Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OxYgEnE1980
schickes Auto!!wie zufrieden mit mit den Fahrleistungen in Verbindung mit den 245er Reifen?
Ich beherzige ja zur Zeit die 3000-U/min-Marke, aber mein erster Eindruck ist wirklich positiv. Es wirkt keineswegs, als würde der Wagen "festkleben". Durch die Servolenkung beinahe so leicht zu dirigieren, wie unser Zweit-Corsa und die Beschleunigung wirkt "handfest" und nicht unsportlich.
Vmax natürlich noch nicht getestet, bewerte ich aber bei heutigen durchschnittlichen Verkehrsbedingungen in D als zweitrangig.
Gruß
also ich wiederhole mich gerne...die durchzug ist wirklich gut. besser als beim vfl und ich hab jetzt erst 6 000 km runter. der vfl lief mit der zeit immer besser..nach cirka 60 000 lief er wirklich super..deswegen bin ich gespannt wie der FL bei 60 000 laeuft.
allerdings es er oben raus echt ne banane..schaffe die 200 marke grad so...zwar mit 255 er reifen. mein vfl hatte 245er drauf und ging deutlich flotter..auch als er neu war ...
we will see
das ganze sollte aber im facelift thread besprechen 🙂 stimmts, italiano ? 😁
So heute war der große Tag, bin nun stolzer Fahrer eines A4 8K. Einfach nur wow bis jetzt, geiles Teil!!!
An alle die warten müssen: das Warten lohnt sich!!!
Gute N8
Zitat:
Original geschrieben von thozie
So heute war der große Tag, bin nun stolzer Fahrer eines A4 8K. Einfach nur wow bis jetzt, geiles Teil!!!
Gute N8Den Stolz musst Du nun nur noch in einem Bild(er) ausdrücken 😁.
Allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit zum Vordermann!
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wichtelmann
Zitat:
Gute N8Den Stolz musst Du nun nur noch in einem Bild(er) ausdrücken 😁.
Allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit zum Vordermann!
Gruß
ja am WE ist Foto-Session angesagt, Wetter sollte auch passen.
Gibt´s da eigentlich einen eigenen Threat für?
Gruß Thozie
Viele haben hier Ihre Foto´s reingestellt:
http://www.motor-talk.de/forum/audi-a4-facelift-t2881220.html
ich habe nun 2 von gestern in mein Profil eingestellt. Vermitteln zumindest einen ersten Eindruck.
Gruß Thozie
Zitat:
ich habe nun 2 von gestern in mein Profil eingestellt. Vermitteln zumindest einen ersten Eindruck.
Gruß ThozieSieht super aus !
Die Farbe hätte ich auch genommen (ist doch das Scubablau ?), nur das Frauchen wollte damals nicht (jetzt sieht es doch nicht so schlecht aus...🙄).
Jedenfalls Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.Gruß Wichtelmann
Danke Dir!
Ja ist Scubablau.
Sieht in "echt" (also nicht im Kunstlicht) noch viel viel besser aus 😉
Werde am WE weitere Bilder machen und dann Reinstellen.
Gruß Thozie
Danke,
das ist die "Serien-Bereifung" die bei der Ambiente-Ausstattung enthalten ist.
Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 7,5 J x 16 mit Reifen 225/55 R 16
Preis: 0,00 EUR
Gruß Thozie
Zurück zum Thema Lieferzeit Audi A4:
Die enormen Lieferzeiten zeigen ja schon deutlich Wirkung in Deutschland!
Auto, Motor + Sport, Heft 10/2012, Seite 14 - Marktbericht - "Markt legt zu"
Audi A4, Platz 20, erstes Quartal 2012: minus 33,6 %
(Kein anderes Automodell unter den ersten 40 Plätzen hatte eine schlechtere Entwicklung!)
Konkret: Die haben 9.033 Autos in einem Zeitraum verkauft, wo Sie im vergangenen Jahr hochgerechnet wohl ca. 13.482 Autos verkauft haben. Und haben dann so Lieferzeiten auf den Audi A4? Was ist dass denn für eine Planung? Haben die etwa mit einem noch größeren Einbruch gerechnet? Naja, ich verstehe halt nichts von Marketing.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox
Zurück zum Thema Lieferzeit Audi A4:Die enormen Lieferzeiten zeigen ja schon deutlich Wirkung in Deutschland!
Auto, Motor + Sport, Heft 10/2012, Seite 14 - Marktbericht - "Markt legt zu"
Audi A4, Platz 20, erstes Quartal 2012: minus 33,6 %
(Kein anderes Automodell unter den ersten 40 Plätzen hatte eine schlechtere Entwicklung!)Konkret: Die haben 9.033 Autos in einem Zeitraum verkauft, wo Sie im vergangenen Jahr hochgerechnet wohl ca. 13.482 Autos verkauft haben. Und haben dann so Lieferzeiten auf den Audi A4? Was ist dass denn für eine Planung? Haben die etwa mit einem noch größeren Einbruch gerechnet? Naja, ich verstehe halt nichts von Marketing.
Grüße
Liegt es vielleicht daran, dass der A4 erst seit Februar ausgeliefert wird??? Denke daher kommt das Minus für dieses Quartal.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von avant2012
Liegt es vielleicht daran, dass der A4 erst seit Februar ausgeliefert wird? ...
Ja, bestimmt, klar doch. Danke für den Hinweis. :-)
Das Modell ist so flammneu und da wurde über Weihnachten soviel dran geändert, dass ich Dir als Interessierter noch nicht einmal sagen kann, was da geändert wurde. Facelift, Modellwechsel oder Modelljahrwechsel war doch im Januar 2012 nicht oder hab ich da was verpaßt?
Zitat:
Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox
Ja, bestimmt, klar doch. Danke für den Hinweis. :-)Das Modell ist so flammneu und da wurde über Weihnachten soviel dran geändert, dass ich Dir als Interessierter noch nicht einmal sagen kann, was da geändert wurde. Facelift, Modellwechsel oder Modelljahrwechsel war doch im Januar 2012 nicht oder hab ich da was verpaßt?
Es ist doch unerheblich, wie viel geändert wurde. Wenn zwischen "vor Weihnachten" und "erster FL wird wird zugelassen" keine A4s ausgeliefert und somit zugelassen wurden, macht sich das in der Statistik bemerkbar.