Lieferzeiten????
Hallo zusammen,
wollte euch mal nach euren Lieferzeiten fragen.
Habe am 16.11.2008 einen V70 D5 GT Summum bestellt Wert 50200euro. Liefertermin unverbindlich Mitte Januar.
Mein Händler teilte mir heute mit das es nix vor Ende Februar wird.
Also ich finde das schon lange....
Was sagt ihr?????
THomas
34 Antworten
Diese Lieferzeitenkonfusion kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, nachdem jeder Volvo-Händler
Zugriff auf das Produktionsdatensystem hat (kann genau Auskunft über den letztmöglichen Änderungstermin/
Baubeginn/ etc. ... geben).
Ausserdem hat jeder Händler die Möglichkeit die Fahrzeug so zu disponieren, dass er seinen üblichen
90 Tage-Finanzzeitrahmen ohne Kontobelastung realisieren kann.
Beispiel : Habe meinen bereits Ende November 2008 vorbestellt und Ende des Jahres 2008 die Bestellung
durch den Händler aktiviert mit verbindlichen Liefertermin 31.03.2009.
Zwischenzeitlich dank der Infos im Volvo-Forum und mehrer Probefahrten mit Schalt- und Automatik-
getrieb mehrmals umstrukturiert und letztendlich am vergangenen Freitag zur die finale Bestellung
zur Fertigung/ Ausführung freigegeben.
Liefertermin 10./11.KW 2009, etwas Fahrzeugstyling und Zulassung erst am 31.03.2009 durch den
Händler mit Wunschkennzeichen.
Für einen guten Volvohändler sollte dies also alles eigentlich kein Problem darstellen
Zitat:
Original geschrieben von pfanni1979
Hallo zusammen,wollte euch mal nach euren Lieferzeiten fragen.
Habe am 16.11.2008 einen V70 D5 GT Summum bestellt Wert 50200euro. Liefertermin unverbindlich Mitte Januar.
Mein Händler teilte mir heute mit das es nix vor Ende Februar wird.
Also ich finde das schon lange....
Was sagt ihr?????THomas
War am Freitag beim🙂 und da stand er. Gerade frisch vom Transport gerollt. Muss mich allerdings noch 2 Wochen gedulden da ich ab morgen für meine Firma unterwegs bin. Sobald er da ist gibts Bilder....
Ich habe meinen V70 D5 AWD (wirklich Voll mit RSE) anfang Nov 2008 bestellt, Lieferung am 29.01.2009 soweit alles OK. Wer hat erfahrungen mit den Händlern bei der Übergabe, ist es bei VOLVO normal das ein Auto im wert von 67.890,00€ keinen Diesel im Tank hat? Klar dürfen für den Transprot nur geringe mengen im Tank sein. Bei dem Vorgänger auch ein V70 D5 wurde ich gefragt!! Nicht einmal Fussmatten (Gummi) habe ich dazubekommen!! Da war ich Richtig Sauer.
Da bin ich deiner Meinung M-KT. Habe letzte Woche meinen XC60 in Frankfurt abgeholt und mußte
erst einmal auf Tankstellen-Suche gehen (laut BC 50km bis Tank leer). Auch ist man mir bezüglich fehlender Einstiegsleisten und schwarzer Dachreling nicht entgegengekommen mit dem Hinweis das sich Volvo Änderungen der Ausstattung vorbehält. Schade, sind die Fahrzeuge etwas so knapp kalkuliert?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M-KT1
Ich habe meinen V70 D5 AWD (wirklich Voll mit RSE) anfang Nov 2008 bestellt, Lieferung am 29.01.2009 soweit alles OK. Wer hat erfahrungen mit den Händlern bei der Übergabe, ist es bei VOLVO normal das ein Auto im wert von 67.890,00€ keinen Diesel im Tank hat? Klar dürfen für den Transprot nur geringe mengen im Tank sein. Bei dem Vorgänger auch ein V70 D5 wurde ich gefragt!! Nicht einmal Fussmatten (Gummi) habe ich dazubekommen!! Da war ich Richtig Sauer.
Das kommt auf den Händler an.
das ist mir im Leben nur 1x passiert.
ich habe dann diese Sachen im Kaufvertrag festhalten lassen.
Weil seltsamerweise konnte man sich an die anfänglich so grosszügigen Zusagen hinterher nicht mehr erinnern. Das war aber bei PEUGEOT.
Ich selber , der seine Autos über die "VOLVO Diplomatic Sales" kauft, weiss genau - da gibt es NIX aber auch GAR NIX dazu.
Bestellen - bezahlen , die Uebergabe ist sehr gut, der Hobel wird einem ausgiebig erklärt-
Das wars......
somit gibt es keine Enttäuschungen, weil ich auch nichts erwarte.
Zitat:
Original geschrieben von M-KT1
Hallo!
Also wir haben bei unseren Händler seit 1995 schon 5 neue und 3 gebrauchte Volvos gekauft, die Autos (zumindest die neuen) waren immer vollgetankt. Als meine Eltern für mich dort einen gebrauchten S60 kauften und der Tank bei der Übergabe fast leer war, wurde das reklamiert, der Volvohändler hat dann die Tankfüllung bezahlt. Ich kann gut verstehen, dass du bei dem Kaufpreis sauer warst, das wäre ich auch gewesen!
Viele Grüße, Max.
Liebe Comunity,
auch ich kann heute von einer "frohen Botschaft" berichten: Der am 2.12. bestellte XC 60 mit uvb. Liefertermin 27.2.09 soll laut heutiger Mitteilung des Händlers in der letzten März-Woche kommen...
Hallo zusammen,
meinen XC60 habe ich final am 03.02. bestellt, bei gestriger Nachfrage rief mich mein Freundlicher zurück und teilte mir als Liefertermin die 2. März Woche mit!
VG, aceven
Zitat:
Original geschrieben von tkean1952
Wir haben Ende Mai 2008 ein XC60 bestellt (Terra Bronze, Summum, Panorama-Dach, usw.), ohne genaue Liefertermin.Erste Termin vom Händler: mitte Dezember 2008
Zweite Termin vom Händler: mitte Januar 2009
Jetztige Termin vom Händler: Ende Januar / Anfang Februar 2009.Wir warten noch .. ist dass normal?
Unser Auto ist heute nachmittag beim Händler angekommen .. wir durfen nächste Woche unsere neue XC60 mit nach Hause nehmen .. und wir freuen uns schon riesig!!
So, habe heute meinen D5 abgeholt....war schon seit 2 Wochen da aber ich hatte noch keine Zeit ihn abzuholen.
Und heute war es soweit. Alles top war sogar Kurvenlicht mi drin obwohl ich das gar nicht bestellt hatte.
Bilder folgen noch....
Ich habe meine XC 60 Ende November bestellt (2,4 D mit GT, Heico, AHK, etc.). Wie angekündigt kam er in dieser Woche am 17.2.09 und wurde von mir am 20.02. beim Händler mit allen Eitragungen übernommen. er hat übrigens eine Anhängelast von 2000 kg trotz gegenteiliger Berichte im talk. Den alten V 70 II D5 habe ich mit feuchten Augen abgegeben, es war das beste Fahrzeug nach diversen VW, Opel, Mercedes und Volvos. Die ersten 600 km in den Winterurlaub haben wir schon hinter uns bei Schneetreiben und Schneematsch auf den AB und in den Alpen. Er fährt wie auf Schienen! Die Entscheidung V70 III oder XC 60 war richtig. Mit dem Abstandsregelsystem war es übrigens ein sehr entspanntes Fahren trotz der wiedrigen Wetterumstände (2x kurzer Ausfall wegen kommpletter Schneeabdeckung desSenders/Empfäng).
@pfanni:
Auf die Bilder freuen wir uns schon
@Navarro:
Wie haben sich die Ausfälle im Abstandsregelsystem geäußert. Hat der dann ne vollbremsung gemacht oder das System einfach abgeschaltet??
LG Sven
Zitat:
Original geschrieben von Navarro
Ich habe meine XC 60 Ende November bestellt (2,4 D mit GT, Heico, AHK, etc.). Wie angekündigt kam er in dieser Woche am 17.2.09 und wurde von mir am 20.02. beim Händler mit allen Eitragungen übernommen. er hat übrigens eine Anhängelast von 2000 kg trotz gegenteiliger Berichte im talk. Den alten V 70 II D5 habe ich mit feuchten Augen abgegeben, es war das beste Fahrzeug nach diversen VW, Opel, Mercedes und Volvos. Die ersten 600 km in den Winterurlaub haben wir schon hinter uns bei Schneetreiben und Schneematsch auf den AB und in den Alpen. Er fährt wie auf Schienen! Die Entscheidung V70 III oder XC 60 war richtig. Mit dem Abstandsregelsystem war es übrigens ein sehr entspanntes Fahren trotz der wiedrigen Wetterumstände (2x kurzer Ausfall wegen kommpletter Schneeabdeckung desSenders/Empfäng).
Wärst Du nicht so nett und würdest 3-4 Fotos der Anhängerkupplung hier einstellen? Ich habe die auch bestellt und finde fast keine Fotos wie die aussieht wenn montiert/demontiert/abgedeckt und wo verstaut.
Das wäre wirklich super.
Bei uns wurde übrigens beim GT immer von 2000kg gesprochen und das war für mich Bedinnung.
Gruss und dank
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von V70 2 D5 Sven
Wie haben sich die Ausfälle im Abstandsregelsystem geäußert. Hat der dann ne vollbremsung gemacht oder das System einfach abgeschaltet??
Vollbremsung? 😁 Wäre etwas blöd, nich? Nein, es gibt entsprechende Fehlermeldungen im Display - kann man im Handbuch nachlesen, welches es auch Online zum Download gibt.
Gruß,
matt