ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Lieferzeit V70 D4 VEA GT

Lieferzeit V70 D4 VEA GT

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 8. März 2014 um 21:56

Hallo MotorTalk Community, ich spiele momentan mit dem Gedanken einen neuen V70 D4 GT zu bestellen, konnte aber bisher leider keine aktuellen Infos bzgl. Lieferzeit finden. Mein :) will mir Anfang kommender Woche Bescheid geben, dennoch würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Evtl. hat ja auch jemand kürzlich geordert? Hat denn der :) grundsätzlich Einflussmöglichkeiten auf die Lieferzeiten?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Scheint im Moment nicht so einfach zu sein, da Modelljahr 14 ausverkauft ist und neue Bestellungen schon MY15 betreffen. Dennoch sollte der Händler einen Liefertermin nennen können.

Einfluss hat er auf den Liefertermin nur, wenn er Fahrzeuge im Vorlauf hat, also schon bestellt, aber in der Konfiguration noch veränderbar. Bei kurzen Lieferzeiten, wie z.B. bei meinem XC60, geht da kaum noch was zu verändern, aber bei den VEA-Motoren sind die Lieferzeiten ja etwas länger.

Ich war ja mit dem XC D4 schon vor meinem :) über das Forum vorgewarnt.

Ob der Ausverkauftstatus für den V70 auch gilt, weiß ich nicht, scheint aber so zu sein. Es geht ja um den Motor-Getriebkombination, nicht um die Modellreihe.

MJ 14 ist die Bestellannahme zu, MJ 15 noch nicht offen, wird aber vorgezogen.

Dann sind auch erst seriöse Aussagen möglich. Spätestens Ende März wissen wir mehr.

Geschätzte LZ vom überrumpelten :) bei Bestellung 28.2.2013 war Mitte-Ende Juli......also im realen leben wohl erst August:(

Naja, hab wohl ein Händchen für Modelle mit langen LZ beim Volvo und nun immerhin doppelt so schnell wie beim D6.

Themenstarteram 9. März 2014 um 12:25

Oha, da bin ich nun gespannt. Mein :) meinte nach der Probefahrt vergangene Woche, dass die Lieferzeit bei ca. 8 Wochen liegen würde. Auf meine Nachfrage hin, ob er sich sicher sei wollte er sich dann aber doch nochmals erkundigen.

Nochmal in Zeitlupe für mich als Laien: Ist es denn wirklich so, dass sich das MJ nur auf die Motor-Getriebe-Kombination bezieht? Hatte hier im Forum ja bereits gelesen, dass der XC 60 D4 VEA GT MJ14 "ausverkauft" sei. Bedeutet dies dann auch, dass der V70 (oder eben andere Modelle) D4 VEA GT MJ14 "ausverkauft" sind?

Zitat:

Original geschrieben von Volvifan

Oha, da bin ich nun gespannt. Mein :) meinte nach der Probefahrt vergangene Woche, dass die Lieferzeit bei ca. 8 Wochen liegen würde. Auf meine Nachfrage hin, ob er sich sicher sei wollte er sich dann aber doch nochmals erkundigen.

Nochmal in Zeitlupe für mich als Laien: Ist es denn wirklich so, dass sich das MJ nur auf die Motor-Getriebe-Kombination bezieht? Hatte hier im Forum ja bereits gelesen, dass der XC 60 D4 VEA GT MJ14 "ausverkauft" sei. Bedeutet dies dann auch, dass der V70 (oder eben andere Modelle) D4 VEA GT MJ14 "ausverkauft" sind?

Ich weiß es nicht, aber logisch schließe och folgendes: betsellt man eine MT oder einen 5-Ender gibt es anscheinden keine Probleme, also die rund 8 Wochen übliche kurze LZ.

Von daher kann es nicht an Kapazitäten für den XC liegen, sondern nur an Motor oder/und Getriebe.

Von daher wäre es mehr als erstaunlich, wenn man einen VEA D4 GT beim V70 bekäme.

