Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

glaubt ihr etwa ernsthaft das zwischen Bestellstop VFL und Auslieferung FL keine VFL Autos ausgeliefert worden sind? Das ging im gleichen Rhythmus weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

glaubt ihr etwa ernsthaft das zwischen Bestellstop VFL und Auslieferung FL keine VFL Autos ausgeliefert worden sind? Das ging im gleichen Rhythmus weiter.

Zumindest werden die wohl die Produktionsstraße modifiziert bzw. umgerüstet haben. Wenn Audi gekonnt hätte, währe dann der Wagen auch schon früher ausgeliefert worden. Zeit ist Geld.

Meine persönliche Meinung

MfG

Ja ist Scubablau.
Sieht in "echt" (also nicht im Kunstlicht) noch viel viel besser aus 😉
Werde am WE weitere Bilder machen und dann Reinstellen.
Gruß ThozieEcht schick dein "Neuer". Gefällt. Sieht man ja nicht so oft die Farbe. Das "Scubablau" ist Toll.😎

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß
Frank

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem einen A4 Avant 1.8 TFSI multitronic Attraction bestellt:

Cuvéesilber, Stoffsitze grau, Holz, Navi, Standheizung, Homelink, Assistenzpaket, Side Assist, Keyless, el. Heckklappe, Kleinkram.

Details: "http://konfigurator.audi.de/entry?audicode=AC5A29BU"

21.03.2012 Bestellung
12.04.2012 Auftragsbestätigung
??.11.2012 unverbindlicher Liefertermin

=> ca. 8 Monate Lieferzeit! 😠

Gruß
Colorcircle

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Colorcircle

Hallo zusammen
Ich habe vor kurzem einen A4 Avant 1.8 TFSI multitronic Attraction bestellt:
Cuvéesilber, Stoffsitze grau, Holz, Navi, Standheizung, Homelink, Assistenzpaket, Side Assist, Keyless, el. Heckklappe, Kleinkram.
Details: "http://konfigurator.audi.de/entry?audicode=AC5A29BU"
21.03.2012 Bestellung
12.04.2012 Auftragsbestätigung
??.11.2012 unverbindlicher Liefertermin
=> ca. 8 Monate Lieferzeit! 😠
Gruß
Colorcircle

Hi Colorcircle,

Na dann mal Glückwunsch zu deiner Bestellung.

Schöne Kombi hast du dir da bestellt. Auf die Fotos von deinem "Cuveesilber"bin ich echt gespannt.😎

Die ist absolut selten und habe die auch erst einmal gesehen. Sah wirklich schicke aus. Hatte ich erst auch zur Option. Habe mich dann doch für das "Ibis"entschieden.

Bin voll auf begeistert von dem FL und denke das wirst du auch sein.

Leider noch ne lange Zeit für dich , aber glaub mir, jeder Tag des Warten lohnt sich und ich bin mir eigentlich sicher das du ihn frührer bekommen wirst.😉

Gruß
Frank

Krass, das sind mal eben 5 Monate mehr für einen Kombi und Ausstattung.

Hallo,

Ich habe am 2. April 2012 meinen Audi A4 2.0 TDI Ambiente (http://sascharehm.de/wp/2012/04/09/ ) bestellt und soll ihn im Juni 2012 erhalten. :-)

Viele Grüße,
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von buhacont

Hallo,
Ich habe am 2. April 2012 meinen Audi A4 2.0 TDI Ambiente (http://sascharehm.de/wp/2012/04/09/ ) bestellt und soll ihn im Juni 2012 erhalten. :-)
Viele Grüße,
Sascha

Hi Sascha,

na den mal viel Spaß mit deiner Wartezeit.😮

Jeder Tag des Warten bis zur deiner Tour nach"NSU" lohnt, glaube mir.😉

Hast dir einen schicken A4 zusammengestellt mit all dem "Nötigsten" (Parkhilfe) was man so braucht.

PS: bezgl. der Versicherung für deinen "Neuen". Überlegt dir das mit der Audiversicherung! Sie ist sicherlich nicht die billigste aber der Service und alles drumherum ist sehr gut. Hier steckt übrigends die "Allianz" dahinter und die hat immer ein sehr gutes Ranking.
Bin hier auch schon 10 Jahre dabei und war immer sehr zufrieden.
Zusätzlich empfehle ich dir die wahrscheinlich angebotene "Serviceleistung - Inspection" der Audi Leasing. Für einen kleinen Beitrag hast du hier je nach deinem jährlichen Fahraufkommen in Km einige Zeit Ruhe mit den Kosten für die ertsen Inspektionen.
Also Werkstattkosten, Flüssigkeiten wie Öl,Bremsflüssigkeiten usw. Das läppert sich. Verschleißteile sind da leider, wie früher nicht mehr mit drin. Ich zahle dafür 19,98€ i.M und habe bis 150.000 Km (das sind bei mir 3 Jahre) erst eimal Ruhe mit den Inspektionskosten. Macht 6 x Inspektion bei mir. Rechnet sich immer. Und 35,00€ für Mobilität (Leihwagen oder ähnliches) sind auch dabei.😁

