ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 D4 Lieferzeit

XC60 D4 Lieferzeit

Volvo XC60 D
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 7:49

Hallo Elchtreiber,

ich habe im Dezember eine XC60 D4 FW GT bestellt und jetzt auf Anfrage einen unevrbindlichen Liefertermin KW 19/20 genannt bekommen. Sind die Lieferfristen plötzlich so lange? Ich bin eigentlich nicht von 6 Monaten ausgegangen? Oder bekommt man da erst mal einen weit entfernten Termin genannt, der dann hereingezogen wird?

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Gruß

Walther

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Walther,

ich hab meinen (D4 FWD) Ende November bestellt, Liefertermin Mitte Februar.

Lt. meinem Volvo-Menschen sollte dieser Termin eingehalten werden.

MyVolvo sagt 4 Wochen.

Na, hoffen wir mal... (6 Monate sind schon lange....)

Grüße

Ossi

Morje,

4 Monate sollten normal sein da VEA und 8-Gang. Das wollen erstmal alle haben, u.a. auch Händler etc.

6 Monate glaub ich nicht.

Weia ... ich habe meinen D4 VEA mit Handschaltung über den Jahreswechsel bestellt und mir wurden 8 Wochen Lieferzeit genannt ... hoffentlich bleibt es dabei. KW 19/20 ist ja verdammt spät :confused:

Mit KW19/20 bist Du kurz vor der Umstellung Mj 15...

Es gibt Firmen und Foren, da freut man sich einen loch in den Bauch, wenn die Nachfrage so gross ist, dass man auf das Produkt warten muss. Bei dem Überauto Tiguan war das schon mal mehr als 1 Jahr. Nur zu Erinnerung.

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Mit KW19/20 bist Du kurz vor der Umstellung Mj 15...

Es gibt Firmen und Foren, da freut man sich einen loch in den Bauch, wenn die Nachfrage so gross ist, dass man auf das Produkt warten muss. Bei dem Überauto Tiguan war das schon mal mehr als 1 Jahr. Nur zu Erinnerung.

schon wahr, aber ... ich hab' mir ja mit der Bestellung extra Zeit gelassen, damit er mir nicht zu früh rumsteht (Anfang April läuft mein jetziger Leasingvertrag aus). Vom Händler hatte ich ca. 12-16 Wochen genannt bekommen, aber nicht gleich mit 26 gerechnet :-(

Jetzt brauch' ich auch noch ein Interimsfahrzeug, wenn's dumm kommt ...

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Es gibt Firmen und Foren, da freut man sich einen loch in den Bauch, wenn die Nachfrage so gross ist, dass man auf das Produkt warten muss.

Es gibt aber auch Länder, da bekommt man so kein Fahrzeug an den Mann ;)

Ich z.B. bestelle grundsätzlich nichts, wo die Lieferzeit länger als 3 Monate ist. Beim D5 scheint das aber auch kein Problem zu sein :)

Zitat:

Original geschrieben von WML

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Mit KW19/20 bist Du kurz vor der Umstellung Mj 15...

Es gibt Firmen und Foren, da freut man sich einen loch in den Bauch, wenn die Nachfrage so gross ist, dass man auf das Produkt warten muss. Bei dem Überauto Tiguan war das schon mal mehr als 1 Jahr. Nur zu Erinnerung.

schon wahr, aber ... ich hab' mir ja mit der Bestellung extra Zeit gelassen, damit er mir nicht zu früh rumsteht (Anfang April läuft mein jetziger Leasingvertrag aus). Vom Händler hatte ich ca. 12-16 Wochen genannt bekommen, aber nicht gleich mit 26 gerechnet :-(

Jetzt brauch' ich auch noch ein Interimsfahrzeug, wenn's dumm kommt ...

Dein Händler wird ja wohl in der Lage sein, dir für 14 Tage ein Auto zu geben.

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Nobbe-DD

 

Dein Händler wird ja wohl in der Lage sein, dir für 14 Tage ein Auto zu geben.

Das schon, aber nachdem wir im Mai In Urlaub fahren wollten, wäre das neue Fahrzeug schon angenehmer ...

Zitat:

Original geschrieben von WML

Zitat:

Original geschrieben von Nobbe-DD

 

Dein Händler wird ja wohl in der Lage sein, dir für 14 Tage ein Auto zu geben.

Das schon, aber nachdem wir im Mai In Urlaub fahren wollten, wäre das neue Fahrzeug schon angenehmer ...

