ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Lieferzeiten????

Lieferzeiten????

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 20:33

Hallo zusammen,

wollte euch mal nach euren Lieferzeiten fragen.

Habe am 16.11.2008 einen V70 D5 GT Summum bestellt Wert 50200euro. Liefertermin unverbindlich Mitte Januar.

Mein Händler teilte mir heute mit das es nix vor Ende Februar wird.

Also ich finde das schon lange....

Was sagt ihr?????

THomas

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

ist vermutlich (neben normalen Erklärungen) auch eine Folge der Finanz- und Automobilbranchenkrise bedingt durch Kurzarbeit/verlängerte Weihnachtsferien, Zuliefererpleiten,... :(

Schönen Gruß

Jürgen

am 9. Januar 2009 um 21:11

Habe meinen neuen V70 Anfang November bestellt und er stand kurz vor Weihnachten beim Händler. Leider fehlt noch was, weshalb er noch nicht mein eigen ist :-(

S60T5

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

ist vermutlich (neben normalen Erklärungen) auch eine Folge der Finanz- und Automobilbranchenkrise bedingt durch Kurzarbeit/verlängerte Weihnachtsferien, Zuliefererpleiten,... :(

Schönen Gruß

Jürgen

Ja ja aber im November konnten sie die Autos nicht schnell genug an den mann bringen.....

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von s60T5

Habe meinen neuen V70 Anfang November bestellt und er stand kurz vor Weihnachten beim Händler. Leider fehlt noch was, weshalb er noch nicht mein eigen ist :-(

S60T5

Darf man fragen was da noch fehlt???

Zitat:

Original geschrieben von pfanni1979

Ja ja aber im November konnten sie die Autos nicht schnell genug an den mann bringen.....

.. schnell an den Mann schon - aber nicht genug. ;) :D

Schönen Gruß

Jürgen

am 10. Januar 2009 um 7:37

Hmmm.... keine Gute Nachricht. Wir haben eine Volvo V70 D5 Summum am 1. Dezember bestellt. Unser :) teilte uns diese Woche mit, dass das Auto für den 23. Januar angekündigt ist, dass es sich aber noch nicht um eine seitens Volvo festes Liefertermin handelt. Er meinte aber, dass in den letzten 2 Monate sämtliche Lieferungen zu früh oder pünktlich ankamen. Mal schauen ob wir Pech oder Glück haben.... Auf jeden Fall Liefertermin steht im Vertrag fest: 1. Februar. Ab dann gibt es sonst ein Ersatzauto. Vielleicht gar nicht so schlecht mit die jetzigen Strassenverhältnisse.

am 10. Januar 2009 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von pfanni1979

Zitat:

Original geschrieben von s60T5

Habe meinen neuen V70 Anfang November bestellt und er stand kurz vor Weihnachten beim Händler. Leider fehlt noch was, weshalb er noch nicht mein eigen ist :-(

S60T5

Darf man fragen was da noch fehlt???

Es fehlt irgendein Kabel, AHK, iPod Rückfahrkamerka??? keine Ahnung ... aber es bestehen scheinbar Probleme im Zulieferbereich.

S60T5

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 12:57

Wiso steht der beim Händler und es fehlt noch irgendetwas. Wenn was fehlt sollte das Fahrzeug auch nicht ausgeliefert werden, oder????

Naja ich hoffe du mußt nicht mehr so lange warten.....

GRuß

am 12. Januar 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von pfanni1979

Wiso steht der beim Händler und es fehlt noch irgendetwas. Wenn was fehlt sollte das Fahrzeug auch nicht ausgeliefert werden, oder????

Naja ich hoffe du mußt nicht mehr so lange warten.....

 

GRuß

Das Teil fehlt beim Zubehör, welches vom :) eingebaut wird, nicht ab Werk ...

 

Danke für die Anteilnahme :(;)

 

S60T5

 

am 26. Januar 2009 um 22:33

Nur ein kurzer Update bezüglich Lieferfristen von V70III...

Wir haben eine V70III D5 Summum am 1. Dezember bestellt und das Fahrzeug ist beim unsere :)letzten Freitag 23. Januar eingetroffen. Punkt genau wie angekündigt. Wir holen unsere erstes Volvo (und erstes eigene Auto überhaupt) am kommenden Samstag ab. Gesehen haben wir es noch nicht... Aber hier die Ausrüstung:

V70III D5 Summum

Farbe: Silver metallic Interior: Offblack Einlagen: Aluminium gebürstet

Sommerreifen Canicula 17" (TMPS) Winterreifen Naos 16"

Optionen:

- Beifahrerairbag ausschaltbar

- Kindersicherung Türen hinten elektrisch

- Beschlagsensor

- Seitenfenster in den Türen und Heckfenster Gepäckraum aus Verbundglas

- Einparkhilfe vorn und hinten

- TPMS

- Driver Support Pack (Aktives Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem mit Einleitung der Notbremsung, BLIS (Blindspot Information System), Driver Alert System)

- Audiosystem High Performance

- Bluetooth Freisprecheinrichtung

- Beifahrersitz elektrisch verstellbar

- Mittelarmlehne vorn

- Mittelarmlehne hinten

- Sport Pedale

- Dachreling silbern

- Seitenfenster hinten und Heckfenster Gepäckraum abgedunkelt

- Kindersitze zweistufig in Rücksitzbank integriert

- ZF Servotronic - geschwindigkeitsabhängige Servounterstützung

- Notrad Bereifung T125/80 R17

... da freuen wir uns hier über Bilder und sprechen dann auch gerne Glückwünsche aus. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo miteinander,

habe mich als ausgesprochener V70-Fan letztendlich doch für den XC60 entschieden und am 27.11.08 bestellt.

Angekündigter Liefertermin war Ende Februar Anfang März. Anfang Januar hieß es dann schon Anfang Februar.

Letzte Woche ist er nun schon beim Häändler eingetroffen und bekommt jetzt noch ein parr Teile angebaut und am Freitag kann ich endlich abholen und werde mich mit einem weinenden Auge von meinem V70 verabschieden und mit einem lachenden Auge dabei zum neuen XC60 schielen.

LG und allzeit knitterfreie Fahrt

Ulli

am 2. Februar 2009 um 10:41

Wir haben Ende Mai 2008 ein XC60 bestellt (Terra Bronze, Summum, Panorama-Dach, usw.), ohne genaue Liefertermin.

Erste Termin vom Händler: mitte Dezember 2008

Zweite Termin vom Händler: mitte Januar 2009

Jetztige Termin vom Händler: Ende Januar / Anfang Februar 2009.

Wir warten noch .. ist dass normal?

Zitat:

Original geschrieben von tkean1952

Wir haben Ende Mai 2008 ein XC60 bestellt (Terra Bronze, Summum, Panorama-Dach, usw.), ohne genaue Liefertermin.

Erste Termin vom Händler: mitte Dezember 2008

Zweite Termin vom Händler: mitte Januar 2009

Jetztige Termin vom Händler: Ende Januar / Anfang Februar 2009.

Wir warten noch .. ist dass normal?

Ist mir ähnlich gegangen, habe Anfang August bestellt (jedoch ohne Panoramadach)

Erst hieß es: Lieferung schon im Dezember..., dann Januar und heute endlich! kann ich den Wagen am Mittwoch beim Händler abholen (nur leider ohne elek. Heckklappe, trotz Summum)

Volvoliv

Deine Antwort
Ähnliche Themen