Lieferzeiten

BMW X1 E84

Tach auch,

ich habe einen X1 s18i, aber mit Automatik, Xenonlicht, Navi-Business und diversen Preistreibern bestellt.
Das Auto wurde u n v e r b i n d l i c h für Juli 2010 bestätigt.
Der Verkäufer meldete dann 28 KW Auslieferung! KLasse!!
Habe jetzt meinen Toyota Verso mit ähnlicher Ausstattung an meinen Sohn "verkauft" und der fährt fröhlich damit herrum.
Jetzt der Kracher! Angeblich steht mein X1 in Leibzig fertig bis auf die Software, die soll irgendwie nicht funzen.
Sowas denkbar? Die Autos fahren doch schon herrum, auch solch mickrige wie meiner.
Wäre nett, wenn einer etwas dazu sagen könnte, komme mir eigentlich vera...t vor.
Schönen Sonntag an alle. die schon X1 fahren und den anderen natürlich auch! kuhfkg

34 Antworten

Tach auch,

also an den Sitzen mit Memoryfunktion kann es nicht liegen, habe ich nicht bestellt!
Aber um die Story weiter zu schreiben:
Mein X1sDrive 18i steht immernoch in Leipzig, da sind jetzt erst mal bis Ende KW31 Ferien und ob dann besagtes Steuergerät greifbar ist vermag keiner zu sagen.
Aber das Ganze ist jetzt "priorisiert", na toll, hoffentlich nützt sich das in den Ferien nicht ab!
Die BMW NL hat meinen Leih-X1 selber gebraucht und mir für die nächsten 14 Tage einen 320D Touring mit Automatik, Navy usw. gebracht.
Was das kostet, ich zahle garnix außer Diesel. Ich habe, wie schon erwähnt, nie gemeckert und irgend etwas gefordert, trotzdem hätte ich jetzt gerne mal mein richtiges Auto!

Allen eine gute Fahrt, kuhfk

hallo kuhfkg,

also irgendein Ausstattungsmerkmal deines Autos kann nicht so häufig bestellt worden sein, sonst würde das Werk "Leipzig" platzen.
Dass Fahrzeuge nach Bandende in die Nacharbeit kommen, ist nicht so ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist allerdings die Zeit, die bei deinem Fahrzeug benötigt wird, um es fehlerfrei zum Laufen zu bekommen.
Wenn es denn ein Steuergerät ist, dass Probleme macht, ist das dann schon ein "Bandabriss" beim Hersteller (Supergau, auch wegen der auflaufenden Kosten). Du solltest dir auf jedem Fall mitteilen lassen, welches Steuergerät denn die Ursache war, man kann ja nie wissen, wie dieses Gerät sich dann weiter verhält. An Softwarefehler glaube ich persönlich nicht mehr, vermutlich eher ein Bauteil, das nicht an den Steuergerätelieferanten geliefert werden kann (kann z.B. bei Chargenfehler auftreten)

Dass dich jetzt auch noch die Werksferien treffen, ist besonders hart.

gruss mucsaabo

nur noch 7 mal schlafen freu

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo kuhfkg,

also irgendein Ausstattungsmerkmal deines Autos kann nicht so häufig bestellt worden sein, sonst würde das Werk "Leipzig" platzen.
Dass Fahrzeuge nach Bandende in die Nacharbeit kommen, ist nicht so ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist allerdings die Zeit, die bei deinem Fahrzeug benötigt wird, um es fehlerfrei zum Laufen zu bekommen.
Wenn es denn ein Steuergerät ist, dass Probleme macht, ist das dann schon ein "Bandabriss" beim Hersteller (Supergau, auch wegen der auflaufenden Kosten). Du solltest dir auf jedem Fall mitteilen lassen, welches Steuergerät denn die Ursache war, man kann ja nie wissen, wie dieses Gerät sich dann weiter verhält. An Softwarefehler glaube ich persönlich nicht mehr, vermutlich eher ein Bauteil, das nicht an den Steuergerätelieferanten geliefert werden kann (kann z.B. bei Chargenfehler auftreten)

Dass dich jetzt auch noch die Werksferien treffen, ist besonders hart.

gruss mucsaabo