Easy going. Das wird schon alles klappen bis dahin. Ein im Dezmber bestellter XC 70 mit VEA und 8-Gang fliegt Ende März ein, ähnlich wird es beim XC 60 sein.

am 21. Februar 2014 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von WML

Hallo Elchtreiber,

ich habe im Dezember eine XC60 D4 FW GT bestellt und jetzt auf Anfrage einen unevrbindlichen Liefertermin KW 19/20 genannt bekommen. Sind die Lieferfristen plötzlich so lange? Ich bin eigentlich nicht von 6 Monaten ausgegangen? Oder bekommt man da erst mal einen weit entfernten Termin genannt, der dann hereingezogen wird?

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Gruß

Walther

Hallo Walther,

habe Mitte Januar auch einen XC60 D4 FW GT bestellt und heute - endlich - die Auftragsbestätigung erhalten. Als Liefertermin ist KW 17 - 19 avisiert, insofern gibt es bestimmt Chancen, dass dein neuer Elch irgendwann um die KW 14 geliefert wird. Nachdem ich jetzt fünf Wochen nichts gehört hatte, kamen bei mir schon erste Zweifel auf, ob ich nicht einen großen Fehler gemacht habe von wegen "Das Grauen hat einen Namen - VEA" ... Und dann kam letzte Woche auch noch Audi mit dem "A6 Ultra" um's Eck, zumindest auf dem Papier mit ähnlich verbrauchsarmem 4-Zylinder wie im bestellten XC 60 und auch mit EU Norm 6 und endlich mit einer vernünftigen Automatik. Wie auch immer, vorhin hat mich meine bessere Hälfte wieder in die Spur gebracht, von wegen "der Volvo ist aber viel bequemer" - und da hat sie Recht. Die Spannung steigt jedenfalls und ich werde bestimmt demnächst anfangen, die Wochen und Tage bis zur Auslieferung abwärts zu zählen.

Cornelius

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Daulaghiri1999

Zitat:

Original geschrieben von WML

Hallo Elchtreiber,

ich habe im Dezember eine XC60 D4 FW GT bestellt und jetzt auf Anfrage einen unevrbindlichen Liefertermin KW 19/20 genannt bekommen. Sind die Lieferfristen plötzlich so lange? Ich bin eigentlich nicht von 6 Monaten ausgegangen? Oder bekommt man da erst mal einen weit entfernten Termin genannt, der dann hereingezogen wird?

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Gruß

Walther

Hallo Walther,

habe Mitte Januar auch einen XC60 D4 FW GT bestellt und heute - endlich - die Auftragsbestätigung erhalten. Als Liefertermin ist KW 17 - 19 avisiert, insofern gibt es bestimmt Chancen, dass dein neuer Elch irgendwann um die KW 14 geliefert wird. Nachdem ich jetzt fünf Wochen nichts gehört hatte, kamen bei mir schon erste Zweifel auf, ob ich nicht einen großen Fehler gemacht habe von wegen "Das Grauen hat einen Namen - VEA" ... Und dann kam letzte Woche auch noch Audi mit dem "A6 Ultra" um's Eck, zumindest auf dem Papier mit ähnlich verbrauchsarmem 4-Zylinder wie im bestellten XC 60 und auch mit EU Norm 6 und endlich mit einer vernünftigen Automatik. Wie auch immer, vorhin hat mich meine bessere Hälfte wieder in die Spur gebracht, von wegen "der Volvo ist aber viel bequemer" - und da hat sie Recht. Die Spannung steigt jedenfalls und ich werde bestimmt demnächst anfangen, die Wochen und Tage bis zur Auslieferung abwärts zu zählen.

Cornelius

Hallo Cornelius,

 

na, dann schauen wir mal, wer von uns zuerst beliefert wird. Vielleicht hat meine Leasingfirma da ja auch noch was draufgeschlagen ...

Gruß

Walther

am 23. April 2014 um 10:31

Habe heute einen Anruf vom Autohaus erhalten, mit der Info, dass sich der Liefertermin für den (am 24.01.2014) bestellten XC 60 D4 VEA mit Geartronic auf KW 23 verschiebt. Ursprünglich war die KW 18 angepeilt gewesen. Ist ein wenig ärgerlich, weil ich bereits Verkaufsaktivitäten für meinen Audi A6 gestartet hatte. Nun denn ... Als Trostpflaster erhalte ich dafür wohl einen XC60 Modelljahr 2015 - mit "neuen Features und aktuellerster Software" usw.... In der Art würde ich auch versuchen, einem Kunden eine Lieferverzögerung schmackhaft zu machen. Bin noch entspannt :)

Cornelius

Vorfreude ist die schönste Freude ... wir brauchen dringend neue VEA-Fahrer hier ;)

Lt jetzt Ende Juni bestätigt bei Bestellung 28.2, also 3,5-4 Monate für den VEA XC

Deine Antwort
Ähnliche Themen