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von frawu

Zitat:

... Überlegt dir das mit der Audiversicherung! Sie ist sicherlich nicht die billigste aber der Service und alles drumherum ist sehr gut. Hier steckt übrigends die "Allianz" dahinter und die hat immer ein sehr gutes Ranking. ...

1.) Die Mehrzahl der Autoherstellerversicherungen sind von Allianz. Also nichts besonderes, wie Du suggerieren willst.
2.) Nenn mir bitte mal konkret die letzte Ausgabe von "Stiftung Warentest Finanztest", wo dieses "sehr gute" Ranking zu lesen war.

Zitat:

Original geschrieben von frawu

Hi Sascha,
na den mal viel Spaß mit deiner Wartezeit.😮
Jeder Tag des Warten bis zur deiner Tour nach"NSU" lohnt, glaube mir.😉
Hast dir einen schicken A4 zusammengestellt mit all dem "Nötigsten" (Parkhilfe) was man so braucht.

PS: bezgl. der Versicherung für deinen "Neuen". Überlegt dir das mit der Audiversicherung! Sie ist sicherlich nicht die billigste aber der Service und alles drumherum ist sehr gut. Hier steckt übrigends die "Allianz" dahinter und die hat immer ein sehr gutes Ranking.
Bin hier auch schon 10 Jahre dabei und war immer sehr zufrieden.
Zusätzlich empfehle ich dir die wahrscheinlich angebotene "Serviceleistung - Inspection" der Audi Leasing. Für einen kleinen Beitrag hast du hier je nach deinem jährlichen Fahraufkommen in Km einige Zeit Ruhe mit den Kosten für die ertsen Inspektionen.
Also Werkstattkosten, Flüssigkeiten wie Öl,Bremsflüssigkeiten usw. Das läppert sich. Verschleißteile sind da leider, wie früher nicht mehr mit drin. Ich zahle dafür 19,98€ i.M und habe bis 150.000 Km (das sind bei mir 3 Jahre) erst eimal Ruhe mit den Inspektionskosten. Macht 6 x Inspektion bei mir. Rechnet sich immer. Und 35,00€ für Mobilität (Leihwagen oder ähnliches) sind auch dabei.😁

Gruß
Frank

Hi Frank,

Danke für deine Einschätzung zur Versicherung. Ich werde es wohl auch abschließen, genau aus diesen Gründen. Für die drei Fianzierungsjahre will ich absolute Ruhe und keine Diskussion.

Das Angebot der Audi Leasing habe ich auch bekommen, 4,99 Euro im Monat ist ok.

Gruß,
Sascha

So welche freudige Nachricht habe ich heute zufällig bekommen:

Mein A4 wird doch nicht wie avisiert im Juli gebaut, sondern unsere ext Spedition holt ihn am 7.5 ab!!
Das freut sich mein Herz, wobei ich jetzt gerade im Prozesschaos bin bzgl des Verkaufs meines jetzigen A6..

Dieses Warten macht einen noch wahnsinnig...

Bestellt: 08.12.11
voraussichtlicher Liefertermin: Erst Juli 2012, jetzt August 2012 (nach kleinen Änderungen der Konfiguration)

Aber da bin ich ja nicht alleine...

AudiCode:
AC61B2QN

Gruß, daHo

Zitat:

Original geschrieben von daHo

voraussichtlicher Liefertermin: Erst Juli 2012, jetzt August 2012 (nach kleinen Änderungen der Konfiguration)

AudiCode:
AC61B2QN

Gruß, daHo

uff, das ist heftig....

ich hab am 7.12 bestellt und meine aussattung ist fast identisch (nur 1,8er benziner).
bei mir heißts im moment (auf holz klopf) noch juni

Zitat:

Original geschrieben von daHo

AudiCode:
AC61B2QN

Gruß, daHo

Dachreling in silber obwohl kein Glanzpaket????? Würde schwarz nehmen. Ist aber Geschmackssache

MfG

Bestellt am 09.02.2012
Abholung Händler am 02.05.2012

A4 Avant 2,0 TDI, Multitronic, SLine Ex + Interieur, MMI plus, Panoramaglasdach
🙂 🙂 🙂

Deine Antwort