Aber vielleicht denke ich nur falsch.

Dein Freundlicher wird ja bald eine Reaktion auf seinen Bestellversuch aus dem Händlersystem bekommen, im regelfall an dem Tag, an dem er seine Betsellung einstellt oder max. 24 h später. Nächste Woche weißt Du mehr.

Noch mal:

alle VEA Motoren sind ausverkauft. Punkt. Da gibt es kein Deuteln. Punkt. Bestellsystem geschlossen. Mj 14 mit VEA: nicht mehr bestellbar bei VCG. Für keine Karosserie. Die ach so gruseligen Motore sind ausverkauft.

Wer jetzt noch einen Mj 14 haben möchte, muss sich für einen anderen, der zahlreich angebotenen Motore entscheiden.

Ob ein Händler noch ein unverkauftes VEA-Auto im Vorlauf hat, wäre zu prüfen.

Zusammenfassung:

- noch sind alle Fahrzeuge als MJ 14 bestellbar.

- halt nur nicht mit den ach so gruseligen VEA-Motoren. Unabhängig vom Getriebe.

Momentan gibt es keine verlässliche Auskunft darüber, wann das Bestellsystem für die VEAs wieder geöffnet wird. Ob es vorzeitig geschieht, ist eine frei erfundene Annahme eines Verkäufers. Es gibt nichts offizielles darüber.

Natürlich kann der Verkäufer jetzt eine Bestellung für einen D4, neuen T5 oder T6 annehmen. Er wird sicherlich auch im September/Oktober geliefert. Nur kann keiner genau sagen, wann er BESTELLT werden kann und wann die Auslieferung erfolgt. Alle andere Aussagen sind schiere Spekulation! Auch kann noch keiner was über Preise und die genauen Spezifikationen sagen. Aber jetzt von 8 Wochen für einen VEA zu sprechen ist schon arg..... "waghalsig".

 

Im übrigen: die Ankündigung mit den el. Lordosenstützen im Mj wurde schon wieder "kassiert". Zumindest nicht von Beginn an.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Noch mal:

alle VEA Motoren sind ausverkauft. Punkt. Da gibt es kein Deuteln. Punkt. Bestellsystem geschlossen. Mj 14 mit VEA: nicht mehr bestellbar bei VCG. Für keine Karosserie. Die ach so gruseligen Motore sind ausverkauft.

Wer jetzt noch einen Mj 14 haben möchte, muss sich für einen anderen, der zahlreich angebotenen Motore entscheiden.

Ob ein Händler noch ein unverkauftes VEA-Auto im Vorlauf hat, wäre zu prüfen.

Zusammenfassung:

- noch sind alle Fahrzeuge als MJ 14 bestellbar.

- halt nur nicht mit den ach so gruseligen VEA-Motoren. Unabhängig vom Getriebe.

Momentan gibt es keine verlässliche Auskunft darüber, wann das Bestellsystem für die VEAs wieder geöffnet wird. Ob es vorzeitig geschieht, ist eine frei erfundene Annahme eines Verkäufers. Es gibt nichts offizielles darüber.

Natürlich kann der Verkäufer jetzt eine Bestellung für einen D4, neuen T5 oder T6 annehmen. Er wird sicherlich auch im September/Oktober geliefert. Nur kann keiner genau sagen, wann er BESTELLT werden kann und wann die Auslieferung erfolgt. Alle andere Aussagen sind schiere Spekulation! Auch kann noch keiner was über Preise und die genauen Spezifikationen sagen. Aber jetzt von 8 Wochen für einen VEA zu sprechen ist schon arg..... "waghalsig".

 

Im übrigen: die Ankündigung mit den el. Lordosenstützen im Mj wurde schon wieder "kassiert". Zumindest nicht von Beginn an.

Da ich hier nur gelegentlich mitlese - kurze Zwischenfrage - "gruselige VEA Motoren" ist ironisch gemeint?

Falls man sich in nächster Zukunft mal alte Beiträge durchlesen wird, stellt sich schon die Frage ob das jetzt ernst gemeint ist oder nicht?

