-Händler auch mal live erlebt.
Grüße
Michi
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
@erzi:
Der war richtig gut. Hatte ich glatt überlesen. 😉
gut, ganz falsch lag er nicht mit der Schreibweise, aber landestypisch ausgesprochen hätte er dann
l a i b z s c h
schreiben müssen.
Gruß vom erzbmw
Zitat:
Original geschrieben von kuhfkg
kenne mich hier mit dem Antworten, wie, wo, nicht so aus, bitte auch den Kollegen aus Heilbronn untertänigst um Verzeihung wenn ich den thread an's falsche Brett genagelt habe oder seiner Meinung nach den Titel verkehrt gewählt habe, es ging aber wohl doch um Lieferzeit?
Sag ich doch ! 😉
Hallo an Alle die sich geäussert haben und Dank für eure Teilnahme.
Ich habe um 15:00 einen X1 sDrive 20d mit allem Pipapo kostenlos nach Hause gebracht bekommen.
Zunächst laut Überlassungsvertrag für 1000 km und bis zum 30.07.2010.
Der Verkäufer hat mir gesagt, bei der Endkontrolle meines sDrive 18i sei ein Steuerteil ausgefallen.
Ersatz im Moment nicht verfügbar da die neuen eine andere Software hätten die noch zickt!
Wenn ich von Autos soviel verstände wie von Kälte-Klima könnte ich das bewerten aber da habe Nullpeilung.
Ich fahre jetzt also erst mal Diesel und erkunde das Navi-Business und den "Joystick" und all die anderen Neuigkeiten.
BMW muss also wohl ernsthafte Probleme haben, dass sie mir so entgegen kommen!
Finde es aber einfach toll!
Tschau, gut's Nächtle, kuhfkg
Ja das ist ne angemessene Lösung. Das Auto "frei Haus" ist Premium-würdig...und bis zum 30. ein Ersatzauto... die haben wohl mächtig schlechtes Gewissen. ;-)
Gute Fahrt und gute Einarbeitung auf dem Leih-Xie.
Grüße
Michi
Er wird den 177 PS diesel nicht mehr hergeben wollen ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Er wird den 177 PS diesel nicht mehr hergeben wollen !
Vor allem wird er eine zuverlässigen Vergleich zwischen beiden Motorisierungen machen können! 😉
Denn wer kann schon wie kuhfkg über längere Zeit ein Probefahrzeug fahren, bevor er sein eigenes bekommt.
Gespannt bin ich dann auf Aussagen zu Geräuschpegel, Fahrkomfort, Beschleunigung und Verbrauch.
Paul
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Er wird den 177 PS diesel nicht mehr hergeben wollen ! 😁
Da gebe ich dir voll und ganz recht. 😁