Gruß

foodtek

Zitat:

Original geschrieben von foodtek

 

Da ich hier nur gelegentlich mitlese - kurze Zwischenfrage - "gruselige VEA Motoren" ist ironisch gemeint?

Falls man sich in nächster Zukunft mal alte Beiträge durchlesen wird, stellt sich schon die Frage ob das jetzt ernst gemeint ist oder nicht?

Das bezieht sich u.a. auf diesen Beitrag ;)

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Noch mal:

alle VEA Motoren sind ausverkauft. Punkt. Da gibt es kein Deuteln. Punkt. Bestellsystem geschlossen. Mj 14 mit VEA: nicht mehr bestellbar bei VCG. Für keine Karosserie. Die ach so gruseligen Motore sind ausverkauft.

Wer jetzt noch einen Mj 14 haben möchte, muss sich für einen anderen, der zahlreich angebotenen Motore entscheiden.

Ob ein Händler noch ein unverkauftes VEA-Auto im Vorlauf hat, wäre zu prüfen.

Zusammenfassung:

- noch sind alle Fahrzeuge als MJ 14 bestellbar.

- halt nur nicht mit den ach so gruseligen VEA-Motoren. Unabhängig vom Getriebe.

Momentan gibt es keine verlässliche Auskunft darüber, wann das Bestellsystem für die VEAs wieder geöffnet wird. Ob es vorzeitig geschieht, ist eine frei erfundene Annahme eines Verkäufers. Es gibt nichts offizielles darüber.

Natürlich kann der Verkäufer jetzt eine Bestellung für einen D4, neuen T5 oder T6 annehmen. Er wird sicherlich auch im September/Oktober geliefert. Nur kann keiner genau sagen, wann er BESTELLT werden kann und wann die Auslieferung erfolgt. Alle andere Aussagen sind schiere Spekulation! Auch kann noch keiner was über Preise und die genauen Spezifikationen sagen. Aber jetzt von 8 Wochen für einen VEA zu sprechen ist schon arg..... "waghalsig".

 

Im übrigen: die Ankündigung mit den el. Lordosenstützen im Mj wurde schon wieder "kassiert". Zumindest nicht von Beginn an.

@ Jürgen...

wo nimmst du denn diese Information her?

" Volvo XC60 D4 FWD (Motorcode 73) für das laufende Modelljahr 14 ausverkauft.

Dies betrifft ausschließlich den Volvo XC60 D4 FWD - alle anderen Modelle und Motoren sind derzeit noch regulär verfügbar!!! "

SCHWARZ auf WEIß !!! Bitte keine falschen Meldungen verbreiten. Habe heute ganz normal einen V60 D4 VEA mit 8 Gang Bestellt !!!! MY14 !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Volvifan

Hallo MotorTalk Community, ich spiele momentan mit dem Gedanken einen neuen V70 D4 GT zu bestellen, konnte aber bisher leider keine aktuellen Infos bzgl. Lieferzeit finden. Mein :) will mir Anfang kommender Woche Bescheid geben, dennoch würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Evtl. hat ja auch jemand kürzlich geordert? Hat denn der :) grundsätzlich Einflussmöglichkeiten auf die Lieferzeiten?

Ich denke, es ist mit 12 Wochen ab Bestellung zu rechnen.

Angaben ohne Gewähr !!!

Themenstarteram 10. März 2014 um 15:34

Habe nun Feedback bekommen. Laut meinem :) betrifft die lange Lieferzeit tatsächlich nur den XC60, beim V70 D4 GT sind es lediglich 8-9 Wochen. Abgesehen von einer noch aufzufüllenden Tintenpatrone steht meiner Bestellung somit nichts mehr im Wege ;-).

Zitat:

Original geschrieben von Volvifan

Abgesehen von einer noch aufzufüllenden Tintenpatrone steht meiner Bestellung somit nichts mehr im Wege ;-).

Hoffentlich hat die keine Lieferzeit :p :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen